25 Mio. Motor aus dem Kölner Motorenwerk

Informationen zur Ford Motor Company und zur Ford-Werke GmbH
Antworten
Anderson

25 Mio. Motor aus dem Kölner Motorenwerk

Beitrag von Anderson »

Hallo treue SOHC,OHV,Zetec,OHC,und V4 Fangemeinde.
Nicht ganz ohne Stolz möchte ich verkünden das am Dienstag den 23.08.05 der 25Mio. Motor das Montageband verlassen wird den das Kölner Motorenwerk gefertigt hat.
Unser Werksleiter wird einiges an Prominenz aus Politik,Medien usw dazu empfangen.
Das ist doch mal auch ne gute Nachricht oder meint ihr nicht auch.

(Ach so hab auch mal nen 95er gefahren,war achon ne geile ,teure Zeit bei 35 tkm im Jahr)

Anderson
Oh, and we'll watch the old gods play
by Dun Ringill
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo und "Herzlich Willkommen" Anderson

Das ist ja wirklich eine beeindruckende Zahl, auf die ihr mit Recht stolz sein könnt.
Ich wünsche euch und uns, dass der Motorenbau-Standort Köln noch mindestens einmal so viele Motoren herstellen kann.

Wenn du möchtest, kannst du uns ja mit den einen oder anderen Bericht an den Feierlichkeiten teilhaben lassen :D
Crizz
Beitrag von Crizz »

Das ist schon eine stattliche Anzahl - wow. Wär das am Freitag der Fall hätte man vielleicht sogar noch einige Explorer-Fahrer zusammentrommeln können - schade, so muß die Prominenz auf unsere Anwesenheit wohl verzichten. Aber wir feiern einfach hier im Forum mit :)
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Anderson,

die Websites Exploristen.de und Scorpio-Line freuen sich mit Euch! :)

Eigentlich ist der V6-SOHC-Motor aus Köln der Hauptgrund für mich, einen Explorer zu fahren. Einen besseren Motor hatte ich noch nicht.

Derzeit habe ich drei Fahrzeuge mit V6-Motoren aus Köln (aus den Jahren 1976, 1986 und 1998) und gestehe gerne: Diese Motoren sind der Antrieb für mich, in jeder Hinsicht.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Pablo

Beitrag von Pablo »

GLÜCKWUNSCH !!!

und nächstes Jahr müsste doch grosser SOHC Geburtstag sein (10 Jahre) !!

hoffentlicht gehts fürs Motorenwerk noch lange weiter , auch wenn es für SUVs in USA derzeit nicht so gut aussieht.

Alternativen zum Kölner V6 Motor gibts für mich nicht , ein englischer Zetec oder ein Madzda V6 kommt mir jedenfalls nicht ins Haus bzw. in die Garage !

Ex 2,9er Granada - und jetziger Explorerfahrer
Pablo
Antworten