Nichts geht mal wieder

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
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Kalli
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Nichts geht mal wieder

Beitrag von Kalli »

Nabend zusammen ,so nachdem nun die kleineren Wehwechen behoben worden sind macht mein EX heute schon wieder was er will ,nämlich nichts mehr .habe hier schon durch gelesen aber mein Problem habe ich nicht gefunden .

So was ist passiert ,fahre zu einem Bekannten alles ohne Probleme ,mache mein Auto aus ,musste ihn dann aber umsetzten und was tut sich nichts mehr .zwischen aus machen und neu starten lag noch nicht mal eine Minute.

Es tut sich rein gar nichts .Anlasser dreht nicht ,Auto drei viermal mit Fernbedienung auf und zu geschlossen ,versucht über zu starten weil ich gedacht habe er hat zu wenig Strom .Kein klacken nichts .Zündung geht normal an aber sobald ich starten will, ist alles aus .WFS Lämpchen blinkt normal bei Zündung aus.Wenn ich Zündung anmache leuchtet sie dauerhaft ca 30 sec und geht dann aus.Ich höre zwar die Relais klacken aber das war es auch schon .Benzinpumpe höre ich keine . Was will er mir damit nun sagen ??? und ja mein Motor ist noch da drinn ;o))))
Ford Explorer Bj 98 U2 ,207PS mit Gasanlage
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Rene13051
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Beitrag von Rene13051 »

Anlasser ? kaputt oder Kabel ab ?
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
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Jürgen4x4
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Beitrag von Jürgen4x4 »

Magnetschalter des Anlassers mit dem dicken Hammer eins drüber geben ;)
Viele Grüsse aus dem Ruhrgebiet!

Ex Plorer: 94er HighClass, alles Serie! 98er HighClass, alles Serie, 2000er Limited verkauft, dazu noch 11,6t Alteisen mit Namen DAFfy, ein zwei olle Anhänger und eine Riesenbaustelle mit Namen Hugo, man will ja nicht arbeitslos werden :)
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ius
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Beitrag von ius »

Trotzdem Starthilfe probieren.
Eingetrocknete Batterie stirbt auch genau so.
Ist letztes Jahr mir und einem Kollegen passiert.
Habe daher auf AGM-Batterie umgestellt...
Radio, Licht, usw. ohne laufenden Motor noch o.k.?
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Hallo!
Hast du mal versucht,mit einem Starthilfekabel und einem Spenderfahrzeug zu starten?Bis hierhin hört es sich für mich nach einem Zellenschluss der Batterie an.

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Kalli
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Beitrag von Kalli »

wir haben versucht den überzustarten mit einer vollen Batterie ,kann leider heute Abend nicht weiter versuchen ,bin mit einem Leihauto nach Hause gefahren .Bin euch aber für jeden Tipp echt dankbar
Ford Explorer Bj 98 U2 ,207PS mit Gasanlage
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Ok.
Die Batterie kann von jetzt auf gleich ihre Arbeit einstellen,genauso der Anlasser.Kontrolliere erstmal alle Anschlüsse an der Batterie,sowie die Kabel zum/am Anlasser!

Gruß Reiner
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Kalli
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Beitrag von Kalli »

Ja Radio Licht alles funktioniert
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Kalli
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Beitrag von Kalli »

ius hat geschrieben:Trotzdem Starthilfe probieren.
Eingetrocknete Batterie stirbt auch genau so.
Ist letztes Jahr mir und einem Kollegen passiert.
Habe daher auf AGM-Batterie umgestellt...
Radio, Licht, usw. ohne laufenden Motor noch o.k.?

Ja alles funktioniert
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Rene13051
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Beitrag von Rene13051 »

Wenn Licht, Radio etc. funktionieren bleibt mein Tipp weiterhin beim Anlasser.
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 »

Rene13051 hat geschrieben:Wenn Licht, Radio etc. funktionieren bleibt mein Tipp weiterhin beim Anlasser.
Magnetschalter
Gruß Guido
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Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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vau6
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Beitrag von vau6 »

Wenn du zum Auto fährst, einen Hammer und ein Überbrückungskabel mitnehmen.

1. Hammer verwenden und den Anlasser hauen. Einfach, weils so einfach ist. Wenn das nicht funzt
2. Überbrücken

Mag sein, dass Licht u.a. zunächst mal funktionieren, der Saft der Batterie aber nicht ausreicht, die Wegfahrsperre zu deaktivieren und dann den Anlasser zu drehen
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Ich würde mal für 30 Minuten die Zündung mit entriegelter WFS an lassen. Darauf achten das die Batterie genug Saft hat. Alle Verbraucher wie Lüftung, Radio etc aus.
Mich macht nämlich die nicht summende Benzinpumpe stutzig.
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DerChef
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Beitrag von DerChef »

Vielleicht doch ein hängendes Relais?
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Kalli
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Beitrag von Kalli »

So da bringt mir der ADAC den dicken heute zur Firma ,wurde gestern abend bei meinem Bekannten abgeholt da drehte der Motor wieder sprang aber nicht an ,er lädt den heute Mittag ab, schön und gut ,ich steige ein und da springt der Kübel an, ohne moppern ,der will mich doch echt zur weißglut bringen oder .........
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