Stehbolzen? Grösse? Woher auf die Schnelle günstig?

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Antworten
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Falk hat geschrieben:... mit´n Mops - der dann da bleiben muss. :o :D
Pahh mein Mops läuft und läuft, der Eimer ist nicht Tot zu kriegen.
Amerikanischer Käfer halt!! :P
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Manolescu

Beitrag von Manolescu »

Hallo Leute... wollte noch einiges klar stellen...

Der Wagen wurde zwar für wenig Geld gekauft, aber die Absicht war anfangs eigentlich schon da unten etwas hin zu fahren was Sinn macht und keinen Trabant oder irgendwelche vollkommen umgebauten 2er Golfs die dann in der Wüste nur zerlegt werden weil man als Team Spass beim Dünenhüpfen haben will...
Bei der Rallye sind auch ganz allgemein die unterschiedlichsten Charaktere, mit den unterschiedlichsten Motivationen dabei. Chaoten die ihre Karren vor der Versteigerung komplett zerlegen gibt es dort genauso, wie Rentner mit Kastenwagen voller medizinischem Equipment oder ähnlichen Hilfsgütern die wirklich helfen wollen. Ich habe uns als Team irgendwo dazwischen gesehen...

Tut aber auch nichts zur Sache da es die Masse macht. Die 50 Autos erzielen gemeinsam eine Summe die dort unten wirklich etwas bewegt.... und ein Explorer V6 läuft soweit ich das verstanden habe ewig. Alles andere was daran kaputt gehen kann wird dort von den Einheimischen notdürftig zusammengeflickt und ewig weiter genutzt sofern es mal defekt ist. Ich kenne das auch aus Rumänien... da war das früher nicht anders.

Ich will aber auch ehrlich sein: Mittlerweile ist dieser karitative Gedanke schon fast komplett ad acta gelegt...mir geht es vornehmlich darum, dass ich einfach zu viel Geld und Zeit investiert habe um aufzugeben... und einen 3. Anlauf wird es definitiv nicht geben.

Ich habe nun schon wirklich einiges an dem Wagen gemacht. Batterie. Lichtmaschine. Zündkerzen. Riemen und Riemenspanner. Neuen Bremsen vorne. Lackarbeiten. Schekeln... Ausgebessertem Rost (Was nun wirklich nicht für die Fahrt notwendig war) über Reperaturen an der Elektrik der Tachobeleuchtung. Versuchen die Heizung zu reparieren (Plastikklappe unter dem Armaturenbrett defekt) Vieles davon sind aber auch Dinge die absolut unnötig waren für die Fahrt, und von mir nur erledigt wurden weil ich dort keinen Schrotthaufen runterkarren wollte, der bei der Versteigerung nichts abwirft. Es wurde wirklich alles repariert oder versucht zu reparieren was an Defekten entdeckt wurde. Unter anderem ALLE Flüssigkeiten gewechselt!... Es hat mir vieles auch Spass gemacht und ich bin ihn gerne gefahren... ich habe ihn auch nie als Schrotthaufen angesehen. Wenn ein Auto gut genug ist um in München bewegt zu werden und dies auch gerne getan wird, warum sollte sich in Afrika nicht jemand darüber freuen?

Mein Anspruch war es auch das alles zu schaffen ohne um Hilfe betteln zu müssen. Ich wollte einen Wagen mit dem ich anderen helfen kann falls sie mal einsanden oder ähnliches passiert. Ich hasse es auf Hilfe angewiesen zu sein. Ganz ehrlich, davon kriege ich Magenschmerzen. (Das Zeigt wohl auch die Menge an Sponsoren die wir haben =D...Casio-G-Shock Mein Arbeitgeber. Der mir die Hilfe quasi schon Aufgezwungen hat. Ich bin da einfach nicht gut darin.)
98er II 4.0 SOHC
Spitzen Zustand ! MIT ALLES NEU ! Tüv neu...!! Scheckheft. Selbstcheckt das Heft. Original 30000 km. Rentnerfahrzeug. Von älterer Frau gefahren. Alle Neuteile. Mit Tuning. Läuft 250kmh (stolpert aber öfters bei 180. Nicht wundern.
Manolescu

Beitrag von Manolescu »

Danke Falk !!!

habe alles bei uspartsonline bestellt und um expressversand gegen ausgleich der kosten gebeten. ob das klappt erfahre ich wohl erst morgen... war erst etwas kritisch wegen der angabe, dass die bremsbeläge für hinten nur für US-Modele sind... aber das wird wohl das gleiche sein. ... und, nein, eigentlich habe ich kein geld mehr dafür. =D

und danke Mucka für die Rückendeckung =) kannst auch gerne jetzt noch mitfahren wenn du willst (und wir allgemein fahren können). Hinten wäre theoretisch noch Platz. Meine Freundin braucht nicht so viel davon... =)
98er II 4.0 SOHC
Spitzen Zustand ! MIT ALLES NEU ! Tüv neu...!! Scheckheft. Selbstcheckt das Heft. Original 30000 km. Rentnerfahrzeug. Von älterer Frau gefahren. Alle Neuteile. Mit Tuning. Läuft 250kmh (stolpert aber öfters bei 180. Nicht wundern.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

um so was zu machen muss man schon den Reinerle machen Sprich auch mal Schmarotzer sein und Hilfe annehmen... also von Mucka oder Nene die Hilfe auch ausnutzen... da ist dann nichts verwerfliches bei.. denn wenn man es Dir anbietet, dann ist es Angeboten und die Jungs stehen dazu...

Schlimmer ist es, das erlebst du ja selbst gerade, wenn man das nicht nutzt.. und das Ziel aus den Augenränder fährt
Manolescu

Beitrag von Manolescu »

Ich hoffe jetzt einfach mal, Dass die teile morgen spätestens da sind. Bei dem Shop erreicht. Man telefonisch leider keinen, die Nummer funktioniert nicht. Es wird aber auf der Seite auch Ausdrücklich erwähnt dass es keinen tel Kontakt gibt.
Antwort auf meine Mail mit Bitte um expressversand gab es auch noch nicht. Da heisst es jetzt abwarten und aussitzen... Tee trink ich ja keinen. Ich sitz wie auf heißen Kohlen. An Schlaf ist in den letzten Tagen nicht zu denken gewesen.
98er II 4.0 SOHC
Falk

Beitrag von Falk »

Nun ja, mit dem Shop gibt es unterschiedliche Erfahrungen.
Meine sind zu 98% positiv.
Nicht selten waren Teile schon nach 24h da.
Und ja, telefonisch erreicht man da nix.

Da muss man sich halt einfach mal in Geduld fassen und hoffen.

Und falls es wider Erwarten dann doch zu spät geliefert wird - und man kann die Teile dadurch nicht mehr gebrauchen - muss man die Lieferung ja auch nicht unbedingt annehmen. Ist zwar nicht die feine englische ...

Ansonsten kann man mit einem Ford Explorer durchaus noch andere schöne Sachen machen, als den zu verschenken ...... 8)
Manolescu

Beitrag von Manolescu »

Danke Falk!

Dann hoffe ich einfach mal das Beste. ...
Wenn wir Montag Abend losfahren würden könnten wir ja theoretisch und mit viel blindem Optimismus noch rechtzeitig in Algeciras sein um die Fähre zu erwischen. =) ... sofern ich durchfahre. Mit Schlafmangel habe ich bereits meine Erfahrungen gesammelt. Irgendwann kommt man an einen Punkt an dem man wie auf Drogen ist. Richtig groggy ;D da geht dann alles (Bitte nicht ganz ernst nehmen)

...Dass man mit dem Explorer auch viele andere schöne Sachen machen kann habe ich bereits selbst erfahren. Von meinem Standpunkt aus gesehen waren das div. Touren inkl Übernachtungen auf der Ladefläche. Nervige Nachbarn ärgern. Der Transport von einigen Rollern (Unter anderem hat auch mein großer Gilera reingepasst!!!) ... Allein das Fahren durch die Münchner Innenstadt und das Erleben, dass alle Autos in engeren Strassen freiwillig Platz machen wenn man grade einen Parkplatz sucht ist schon spitze. Das habe ich mit dem Polo oder Golf nie erlebt =D
(Abgesehen von den Spritkosten für die innerstädtischen Fahrten)

Der Werkstattmensch versicherte mir übrigens, dass der Wagen bis auf die Sache mit den Bremsen ansonsten einen guten Eindruck macht und so wohl sogar durch den deutschen Tüv kommen würde. Also kein Schrotthaufen =D ...

Dem entsprechend auch nicht so tragisch wenn die Teile viel zu spät kommen (abgesehen davon, dass dann die Rallye und ein paar tausend Euronen vom Tisch sind) ich müsste den Wagen sowieso wieder fit bekommen.
Zuletzt geändert von Manolescu am 05.02.2014 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
98er II 4.0 SOHC
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Vielleicht sollte der Mano mal eine ausführliche Liste der von ihm benötigten Teile online stellen, dann könnte ich schon mal anfangen zu suchen. ist nämlich gar nicht so einfach die ganzen Teile die ich habe alle auf die schnelle zu finden, trotz Garage und Keller.
Das einzige was er dann noch tun muss ist kommen, einladen und montieren
Aber ohne genaue Rückmeldung ob er nun Teile möchte oder nicht sitz ich halt etwas auf dem Trockenen und ich habe auch keine lust Nachts um 22Uhr in der Garage und Keller nach teilen zu suchen.
Mano nicht mir oder uns läuft die Zeit davon! :wink:
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Manolescu

Beitrag von Manolescu »

Hallo, ich habe alle von der Werkstatt benötigten Teile bei uspartsonline bestellt. Du brauchst dir da keinen Kopf mehr zu machen. Vielen Dank dennoch... Ich habe im Moment leider sowieso keine Möglichkeit mehr an ein Auto zu kommen um hoch zu fahren. Den Mietwagen mussten wir abgeben... und der Bekannte mit dem Audi muss arbeiten und braucht sein Fahrzeug.
98er II 4.0 SOHC
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Also Dakar Ade und die ganze AUFREGUNG umsonst. Mucka50 lass gut sein, Der will einfach nicht. Erst ein riesen Aufstand und wenns um Butter bei die Fische geht einen Rückkzieher machen. Anscheinend doch genug Geld vorhanden um Neuteile zu Bestellen. Das ewige hin und her Nervt nur noch.Tja Dieter, hätte ich was gebrauchen können Ich hätte es zu den Konditionen gerne Abgeholt. So ein Angebot bekommt man nicht alle Tage ins Haus geliefert. Wie Maik auch schon sagte: Lieber diese Teile Occ. als gar keine Einbauen bis man was Gescheites hat, die wären dann ja auch nur Temporär drinne. Nicht alles was Occ. ist muss auch Schlecht sein. So Manulesco nun kannste Schlafen gehen bis der Postbote die Teile bringt, ansonsten Schläfste noch am Steuer ein ! und dann war die ganze Aktion auch für die Katz. Meine Meinung. :roll:
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Falk

Beitrag von Falk »

Ach Erich - alter weiser Mann. :wink: :)

Du und ich werden wohl im Leben keinen Explorer mehr nach Dakar fahren.

Lass doch dem jungen Mann seinen Traum. Wann soll er ihn denn verwirklichen wenn nicht jetzt. 8)

Und die Chance besteht ja durchaus noch. Ich drücke auf alle Fälle mal die Daumen.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Falk hat geschrieben:Ach Erich - alter weiser Mann. :wink: :)

Du und ich werden wohl im Leben keinen Explorer mehr nach Dakar fahren.

Lass doch dem jungen Mann seinen Traum. Wann soll er ihn denn verwirklichen wenn nicht jetzt. 8)

Und die Chance besteht ja durchaus noch. Ich drücke auf alle Fälle mal die Daumen.
Wieso nicht? Ihr zwei, Päckchen Blasentee und ne Rheumadecke, das klappt schon..... :D
Teneristi CH

@ Falk

Ach ja magst ja Recht haben, ich mag es Ihm aber auch gönnen wenns den Klappt. Meine grösste Reise führt mich wohl nur noch nach Schöffengrund :)
Also Manulesco : Fahr Fahr Fahr das Board wird Dich sicher mit Teilen versorgen. Guten und Unfallfreien Weg wünsche ich Dir. :D :D :D

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Teneristi CH

SOOOOOOO Nicht Winne2 So Nicht. :x

Wieso nicht? Ihr zwei, Päckchen Blasentee und ne Rheumadecke, das klappt scho

Winne2

Beitrag von Winne2 »

Teneristi CH hat geschrieben:SOOOOOOO Nicht Winne2 So Nicht. :x

Wieso nicht? Ihr zwei, Päckchen Blasentee und ne Rheumadecke, das klappt scho
:wink: :D
Antworten