dat passt ja nu gar nicht.......
Ich würd dann doch eher den
4,7 liter bevorzugen.
Schon des Sounds wegen.
Den kann ein Elektroantrieb nun mal nicht liefern.
4,7 liter bevorzugen.
Schon des Sounds wegen.
Den kann ein Elektroantrieb nun mal nicht liefern.
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Hallo!
Ja,solche Umbauten sind auch in der Oldiscene sehr umstritten.Ich persönlich finde es immer sehr spannend,wenn man auch mal was Neues macht.Ob auf Elektrischen Antrieb umrüsten,oder ein altes Fahrzeug auf modernste Antriebstechnik umbauen.Es wird immer die Geister scheiden......interessant ist es doch immer wieder,was dabei herauskommt
Gruß Reiner
Ja,solche Umbauten sind auch in der Oldiscene sehr umstritten.Ich persönlich finde es immer sehr spannend,wenn man auch mal was Neues macht.Ob auf Elektrischen Antrieb umrüsten,oder ein altes Fahrzeug auf modernste Antriebstechnik umbauen.Es wird immer die Geister scheiden......interessant ist es doch immer wieder,was dabei herauskommt
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
-
Winne2
-
Christian
Hi ReinerReiner hat geschrieben:Hallo!
Ja,solche Umbauten sind auch in der Oldiscene sehr umstritten.Ich persönlich finde es immer sehr spannend,wenn man auch mal was Neues macht.Ob auf Elektrischen Antrieb umrüsten,oder ein altes Fahrzeug auf modernste Antriebstechnik umbauen.Es wird immer die Geister scheiden......interessant ist es doch immer wieder,was dabei herauskommt![]()
Gruß Reiner
Wo fängt "modernste Technik" an und wo hört sie auf.
wenn ich an meinen Käfer denke gab es alles vor vierzig Jahren schon, ist es modern da ich es jetzt erst optimiert habe?
Oder zählt die Technik als solches? Den dann muss der 2,2l raus und durch einen Pauter ersetzt werden (was eh in Planung ist).
@Winne
Ich finde den E-Antrieb echt Super, hört sich bestimmt nicht so schön an, aber wozu gibt es Sound aus der Dose?
-
Winne2
Was ist daran super? Ich rede von diesem speziellen Fall.... nicht mal aktueller Stand der Technik, Toyota ist da weiter...Christian hat geschrieben: @Winne
Ich finde den E-Antrieb echt Super, hört sich bestimmt nicht so schön an, aber wozu gibt es Sound aus der Dose?
Generell habe ich ja nix gegen E-Antrieb, technisch dem Verbrenner haushoch überlegen (wenn nur das elende Speicherproblem nicht wäre).
Der Sound? Wäre mir wurscht, ob da ne 3-Zylinder downsizing Kaffemühle nöhlt oder oder ein E-Motor säuselt.... aber wenn die dafür nen alten V8 rausschmeissen....
-
Christian
Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich in den Käfer auch ein E-Motor einbauen.Winne2 hat geschrieben:Was ist daran super? Ich rede von diesem speziellen Fall.... nicht mal aktueller Stand der Technik, Toyota ist da weiter...Christian hat geschrieben: @Winne
Generell habe ich ja nix gegen E-Antrieb, technisch dem Verbrenner haushoch überlegen (wenn nur das elende Speicherproblem nicht wäre).
Der Sound? Wäre mir wurscht, ob da ne 3-Zylinder downsizing Kaffemühle nöhlt oder oder ein E-Motor säuselt.... aber wenn die dafür nen alten V8 rausschmeissen....![]()
Dann liegt es besser auf der Straße und ich hätte keine Probleme mehr mit der ASU.
Sorry, also ... wenn, dann, denn halte ich es eher mit @Winne2 oder @lutz 
Der Ford Mustang ist einer der prägenden Zeitzeugen der automobilen Ingenieurskunst der letzten Jahrzehnte - die Modelle aus den 60ern sind m.E. im besonderen Maße durch ihre Motorisierung und dem Design für künftige Fahrzeuge ihrer Klasse maßgeblich.
Für mich stellt sich das ganze rein bildlich gesprochen so dar, als ob man eine Dampflokomotive auf E-Antrieb umstellt. *absurd!
--- Meine Meinung ---
Der Ford Mustang ist einer der prägenden Zeitzeugen der automobilen Ingenieurskunst der letzten Jahrzehnte - die Modelle aus den 60ern sind m.E. im besonderen Maße durch ihre Motorisierung und dem Design für künftige Fahrzeuge ihrer Klasse maßgeblich.
Für mich stellt sich das ganze rein bildlich gesprochen so dar, als ob man eine Dampflokomotive auf E-Antrieb umstellt. *absurd!
--- Meine Meinung ---
sonnigen Gruss
Bernd
XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Bernd
XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln