heftiges schlagen vorne beim lenken
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Der rechnet immer so...deswegen klappt's ja auch nie
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hmmmm... ich hab da bisschen anderster gerechnet und zwar hab ich ersma den Umfang und den Durchmesser des gesamten Rades mit bekannter Bereifung berechnet und denn selbes nochmal mit 2mm weniger Durchmesser...Wolfgang G. hat geschrieben:Na quattro?
Bei 1mm mehr Profil rechne ich nach altbekannter Formel U=D mal pi :
U=D+2 mal 3,14 =6,28mm mehr Abrollumfang.
Wolfgang
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"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
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Winne2
..und wenn der Wolfgang immer so rechnet.....anncarina hat geschrieben:Der rechnet immer so...deswegen klappt's ja auch nie
wenn schon, dann U=(D+2) mal 3,14 =6,28mm mehr Abrollumfang, es gilt immer noch: Punkt- vor Strichrechnung... wenn man schon in überheblichem Ton klugscheissern will, sollte man schon auf eigene Fehler aufpassen...
Wolfgang G. hat geschrieben:Na quattro?
Bei 1mm mehr Profil rechne ich nach altbekannter Formel U=D mal pi :
U=D+2 mal 3,14 =6,28mm mehr Abrollumfang.
Wolfgang
- pinkcowboy
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- Wolfgang G.
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Reifendruck
Bei anncarina habe ich erfahren, dass ein Druckunterschied von 0,3 Bar schon Probleme verursacht. Kann ich nur bestätigen. Hatte vor ein paar Tage in einem Reifen 0,4 weniger und hat sich genauso angehört wie von pinkcowboy beschrieben.
Grüsse aus Karlsruhe Uli
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--- Automobile Randgruppe ---
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Explorer UII, BJ.97, 4.0L V6 sohc 207PS, 195TKM
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Winne2
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Alterspinner
richtig sollte es schon sein..Wolfgang G. hat geschrieben:@winne.
Und ich dachte das wäre allgemein bekannt.
Aber für dich kann ich natürlich nächstes Mal hier die grosse Tastatur anstecken.
Wolfgang
Hier mal für alle
http://kinderlexikon.jimdo.com/rechnen- ... erechnung/
Umfang eines Kreises berechnen:
Formel: U=d x pi
Umfang = Durchmesser mal pi
- pinkcowboy
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+1 der winnie hats draufWinne2 hat geschrieben:..und wenn der Wolfgang immer so rechnet.....anncarina hat geschrieben:Der rechnet immer so...deswegen klappt's ja auch nie
wenn schon, dann U=(D+2) mal 3,14 =6,28mm mehr Abrollumfang, es gilt immer noch: Punkt- vor Strichrechnung... wenn man schon in überheblichem Ton klugscheissern will, sollte man schon auf eigene Fehler aufpassen...
Wolfgang G. hat geschrieben:Na quattro?
Bei 1mm mehr Profil rechne ich nach altbekannter Formel U=D mal pi :
U=D+2 mal 3,14 =6,28mm mehr Abrollumfang.
Wolfgang
Jetzt habe auch ich endlich einen:
99er II, Limited, SOHC, 4.0
Build date : 15.05.1999 Dearborn / USA
Automatik, 4x4, 204 PS
BRC Gasanlage
powered by anncarina (silber)
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Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
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Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
- Ingedermutige
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Also ich seh das genauso.Wolfgang G. hat geschrieben:Na quattro?
Bei 1mm mehr Profil rechne ich nach altbekannter Formel U=D mal pi :
U=D+2 mal 3,14 =6,28mm mehr Abrollumfang.
Wolfgang
Er schrieb ja "mehr" Abrollumfang und das ist richtig.
U=D*Pi
und
U(mehr)=2mm*Pi
Daraus folgt
U+U(mehr)=U(gesamt)
D*Pi+2*Pi=Pi*(D+2)
Also habt ihr alle recht!
2×Pi=6.usw mehr Abrollumfang
Und D*Pi ist der Abrollumfang
Und Pi(D+2) ist der gesamte
Oder die anderen 3 Reifen so aufpumpen das sie den gleichen Umfang haben.
Sorry, war nicht ernst gemeint aber der mußte grad raus.
Oft ist auf den neuen Reifen ein viel zu hoher Luftdruck. Evtl kommt das dem Umfang wirklich noch zugute?
Wie kann man denn beim 98er Ex die virdere Kardanwelle ausbauen und fahren?
Läuft da nicht das Öl aus dem VTG weil die Welle zwischen VTG und erstem Gelnk im Dichtring läuft?
Wer aufm Klo liest, kann noch lange nicht klugscheißen
hab och een Ex
Wichtich is wat hintn rauskommt
97 II SOHC 1FMDU34EXVUD22427
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Nene
Re: heftiges schlagen
quattro72 hat geschrieben: ....macht bei jeder Radumdrehung ~1cm aus, welche durch das Diff. ausgeglichen werden muss... ideal is anderster...
Wolfgang G. hat geschrieben:Beim Fahren von Kurven gibt es deutlich grössere unterschiedliche Weglängen pro Rad ohne dass es im "Automatic"-Modus zum Schlagen im Antrieb kommt.quattro72 hat geschrieben: ....macht bei jeder Radumdrehung ~1cm aus, welche durch das Diff. ausgeglichen werden muss... ideal is anderster...
Quattro,meinst du das wirklich ernsthaft?
anncarina hat geschrieben:Schweizer Quatschkopf am Werk![]()
Irgendwie komm ich da nicht ganz mitFeldweg hat geschrieben:Bei anncarina habe ich erfahren, dass ein Druckunterschied von 0,3 Bar schon Probleme verursacht. Kann ich nur bestätigen.
Wenn ich das so lese, dann sind für mich 2 Antworten nicht zutreffend.
Egal welche 2 ich wegnehme, es ist immer ein Wiederspruch vorhanden.
Was machen eigentlich 0,3 Bar bei nem Luftdruck von 2,7 Bar (3Räder) zu 2,4 Bar im Abrollumfang aus??
Oder:
2,5 <-> 2,2
2,3 <-> 2,0
Vielleicht sollte man noch schlechte Auswuchtung, Höhenschlag, defekte Radnabe, ... in's Paket dazu legen.
Ich würd einfach mal die vorderen Räder hinten Montieren und schauen was passiert. Dann den Stellmotor abstecken, gefolgt von Stellmotor demontieren und die Schaltstellung prüfen.
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Nene