E85 im Vulcan

Antworten
chris2k

E85 im Vulcan

Beitrag von chris2k »

Hab bei mir ums Eck ne Tanke mit E85 gefunden. Jetzt bin ich zufällig über die Bezeichnung FlexFuel bei Ford gestolpert.
Auf einem Ami-Treffen meinte mal einer, dass man in die alten Kisten E85 ohne weiteres reinschmeissen kann, da die Amis das schon immer so machen und die FlexFuel Motoren (meist neuere Baujahre) wohl nur mit einer anderen Lampta-Sonde ausgestattet sind um hier den Sprit sauberer verarbeiten zu können.

Wie schauts mit unseren Rangern aus den Baureihen bis 96 aus? Hat wer Erfahrung? Muss was modifiziert werden?

Danke für´s Feedback!
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car ;)

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

Es gibt einen e85 vulcan im ranger ab 98. aber ob deiner darauf bezogen auch schon umgerüstet war glaube ich nicht. Musste mal in usa recherchieren oder uaf deinem doortag chauen da müsste das auch draufstehn ( vielleicht auch als buchstabencode den kannst du in der rangerstation umschlüsseln)
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
chris2k

Beitrag von chris2k »

Das ging flott :)

Rangerstation? Hast du nen Link für mich?
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car ;)

Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
chris2k

Beitrag von chris2k »

Vielen vielen Dank!
Full Gas Dirt Car ;)

Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

chris2k hat geschrieben:Das ging flott :)

Im schlimmsten Falle.. Wäre Google auch ne Möglichkeit...
chris2k

Beitrag von chris2k »

Alterspinner hat geschrieben:
chris2k hat geschrieben:Das ging flott :)

Im schlimmsten Falle.. Wäre Google auch ne Möglichkeit...
Na dann, lass uns doch das Forum zumachen, auf gar keinen Fall auf ein Bier treffen und austauschen und uns im Keller vergraben....

Aufgrund meiner geringen Erfahrung bin ich einfach Dankbar, wenn mir jemand etwas helfen kann und wenns nur so ein "Link" ist.

Nix für ungut :wink:
Full Gas Dirt Car ;)

Alterspinner

Es bezog sich auch nicht auf den sinn der gemeinschaft sondern auf die Nachfrage und Faulheit einzelner....

Ich freue mich auch über Tips und gezielte Hinweise... Gelernt habe ich aber durch etwas suche und auf das interessante nebenbei worauf man noch stösst...

Bis auf die Faulheit nichts gegen Dich... Wie immer :D
chris2k

Beitrag von chris2k »

Da bin ich voll und ganz bei dir. :)

In dem Falle hätte ich das auch tun sollen.
Hatte mich mal selber auf die Suche gemacht, als es darum ging die Zündkabel neu zu verlegen und hab fröhlich abgesteckt.... und vergessen zu markieren, welcher Zylinder wo verbunden wird. Also im Netz gesucht und "fündig" geworden. Die Reihenfolge war so katastrophal, dass hinten Feuer rauskam. Kurzweilig lustig, aber nicht bei einem Daylie Driver :)
Bis dann mein Nachbar kam und mir das Ding sauber zusammengefummelt hatte. Jetzt passts wieder :)
Ich erzähle das nur damit du mich verstehst. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion führen. :wink:

Next time i´ll do it :wink:
Full Gas Dirt Car ;)

Alterspinner

Klar ist, du musst auch das richtige finden...

Therangerstation.com ist in meinen augen das gesammelte wissen für den ranger und teilweise explorer und bronco2 ...halt nur eben englisch...
chris2k

Beitrag von chris2k »

Alterspinner hat geschrieben:Klar ist, du musst auch das richtige finden...

Therangerstation.com ist in meinen augen das gesammelte wissen für den ranger und teilweise explorer und bronco2 ...halt nur eben englisch...
Der Tip is echt Gold wert. Hab mir grad nen Ordner angelegt und locker die halbe Internetseite ausgedruckt :)
Das Internet auf Papier! OLE! :)
Full Gas Dirt Car ;)

Antworten