Schwerlasttransport

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Meletz
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2012 14:39
Wohnort: Stuttgart

ahk

Beitrag von Meletz »

asoo.. sorry für die Frage aber..

ich Müsste meinen Ford Econoline Conv. High Top auf einem Hänger von Stuttgart nach Dresden fahren..

ist das Wahnsin mit dem kleinen xp oder zu schaffen??
roads? where we're going we don't need roads!

Regel Nr.6: Es ist OK, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!
(Al Bundy)

Ford Explorer 4.0L SOHC 207PS EZ.1997 BJ.1996
gekauft 20.12.2012 bei 223000 Km
Danger
Beiträge: 1801
Registriert: 18.11.2011 22:06
Wohnort: Wesel

Beitrag von Danger »

Was wiegt der denn?
Falk

Beitrag von Falk »

Wenn die Technik o.k. ist, und du dir Zeit dabei lässt, sehe ich kein Problem.
Meletz
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2012 14:39
Wohnort: Stuttgart

AHK

Beitrag von Meletz »

Technik scheint ok zu sein.
ketten und co. rascheln nicht.. 1x ATF Kühler standart..

Gewicht ca. 2450 - wenn es stimmt!! zumindest laut fahrzeugschein.. aber bei denen ist es so ein ding...

plus ALU Hänger 400-500 kg..
roads? where we're going we don't need roads!

Regel Nr.6: Es ist OK, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!
(Al Bundy)

Ford Explorer 4.0L SOHC 207PS EZ.1997 BJ.1996
gekauft 20.12.2012 bei 223000 Km
Falk

Re: AHK

Beitrag von Falk »

(habe das Thema mal abgetrennt)

Meletz hat geschrieben:Gewicht ca. 2450 - wenn es stimmt!! zumindest laut fahrzeugschein.. aber bei denen ist es so ein ding...

plus ALU Hänger 400-500 kg..
Das ist natürlich eine Hausnummer.

Habe zwar auch schon 3to. mit dem 95er OHV gezogen. Aber .. na ja, war froh zu Hause zu sein.

Es geht sicher. Aber wenn es Alternativen gibt .... dann vielleicht doch diese in´s Auge fassen.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Geht nicht weil du dann über zuggewicht bist...
Und die bullen verstehen mit ladung kein spass mehr
Benutzeravatar
ford-karl
Beiträge: 49
Registriert: 28.02.2009 17:20
Wohnort: Sohland OT Wehrsdorf
Kontaktdaten:

Überführung

Beitrag von ford-karl »

ist leider so, Anhängelast ist überschritten....borge dir eine rote 06er oder kauf dir eine Tageszulassung, ist billiger als die Strafe von den Herren in blau oder vom BAG, bist ja 600 km im Visier :(
mfg. karl
Ich bin Karl, der einst Elektroinstallateur gelernt hat, aber der alten Familientradition folgt, und sich mit Fahrzeugen befaßt.
Selbsthilfewerkstatt für KFZ-Reparatur Wehrsdorf (www)
Ford Explorer Limited, BJ 2000
Mercedes C-Klasse BJ 2005
Wartburg 312 BJ 1962
Oldtimer LKW PHÄNOMEN K30, BJ 1957
Suzuki GSF 1250 S
MZ ES 150, BJ 1968
Meletz
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2012 14:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Meletz »

Was meinst du mit zuggewicht??

ich darf ja 2,6T hinten dran Hängen?!
ups :oops: ... ok wen ich die Captain Chairs und Sofa und sowas in den XP Laden würde sollte ich mit 2.6T hinkommen..

der XP wiegt: 2072KG wie groß weiß jeder hier :D

der Eco. 2450KG 5.3m Lang/ 2.28m Hoch/ 2.08m Breit (ohne spiegel)
plus Hänger drunter :oops:

Das ist ja so als ob ich versuche eine Hauswand hinter her zu Ziehen :(

Ein Arbeitskollege hat angeboten es mit seinem 05er Tahoe 5.3L zu machen.
aber ob das Viel besser ist? :?
roads? where we're going we don't need roads!

Regel Nr.6: Es ist OK, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!
(Al Bundy)

Ford Explorer 4.0L SOHC 207PS EZ.1997 BJ.1996
gekauft 20.12.2012 bei 223000 Km
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Öhm... Haseschlaufuchs.... Du hast ingsgesammt 3tonnen hinten am haken...

Was darfste maximal ziehen? Ab 10%drüber ... Bleibste stehen... Und blechst...und punkte hagelt es auch...


Besser ist ein zugfahrzeug was 3to ziehen DARF... Ales andere ist unerheblich...

Obwohl... Du bist deines eigenem Glückes Metallhauer...
Falk

Beitrag von Falk »

Der Explorer II ist m.E. grundsätzlich ein lausiges Zugfahrzeug.
Liegt m.E. an dem "Kutschenfahrwerk". der relativ schmalen Spur + hoher Schwerpunkt.

Trailer mit PKW o.ä kein Problem. Darüber wird es manchmal stressig. :huh:

Bei dem Chevy kenn ich mich nicht aus ... ist ggf. eine Option.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Der chebby zieht das locker...

Selbst explorer mit explorer auf dem trailer.. Macht keinen spaß...
Meletz
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2012 14:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Meletz »

Hmm ok Danke Schön!
dann quäle ich meinen xp samt Fahrer nicht :roll:

Der Eco war ein Cooles Zugfahrzeug 8)
Leider ist er nicht ganz Fahrtüchtig und wegen Zeitmangel nach Dresden Verkauft :(

Danke für eure Meinung und Gute Nacht!!

LG Samy
roads? where we're going we don't need roads!

Regel Nr.6: Es ist OK, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!
(Al Bundy)

Ford Explorer 4.0L SOHC 207PS EZ.1997 BJ.1996
gekauft 20.12.2012 bei 223000 Km
Benutzeravatar
Rommelino
Beiträge: 4445
Registriert: 26.07.2010 14:58
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

Beitrag von Rommelino »

Ist das nicht im Normalfall Sache des Käufers wie er den Wagen nach Hause bekommt?
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Meletz
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2012 14:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Meletz »

Normal ja...

Aber ich bekomme ein Guten Bonus für den Transport :roll:

Da kann ich doch nicht nein sagen ^^

LG Samy
roads? where we're going we don't need roads!

Regel Nr.6: Es ist OK, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!
(Al Bundy)

Ford Explorer 4.0L SOHC 207PS EZ.1997 BJ.1996
gekauft 20.12.2012 bei 223000 Km
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Bei dem aufwand und/oder Risiko... Muss das aber beachtlich sein
Antworten