reibendes bzw. mahlendes Geräusch von den Bremsen oder Achse

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
chris2k
Beiträge: 483
Registriert: 27.12.2011 11:57
Wohnort: Hauptstadt der Isarpreissn

Beitrag von chris2k »

rein Interesse halber. Die Radlager können es aber nicht sein?
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car ;)

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

anncarina hat geschrieben:Radnaben geht eigentlich am besten zu diagnostizieren wenn man auf freier Strasse Schlangenlinien fährt. Ändert sich das Geräusch sind es ziemlich sicher Radnaben
Lesen. :idea:

Wurde bereits erwähnt.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
chris2k
Beiträge: 483
Registriert: 27.12.2011 11:57
Wohnort: Hauptstadt der Isarpreissn

Beitrag von chris2k »

Wolfgang G. hat geschrieben:
anncarina hat geschrieben:Radnaben geht eigentlich am besten zu diagnostizieren wenn man auf freier Strasse Schlangenlinien fährt. Ändert sich das Geräusch sind es ziemlich sicher Radnaben
Lesen. :idea:

Wurde bereits erwähnt.

Wolfgang
Hab ein ähnliches Problem beim Jeep. Der hat aber keine Radnaben wie man die vom Explorer kennt. Deshalb die Frage. :)
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car ;)

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

Bei meinem früheren CJ-7 1980 gab es schaltbare Naben (manuell bzw. automatic) mit 2 Einzellagern/Rad.

Die Enwicklung der Naben ist an allen Fabrikaten in dieser Zeit ähnlich verlaufen (heute fest angekoppelt,Nabenblock).

Daher wundert mich deine Frage. :?:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
chris2k
Beiträge: 483
Registriert: 27.12.2011 11:57
Wohnort: Hauptstadt der Isarpreissn

Beitrag von chris2k »

Wolfgang G. hat geschrieben:Bei meinem früheren CJ-7 1980 gab es schaltbare Naben (manuell bzw. automatic) mit 2 Einzellagern/Rad.

Die Enwicklung der Naben ist an allen Fabrikaten in dieser Zeit ähnlich verlaufen (heute fest angekoppelt,Nabenblock).

Daher wundert mich deine Frage. :?:

Wolfgang
Ah ok. Letzteres war ich mir nicht sicher. Bei nem TJ sieht das zwar aus wie eine Manuelle-Radnarbe is aber nix bewegliches dran. Die vom CJ kenn ich. Haben mit dem TJ inzwischen Garnichts mehr gemein :)
Dann sollte die mal gewechselt werden... Danke!
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car ;)

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Antworten