Nichts geht mal wieder

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ius
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Beitrag von ius »

Muss jetzt mal ganz doof fragen -
ist Deiner Erstzulassung 1998 und Modelljahr 1997 (Heckklappe mit Knebelgriff),
oder auch Modelljahr 1998 (Heckklappe mit verstecktem Griff und Druckknopf)?
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
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Kalli
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Beitrag von Kalli »

ius hat geschrieben:Muss jetzt mal ganz doof fragen -
ist Deiner Erstzulassung 1998 und Modelljahr 1997 (Heckklappe mit Knebelgriff),
oder auch Modelljahr 1998 (Heckklappe mit verstecktem Griff und Druckknopf)?

mit verstecktem Griff und Druckknopf ,warum fragst du ;o)))
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ius
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Beitrag von ius »

Weil die in der EU serienmäßigen Bosch-Wegfahrsperren bis MJ1997
manchmal zu diesem schlecht reproduzierbaren Verhalten neig(t)en.

Du hast dann aber einen 'echten' 1998er mit PATS Wegfahrsperre.
Insofern scheidet eine etwaige Bosch-Anlage als Fehlerquelle aus.
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Kalli
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Beitrag von Kalli »

Sodele mir den dicken heute mal vorgenommen 5x gestartet dann war er wieder da der lahmgelegte Bock ,hbe dann ne stunde gewartet dann konnte ich wieder normal starten nach weiteren 5x wieder lahmgelegt .....weiter konnte ich jetzt noch nicht schauen
Ford Explorer Bj 98 U2 ,207PS mit Gasanlage
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DerChef
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Beitrag von DerChef »

Das ist typisch für ein hängendes Relais.
Genau das gleiche hatte mein alter Explorer vor vielen Jahren auch.
Deshalb habe ich dir auch diesen Tip gegeben.

Aber du kannst das auch gerne weiterhin ignorieren und weiter rumwursteln und ordentlich deine Kohle in diversen Werkstätten versenken!

Viel Spaß dabei und schöne Grüße,

Harald
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"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
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Kalli
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Beitrag von Kalli »

DerChef hat geschrieben:Das ist typisch für ein hängendes Relais.
Genau das gleiche hatte mein alter Explorer vor vielen Jahren auch.
Deshalb habe ich dir auch diesen Tip gegeben.

Aber du kannst das auch gerne weiterhin ignorieren und weiter rumwursteln und ordentlich deine Kohle in diversen Werkstätten versenken!

Viel Spaß dabei und schöne Grüße,

Harald
ich ignoriere deinen Kommentar ganz bestimmt nicht ,allerdings habe ich bis jetzt noch nicht die Zeit gehabt das genau nach zu schauen .Ich habe nur den Start test gemacht .
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Wolfgang G.
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Re: Nichts geht mal wieder

Beitrag von Wolfgang G. »

Kalli hat geschrieben: ....
Es tut sich rein gar nichts .Anlasser dreht nicht ,Auto drei viermal mit Fernbedienung auf und zu geschlossen ,versucht über zu starten weil ich gedacht habe er hat zu wenig Strom .Kein klacken nichts .Zündung geht normal an aber sobald ich starten will, ist alles aus... . ;o))))
Zum Starten muss bei Zdg. Ein die MKL/MIL leuchten.

Wenn bei Start dann Alles aus ist liegt das an der Batterie, Anschlusspole,Startrelais,Kabel oder Anlasser.

Wenn der Anlasser dreht aber der Motor nicht anspringt liegt das wahrscheinlich am Benzindruck.
Pumpenrelais bzw. Benzindruck prüfen,min.über 3bar.


Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Klingt nach Spaß :wink: :oops:
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