Stehbolzen? Grösse? Woher auf die Schnelle günstig?
@FALK
Die wurde gelöst... 100%ig evtl ist sie dennoch hängen geblieben wer weiss. Aber wenn du meinst, dass die sowas nicht verursachen kann dann weiss ich auch nicht. Ich kann von hier aus eh nichts tun ausser langsam durchdrehen.
Die wurde gelöst... 100%ig evtl ist sie dennoch hängen geblieben wer weiss. Aber wenn du meinst, dass die sowas nicht verursachen kann dann weiss ich auch nicht. Ich kann von hier aus eh nichts tun ausser langsam durchdrehen.
98er II 4.0 SOHC
Spitzen Zustand ! MIT ALLES NEU ! Tüv neu...!! Scheckheft. Selbstcheckt das Heft. Original 30000 km. Rentnerfahrzeug. Von älterer Frau gefahren. Alle Neuteile. Mit Tuning. Läuft 250kmh (stolpert aber öfters bei 180. Nicht wundern.
Spitzen Zustand ! MIT ALLES NEU ! Tüv neu...!! Scheckheft. Selbstcheckt das Heft. Original 30000 km. Rentnerfahrzeug. Von älterer Frau gefahren. Alle Neuteile. Mit Tuning. Läuft 250kmh (stolpert aber öfters bei 180. Nicht wundern.
-
Falk
Na ja, feste Bremsen sind nicht sooo ungewöhnlich.
Vor allem wenn man liest, was der Wagen die letzte Zeit durchmachen musste. Und wer weis, was da für eine Qualität von Bremsen drauf ist.
Bremsen komplett wechseln ist ja schnell gemacht.
Steht ja hier alles --> http://www.explorer4x4.de/viewforum.php?f=28
Vielleicht bekommst du ja alle vier gut gebraucht mit Scheiben im Paket.
Und dann kommen die Radlager ........
sorry ..
Vor allem wenn man liest, was der Wagen die letzte Zeit durchmachen musste. Und wer weis, was da für eine Qualität von Bremsen drauf ist.
Bremsen komplett wechseln ist ja schnell gemacht.
Steht ja hier alles --> http://www.explorer4x4.de/viewforum.php?f=28
Vielleicht bekommst du ja alle vier gut gebraucht mit Scheiben im Paket.
Und dann kommen die Radlager ........
sorry ..
Nene kein Problem. Das mit den Radlagern hatten wir schon... links vorne wurde es in Rumänien getauscht. Ich hab noch ein Notfalllager für die Rallye von NENE gespendet bekommen. (THX nochmal an dieser Stelle)
... Deine Signatur deutet darauf hin dass du 5 von den Fords hast??! Magst nicht einen abgeben? =) Siehs als Paten-Ford in Afrika.
... Deine Signatur deutet darauf hin dass du 5 von den Fords hast??! Magst nicht einen abgeben? =) Siehs als Paten-Ford in Afrika.
98er II 4.0 SOHC
Da du ja fest Entschlossen bist ,und Euch zweien die Zeit davon läuft, mach ne Liste der von Dir benötigten Teile, komm vorbei und nimm mit was du brauchst. Der Preis wird mehr als angemessen sein.
Ganz umsonst kann ich dir die Teile nicht geben da ich einige schon aufbereitet habe. Fängt bei Sandstrahlen an über
Lackieren bis Abdichten. Bremsscheiben vorne habe ich da sind überdreht und in ordnung, Bremssattelauch ok
Jedoch bin ich auch ein Mensch mit dem man reden kann. Da ist jetzt bissl Eigeninitative deinerseits gefordert. Kann es Dir nur anbieten, ein Muss für dich ist es nicht.
Reserverad habe ich 2x da, deine Felge mit Langloch würde ich nicht mehr verwenden. Ebenso 4x Cooper mit noch gutem Profil und Schneeflocke !
Schenke ich Dir,Radbolzen haste ja . Bremssattel überholt V/H.
Sag einfach wast du Brauchst. Kann es Dir nur anbieten was du daraus machst Deine Sache. Ich schreibe dir meine Nummer per PN dann kannste
mich anrufen wennst magst.
Ganz umsonst kann ich dir die Teile nicht geben da ich einige schon aufbereitet habe. Fängt bei Sandstrahlen an über
Lackieren bis Abdichten. Bremsscheiben vorne habe ich da sind überdreht und in ordnung, Bremssattelauch ok
Jedoch bin ich auch ein Mensch mit dem man reden kann. Da ist jetzt bissl Eigeninitative deinerseits gefordert. Kann es Dir nur anbieten, ein Muss für dich ist es nicht.
Reserverad habe ich 2x da, deine Felge mit Langloch würde ich nicht mehr verwenden. Ebenso 4x Cooper mit noch gutem Profil und Schneeflocke !
Schenke ich Dir,Radbolzen haste ja . Bremssattel überholt V/H.
Sag einfach wast du Brauchst. Kann es Dir nur anbieten was du daraus machst Deine Sache. Ich schreibe dir meine Nummer per PN dann kannste
mich anrufen wennst magst.
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender
GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Aufgrund deiner Fehlerliste habe ich von "Wrack"gesprochen und du siehst,du hättest nicht mal die ersten 300/600km geschafft.
Lieber die anstehenden Fehler reparieren und dann mit Vertrauen und entspannt auf so eine Fahrt gehen.
Wolfgang
Lieber die anstehenden Fehler reparieren und dann mit Vertrauen und entspannt auf so eine Fahrt gehen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Der Herr in der Werkstatt bestätigte eben Falks Vermutung mit den verquollenen Bremsschläuchen. Die Sättel scheinen ok zu sein. JEdenfallst würde an denen nichts blockieren habe ich am Tel. verstanden.
Benötigt werden wohl:
3 neue Bremsschläuche hinten.
2 neue Bremsschläuche vorne.
Bremsscheiben hinten (alten sind durchgeglüht verfärbt...?!)
Neue Bremsbeläge hinten.
Neue Bremsbeläge vorne (habe ich noch...inkl neuer Scheiben im Keller. scheiben vorne sind noch ok.)
Manschetten sind wohl auch hinüber durch die Hitzeentwicklung... da wären neue auch nicht schlecht. Sonst wird das mit der Wüste nix...
Ich weiss es nicht da er mir dazu nichts gesagt hat...und ich ihn anschliessend nicht mehr erreicht habe... aaaaaber hat das Radlager durch die Hitzeentwicklung nicht auch was ab bekommen? Wenn alle 4 Radlager auch noch hinüber sind dann wars das sowieso für uns denke ich...
Unsere Versuche heute günstig an neue Bremsschläuche zu kommen, liefen schon auf mehrere hundert Euro hinaus... und eine rechzeitige Lieferung konnte auch nicht garantiert werden. Ich versuche es jetzt noch über einige Online-Händler und Expressversand. Die Abreise wurde schonmal auf Samstag oder Sonntag verschoben. Später dürfte es nicht werden da wir am 12. auf der Fähre sein müssten.
Es sieht im großen und ganzen jedoch wirklich sehr sehr schlecht aus...
Benötigt werden wohl:
3 neue Bremsschläuche hinten.
2 neue Bremsschläuche vorne.
Bremsscheiben hinten (alten sind durchgeglüht verfärbt...?!)
Neue Bremsbeläge hinten.
Neue Bremsbeläge vorne (habe ich noch...inkl neuer Scheiben im Keller. scheiben vorne sind noch ok.)
Manschetten sind wohl auch hinüber durch die Hitzeentwicklung... da wären neue auch nicht schlecht. Sonst wird das mit der Wüste nix...
Ich weiss es nicht da er mir dazu nichts gesagt hat...und ich ihn anschliessend nicht mehr erreicht habe... aaaaaber hat das Radlager durch die Hitzeentwicklung nicht auch was ab bekommen? Wenn alle 4 Radlager auch noch hinüber sind dann wars das sowieso für uns denke ich...
Unsere Versuche heute günstig an neue Bremsschläuche zu kommen, liefen schon auf mehrere hundert Euro hinaus... und eine rechzeitige Lieferung konnte auch nicht garantiert werden. Ich versuche es jetzt noch über einige Online-Händler und Expressversand. Die Abreise wurde schonmal auf Samstag oder Sonntag verschoben. Später dürfte es nicht werden da wir am 12. auf der Fähre sein müssten.
Es sieht im großen und ganzen jedoch wirklich sehr sehr schlecht aus...
98er II 4.0 SOHC
-
Winne2
ganz ehrlich? Lass es, pack den Karren an die Seite und mach ihn in Ruhe fertig. Nächstes Jahr kannst du dir dann überlegen, ob du ihn selber weiter fährst oder die Afrika-Tour machst. So kommst du wohl nicht weit über München raus.... noch schlimmer, du landest im Graben oder baust nen Unfall aufgrund techn. Mängel.....
Normalerweise verbringt man die letzten Wochen damit, die Kiste vorzubereiten, und verleiht den nicht noch bis 3 Tage vorher an seinen Chaoten-Dad.....
Normalerweise verbringt man die letzten Wochen damit, die Kiste vorzubereiten, und verleiht den nicht noch bis 3 Tage vorher an seinen Chaoten-Dad.....
- Teneristi CH
-
Falk
Na ja, was man sich halt so in den Kopf gesetzt hat.
Es geht ja m.E. auch gar nicht darum, ein technisch perfektes Fahrzeug da unten zu verschenken.
Ersatzteile günstig und schnell geht u.U. hier --> www.us-parts-online.de
Die liefern per Nachnahme. Mit Glück geht das Zeug morgen schon raus und ist übermorgen da.
Und fast alle Bremsschläuche zu ... da möchte ich nicht wissen, was da für eine Bremsflüssigkeit drin ist.
Einmal komplett wechseln bitte.
Es geht ja m.E. auch gar nicht darum, ein technisch perfektes Fahrzeug da unten zu verschenken.
Ich habe da meine Meinung dazu. Soll aber jeder selber machen wie er lustig ist.Manolescu hat geschrieben:Ich fahre Anfang Februar mit meiner Freundin und einem Freund bei der Dresden-Dakar-Banjul Rallye mit. (Infos im Netz) Die Rallyefahrzeuge werden anschliessend in Banjul versteigert und der Erlös geht an eine Hilfsorganisation ...
Ersatzteile günstig und schnell geht u.U. hier --> www.us-parts-online.de
Die liefern per Nachnahme. Mit Glück geht das Zeug morgen schon raus und ist übermorgen da.
Und fast alle Bremsschläuche zu ... da möchte ich nicht wissen, was da für eine Bremsflüssigkeit drin ist.
Einmal komplett wechseln bitte.
-
Winne2
Genauso sehe ich es auch, Mano hat es ja auch verstanden. Habe per Pn
mit ihm geschrieben. Stehe jederzeit zu verfügung bei Ersatzteilen, wie Reserverad aufgezogen auf original Felge(ohne Langloch) 4x Reifen ect.
Von mir aus Lenkgetriebe,Achsteile, Teilweise revidiert, Radmuttern, Sicherungen, Dachstreben was immer er mag kann er haben um seinen Dicken aufzubauen, kein Thema.
Dann nächstes jahr starten vielleicht mach ich mit wenn ich meine Rente bekomm
mit ihm geschrieben. Stehe jederzeit zu verfügung bei Ersatzteilen, wie Reserverad aufgezogen auf original Felge(ohne Langloch) 4x Reifen ect.
Von mir aus Lenkgetriebe,Achsteile, Teilweise revidiert, Radmuttern, Sicherungen, Dachstreben was immer er mag kann er haben um seinen Dicken aufzubauen, kein Thema.
Dann nächstes jahr starten vielleicht mach ich mit wenn ich meine Rente bekomm
Mein Ersatzteilspender
Mein Ersatzteilspender
Roadcaptain oder Schätzmeister. Schätze mal Wir kommen heute nicht mehr an!!Winne2 hat geschrieben:als Roadie....
Mein Ersatzteilspender
Mein Ersatzteilspender