vibrationen an der lenkung bei überfahren von bodenunebenhei

...aber legal und anständig ist!
Antworten
autoschrauber

vibrationen an der lenkung bei überfahren von bodenunebenhei

Beitrag von autoschrauber »

Hallo
Habe einen komplett restaurierten explorer 4x4 bj 93, neue bremsscheiben, stoßdämpfer,
Spur vermessen, habe trotzdem beim überfahren von Bodenwellen eine vibrationen an der
Lenkung je schneller das gefahren wird je stärker spürt man es, hat jemand eine Idee was ich noch Unternehmen könnte, spiralfedern haben wir die alten belassen. Vielen im Vorhinein für eventuelle antworten.
Falk

Beitrag von Falk »

Spurstangenkopf/köpfe am Ende ?
Luft im Lenksystem ?
Lenkgetriebe selber "ausgeleiert" ?

Bitte mal deinen Explorertyp in der Signatur hinterlegen.
Das geht so --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785

Ein zwei Worte in der Vorstellungsrubrik sind auch immer gerne gesehen. :)
autoschrauber

Beitrag von autoschrauber »

Hallo danke für die Antwort.
Spurstangenköpfe, Lenkgetriebe sind in Ordnun, Luft ln der lenkungsanlage müste ich mit meinem Mechaniker kontrollieren der ist aber derzeit auf Urlaub.Melde mich wenn ich neueres weiß.
Explorer 4x4 U 34
Fahrgestellnummer 1 fmdu 34 x 2 nub 906 84
Bj.1992
Winne2

Beitrag von Winne2 »

autoschrauber hat geschrieben:Hallo danke für die Antwort.
Spurstangenköpfe, Lenkgetriebe sind in Ordnun, Luft ln der lenkungsanlage müste ich mit meinem Mechaniker kontrollieren der ist aber derzeit auf Urlaub.Melde mich wenn ich neueres weiß.
Da brauchst du keinen Mechaniker, einfach ein paar mal von rechts nach links bis jeweils Anschlag drehen (bei laufendem Motor), dann geht die Luft raus -sofern welche im System ist.
Zuletzt geändert von Winne2 am 25.07.2014 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Falk

Beitrag von Falk »

Wenn technisch alles i.O. ist, dann vermute ich trotzdem eine etwas verstellte Spur. Stehen die Räder genau parallel kommt schnell Unruhe in die Vorderachse.
Mal versuchen die Vorspur einen Tick enger zu stellen.

Breite Reifen und/oder SPV montiert ?
Antworten