dat passt ja nu gar nicht.......

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Ich find's ok 8)

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Winne2

Beitrag von Winne2 »

nicht mit nem Klassiker.....
lutz

Beitrag von lutz »

Ich würd dann doch eher den
4,7 liter bevorzugen.
Schon des Sounds wegen.
Den kann ein Elektroantrieb nun mal nicht liefern.
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Ja,solche Umbauten sind auch in der Oldiscene sehr umstritten.Ich persönlich finde es immer sehr spannend,wenn man auch mal was Neues macht.Ob auf Elektrischen Antrieb umrüsten,oder ein altes Fahrzeug auf modernste Antriebstechnik umbauen.Es wird immer die Geister scheiden......interessant ist es doch immer wieder,was dabei herauskommt :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Winne2

Beitrag von Winne2 »

davon ab, dass ich das zerbasteln eines Klassikers blöd finde, macht es ja auch technisch keinen Sinn.....

innovativ ist an diesem E-Antrieb nix, bei der beschränkten Reichweite dieses Prinzips sollte man Gewicht sparen und ne GFK-Karosse nehmen....
Christian

Beitrag von Christian »

Reiner hat geschrieben:Hallo!
Ja,solche Umbauten sind auch in der Oldiscene sehr umstritten.Ich persönlich finde es immer sehr spannend,wenn man auch mal was Neues macht.Ob auf Elektrischen Antrieb umrüsten,oder ein altes Fahrzeug auf modernste Antriebstechnik umbauen.Es wird immer die Geister scheiden......interessant ist es doch immer wieder,was dabei herauskommt :wink:

Gruß Reiner
Hi Reiner
Wo fängt "modernste Technik" an und wo hört sie auf.
wenn ich an meinen Käfer denke gab es alles vor vierzig Jahren schon, ist es modern da ich es jetzt erst optimiert habe?
Oder zählt die Technik als solches? Den dann muss der 2,2l raus und durch einen Pauter ersetzt werden (was eh in Planung ist).

@Winne
Ich finde den E-Antrieb echt Super, hört sich bestimmt nicht so schön an, aber wozu gibt es Sound aus der Dose?
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Christian hat geschrieben: @Winne
Ich finde den E-Antrieb echt Super, hört sich bestimmt nicht so schön an, aber wozu gibt es Sound aus der Dose?
Was ist daran super? Ich rede von diesem speziellen Fall.... nicht mal aktueller Stand der Technik, Toyota ist da weiter...

Generell habe ich ja nix gegen E-Antrieb, technisch dem Verbrenner haushoch überlegen (wenn nur das elende Speicherproblem nicht wäre).

Der Sound? Wäre mir wurscht, ob da ne 3-Zylinder downsizing Kaffemühle nöhlt oder oder ein E-Motor säuselt.... aber wenn die dafür nen alten V8 rausschmeissen.... :sad: :wink:
Christian

Beitrag von Christian »

Winne2 hat geschrieben:
Christian hat geschrieben: @Winne
Was ist daran super? Ich rede von diesem speziellen Fall.... nicht mal aktueller Stand der Technik, Toyota ist da weiter...

Generell habe ich ja nix gegen E-Antrieb, technisch dem Verbrenner haushoch überlegen (wenn nur das elende Speicherproblem nicht wäre).

Der Sound? Wäre mir wurscht, ob da ne 3-Zylinder downsizing Kaffemühle nöhlt oder oder ein E-Motor säuselt.... aber wenn die dafür nen alten V8 rausschmeissen.... :sad: :wink:
Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich in den Käfer auch ein E-Motor einbauen.
Dann liegt es besser auf der Straße und ich hätte keine Probleme mehr mit der ASU.
begab

Beitrag von begab »

Sorry, also ... wenn, dann, denn halte ich es eher mit @Winne2 oder @lutz :!:

Der Ford Mustang ist einer der prägenden Zeitzeugen der automobilen Ingenieurskunst der letzten Jahrzehnte - die Modelle aus den 60ern sind m.E. im besonderen Maße durch ihre Motorisierung und dem Design für künftige Fahrzeuge ihrer Klasse maßgeblich.

Für mich stellt sich das ganze rein bildlich gesprochen so dar, als ob man eine Dampflokomotive auf E-Antrieb umstellt. *absurd!

--- Meine Meinung ---
sonnigen Gruss
Bernd

XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Antworten