Was ist Nene ?

...aber legal und anständig ist!
nordexe

Beitrag von nordexe »

Auch ich finde das es schade wenn kompete Leute gehen
Die berichte und Anregungen von dir waren immer sehr hilfreich
Und was du in drei Jahren hier geschafft hast werden viele hier vermissen
Ich wünsche Dir alles gute und auch als Gast hast du ja noch die Möglichkeit immer mal wieder hier rein zu sehen
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
begab

Beitrag von begab »

Nene hat geschrieben:Denkt mal drüber nach, denn der Explorer I u. II stirbt, somit das Forum und Ihr alle als Besitzer.

Ich für meinen Teil werde erst wieder zurückkommen wenn das "wir" gewinnt.
Hallo Nene,

ich glaube Dich verstanden zu haben und kann Deine Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Indes Hoffnung, dass sich hier was in absehbarer Zeit in dem von Dir erwünschten Sinne tut, habe ich eher wenig. Meines Erachtens liegt dies u.a. an einem doppelten Generationsproblem ...

1.) "Alte Hasen" vs. "Newbies"
Eine Gruppe von Enthusiasten und Fachleuten hat sich vor Jahren auf den Weg gemacht und dieses tolle Forum geschaffen. Auf Grund des Erfolgs "drängen" immer mehr Neue hinein, die diese Entwicklung zum einen nicht miterlebt haben und zum anderen z.B. immer wieder mit den selben Fragen "nerven" bzw. nicht die gewachsenen Gepflogenheiten & Rituale ausreichend beachten. Die einen fühlen sich dann genervt bis verletzt und die anderen ziehen sich im Gefühl nicht erwünscht zu sein, entweder als stille Mitleser zurück oder "organisieren" sich (im besten Falle) außerhalb des Forums.

2.) "Generation WEB 1.0" vs. "Generation WEB 2.0"
Beide nutzen und pflegen unterschiedliche Kommunikationsstile/-kulturen. Beides hat seine Berechtigung und funktioniert jeweils für sich betrachtet sehr gut. Bis auf einige Ausnahmen (zum Glück wachsend) entwickelt sich daher kaum ein gemeinsinn schaffender Dialog zwischen den "WEB-Generationen". PS: Z.B. können Forumsmitglieder die nicht bei Facebook sind, nicht die Fotogalerien zu Umbauprojekten von anderen betrachten usw.

Dennoch ... die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt!
Ich denke, mit der Zeit wird es auch hier positive Veränderungen geben, die das WIR in dem von Dir beschriebenen Sinne stärken. :)

PPS: Raum & Resonanz für XP- unabhängige Fragen & Tipps, die dann ggf. helfen das Budget für unsere Objekte der Begierde indirekt zu verbessern, hätte ich hier im Forum auch sehr gerne!

Also ... allet Jute Bernhard & hoffentlich bis nicht allzu bald!
sonnigen Gruss
Bernd

XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Nene

Beitrag von Nene »

Edit
Antworten