reibendes bzw. mahlendes Geräusch von den Bremsen oder Achse
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Lesen.anncarina hat geschrieben:Radnaben geht eigentlich am besten zu diagnostizieren wenn man auf freier Strasse Schlangenlinien fährt. Ändert sich das Geräusch sind es ziemlich sicher Radnaben
Wurde bereits erwähnt.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Hab ein ähnliches Problem beim Jeep. Der hat aber keine Radnaben wie man die vom Explorer kennt. Deshalb die Frage.Wolfgang G. hat geschrieben:Lesen.anncarina hat geschrieben:Radnaben geht eigentlich am besten zu diagnostizieren wenn man auf freier Strasse Schlangenlinien fährt. Ändert sich das Geräusch sind es ziemlich sicher Radnaben![]()
Wurde bereits erwähnt.
Wolfgang
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
Bodenfreiheit statt Spoiler!
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Bei meinem früheren CJ-7 1980 gab es schaltbare Naben (manuell bzw. automatic) mit 2 Einzellagern/Rad.
Die Enwicklung der Naben ist an allen Fabrikaten in dieser Zeit ähnlich verlaufen (heute fest angekoppelt,Nabenblock).
Daher wundert mich deine Frage.
Wolfgang
Die Enwicklung der Naben ist an allen Fabrikaten in dieser Zeit ähnlich verlaufen (heute fest angekoppelt,Nabenblock).
Daher wundert mich deine Frage.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Ah ok. Letzteres war ich mir nicht sicher. Bei nem TJ sieht das zwar aus wie eine Manuelle-Radnarbe is aber nix bewegliches dran. Die vom CJ kenn ich. Haben mit dem TJ inzwischen Garnichts mehr gemeinWolfgang G. hat geschrieben:Bei meinem früheren CJ-7 1980 gab es schaltbare Naben (manuell bzw. automatic) mit 2 Einzellagern/Rad.
Daher wundert mich deine Frage.![]()
Wolfgang
Dann sollte die mal gewechselt werden... Danke!
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
Full Gas Dirt Car
Full Gas Dirt Car