So, ich habe nun genügend Geld um mir mein eigenes Auto zu kaufen. Habe auch schon einen sehr schönen Scirocco gefunden und mich mit dem Verkäufer in Kontakt gesetzt. Der will aber eine Anzahlung von 3000€ haben, kann das Auto aber erst im Mai abgeben.
Sollte ich das machen ? Und wenn ja, welche Sicherheiten habe ich dann ? Gibt es andere Möglichkeiten, wo beispielsweise eine Dritte-Person das Geld verwaltet und erst bei einem offiziellen Kauf abgibt ?
Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir was dazu sagen ?
Ist es ein Betrug ?
Ist es ein Betrug ?
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Vorstellung gibts auch keine ?
Hmmmm ???
Vorstellung gibts auch keine ?
Hmmmm ???
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Ford Scirocco 4x4,
fahren wir hier doch alle, oder?
Und, Paul,
mach's nicht !
Und, Paul,
mach's nicht !
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Und, Paul,
mach's nicht !
Gruß Guido
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
@paull,
abgesehen dass Du hier im Forum falsch bist, kann ich Dir nur vom Kauf abraten, es dürfte Betrug sein und Dein Geld würdest Du nie wieder sehen genauso wenig wie das Auto = laß es sein !!!
Die Vorkasse-Masche beim Autokauf geht schon über Jahre, egal welcher Hersteller.
Kleines Beispiel:
Wollte vor Jahren einen Explorer III kaufen, Kumpel war in dem Ort wo der Wagen stehen sollte im Urlaub und wollte sich den ansehen bevor da irgendwelches Geld mein Konto verlä0t. Auf die Adresse wo der Wagen zu besichtigen wäre warte ich heute noch.
Soviel zum Thema Vorkasse. Die wollten 1.000,- €uro per PayPal haben.
abgesehen dass Du hier im Forum falsch bist, kann ich Dir nur vom Kauf abraten, es dürfte Betrug sein und Dein Geld würdest Du nie wieder sehen genauso wenig wie das Auto = laß es sein !!!
Die Vorkasse-Masche beim Autokauf geht schon über Jahre, egal welcher Hersteller.
Kleines Beispiel:
Wollte vor Jahren einen Explorer III kaufen, Kumpel war in dem Ort wo der Wagen stehen sollte im Urlaub und wollte sich den ansehen bevor da irgendwelches Geld mein Konto verlä0t. Auf die Adresse wo der Wagen zu besichtigen wäre warte ich heute noch.
Soviel zum Thema Vorkasse. Die wollten 1.000,- €uro per PayPal haben.
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Servus ^^
So wie du es beschreibst ist es ein eindeutiger Betrug. Ich meine jetzt ehrlich, wer will denn 3000€ vorher haben aber verkauft dann das Auto erst im Mai ??? Ne also lass dich da bloß nicht drauf ein - egal wie schön das Auto ist !
Hatte genau mal dasselbe Problem gehabt und habe dann auch direkt wissen wollen was denn daran ist.. Demnach bin ich dann auch ins Netz gegangen und habe mich auch informieren wollen
Gefunden habe ich dann auf http://fahrzeugbewertungkostenlos.de/ra ... n-erkennen super Tipps und auch Anhaltspunkte wie man merken kann dass es ein Betrug ist. Hat mir auf jeden Fall geholfen mich von den ganzen Abzockern fernzuhalten ^^
Aber du musst dich alleine umschauen. Weil im Endeffekt ist es ja auch deine Sache. Hoffe aber dass du schnell ein Auto finden kannst
So wie du es beschreibst ist es ein eindeutiger Betrug. Ich meine jetzt ehrlich, wer will denn 3000€ vorher haben aber verkauft dann das Auto erst im Mai ??? Ne also lass dich da bloß nicht drauf ein - egal wie schön das Auto ist !
Hatte genau mal dasselbe Problem gehabt und habe dann auch direkt wissen wollen was denn daran ist.. Demnach bin ich dann auch ins Netz gegangen und habe mich auch informieren wollen
Gefunden habe ich dann auf http://fahrzeugbewertungkostenlos.de/ra ... n-erkennen super Tipps und auch Anhaltspunkte wie man merken kann dass es ein Betrug ist. Hat mir auf jeden Fall geholfen mich von den ganzen Abzockern fernzuhalten ^^
Aber du musst dich alleine umschauen. Weil im Endeffekt ist es ja auch deine Sache. Hoffe aber dass du schnell ein Auto finden kannst
Mal abgesehen dass er wohl im falschen Forum ist kann es sehr wohl Gründe für diese Verfahrensweise geben, allerdings ist dafür ein extremes Vertrauen notwendig und das geht wohl nur unter echten Freunden.
Ich weiß das dass viele anders sehen aber ich bin noch von einer echter Freundschaft wo ein Versprechen oder ein gegebenes Wort noch Gültigkeit hat überzeugt.
Ich weiß das dass viele anders sehen aber ich bin noch von einer echter Freundschaft wo ein Versprechen oder ein gegebenes Wort noch Gültigkeit hat überzeugt.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker