Kaum hier schon ein Problem.
Wollte eben wegfahren und Licht ging nicht. Lichthupe ja Fernlicht und Fahrlicht nicht. Positionslampen sind an, Instrumentbeleuchtung auch. An den Sicherungen hab ich nichts finden können. Schalter? Relais?
Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr froh. Muss morgen in die Schweiz.
Danke für Eure Hilfe
Gruß Dirk
Fahrlicht geht nicht
Von der Logik her, Drehschalter oder dessen Verkabelung.
Denn: Lichthupe geht - also Fernlicht prinzipiell OK.
Fernlicht (mit Hebel wegdrücken) ist aber so geschaltet, daß es
nur angeht, wenn Abblendlicht an ist. Da scheint also der
Hase im Pfeffer zu liegen. Ein Relais gibt es nicht, sofern nicht
nachgerüstet. Da das Abblendlicht tatsächlich nicht geht, wird
es eher um den Schalter rum zu finden sein als bei der
Signalisierung des "Abblendlicht an"-Zustands.
Magst Du noch Deinen Fahrzeugtyp in die Signatur eintragen?
Dann sehen alle gleich, daß Du einen 96er hast, ohne Deine
Vorstellung aufzurufen. Ob OHV oder schon SOHC wäre auch
gut, weil beim Jahrgang 96 beides möglich ist.
Gruß aus Berlin,
ius
Denn: Lichthupe geht - also Fernlicht prinzipiell OK.
Fernlicht (mit Hebel wegdrücken) ist aber so geschaltet, daß es
nur angeht, wenn Abblendlicht an ist. Da scheint also der
Hase im Pfeffer zu liegen. Ein Relais gibt es nicht, sofern nicht
nachgerüstet. Da das Abblendlicht tatsächlich nicht geht, wird
es eher um den Schalter rum zu finden sein als bei der
Signalisierung des "Abblendlicht an"-Zustands.
Magst Du noch Deinen Fahrzeugtyp in die Signatur eintragen?
Dann sehen alle gleich, daß Du einen 96er hast, ohne Deine
Vorstellung aufzurufen. Ob OHV oder schon SOHC wäre auch
gut, weil beim Jahrgang 96 beides möglich ist.
Gruß aus Berlin,
ius
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20618
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Am besten wäre es Du würdest dein Fahrzeug in die Signatur packen.
Beim XP bis MJ 94 ist es meist der Lichtschalter
Von 95-01 meist der Lenkstockschalter
Beim XP bis MJ 94 ist es meist der Lichtschalter
Von 95-01 meist der Lenkstockschalter
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.