1996'er OHV Gasumbau geplant
1996'er OHV Gasumbau geplant
Moin,
nach dem sich der Explorer nun schon einige Zeit tapfer geschlagen hat, habe ich mich nun entschlossen ihn langfristig zu behalten und nun einmal durchzureparieren und alles wieder auf Stand zu bringen.
Dabei kam mir nun der Gedanke, wenn ich eh schon den ganzen Unterboden entroste, Doglegs einschweiße, Bremsleitungen,Scheiben und Beläge, Blattfedern usw wechsel. kann ich doch in dem Zuge auch eine Gasanlage montieren.
Egal wie ich nun die Suche betätige ich finde nicht so recht viele Ausagen ob der 1996'er Motor nun für den Gasbetrieb geeignet ist oder nicht.
Daher möchte ich mal um einige Erfahrungsberichte von Gasfahrenden OHV-Besitzern anfragen, um das Für- und Wieder des Umbaus abzuwägen.
MfG
Torsten
nach dem sich der Explorer nun schon einige Zeit tapfer geschlagen hat, habe ich mich nun entschlossen ihn langfristig zu behalten und nun einmal durchzureparieren und alles wieder auf Stand zu bringen.
Dabei kam mir nun der Gedanke, wenn ich eh schon den ganzen Unterboden entroste, Doglegs einschweiße, Bremsleitungen,Scheiben und Beläge, Blattfedern usw wechsel. kann ich doch in dem Zuge auch eine Gasanlage montieren.
Egal wie ich nun die Suche betätige ich finde nicht so recht viele Ausagen ob der 1996'er Motor nun für den Gasbetrieb geeignet ist oder nicht.
Daher möchte ich mal um einige Erfahrungsberichte von Gasfahrenden OHV-Besitzern anfragen, um das Für- und Wieder des Umbaus abzuwägen.
MfG
Torsten
- Ford Explorer Bj. 1996 4,0 OHV
- Lincoln Continental Mark V Bj. 1978
460 CID 7,5 L V8
www.Lincolnparts.de
460 CID 7,5 L V8
www.Lincolnparts.de
-
Nene
- quadfahrer
ich fahre meinen seit 13 Jahren (ca 500000km) davon ca 178000 mit einer Autronic Anlage, jetzt muss sie neu eingestellt werden denk ich mal. Bisher sonst problemlos.
Zuletzt geändert von uwe-xp-hl am 13.10.2014 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
XP I 121 KW, 165 PS 04/94 LPG KME 1028 301
Moin Torsten,
habe eine Prins VSI 2 Gasanlage bei mir drin.
Habe damit ca. 30.000km runter gefahren und bin soweit damit zufrieden.
Wichtig ist nicht nur wer es einbaut sondern auch wie die Anlage eingestellt wird.
Finanziell hat sich der Umbau schon gelohnt; ist im Verglich zur KME teurer.
Zur KME würde ich tendieren, wenn Du selber auch an der Anlage Justierungen durchführen möchtest.
Bis dann
Aziz
habe eine Prins VSI 2 Gasanlage bei mir drin.
Habe damit ca. 30.000km runter gefahren und bin soweit damit zufrieden.
Wichtig ist nicht nur wer es einbaut sondern auch wie die Anlage eingestellt wird.
Finanziell hat sich der Umbau schon gelohnt; ist im Verglich zur KME teurer.
Zur KME würde ich tendieren, wenn Du selber auch an der Anlage Justierungen durchführen möchtest.
Bis dann
Aziz
Bester Gruß
Aziz
Explorer XLT Bj 97 V8 OHV 154kW Nexen Roadian 31x10,5R15
Aziz
Explorer XLT Bj 97 V8 OHV 154kW Nexen Roadian 31x10,5R15
- crazyhorse
-
Alterspinner
Hallo,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, dann soll die Glocke wohl werden. Mal schauen was mir mein Werkstattnachbar da anbieten kann.
Schöne Grüße
Torsten
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, dann soll die Glocke wohl werden. Mal schauen was mir mein Werkstattnachbar da anbieten kann.
Schöne Grüße
Torsten
- Ford Explorer Bj. 1996 4,0 OHV
460 CID 7,5 L V8
www.Lincolnparts.de
460 CID 7,5 L V8
www.Lincolnparts.de