Problem Getriebe 4r44e

Falk

Beitrag von Falk »

:shock: ... wundert mich jetzt doch etwas.

Du bewegst dich da auf internationalem Parkett und besitzt nicht wenigstens rudimentäre Englischkenntnisse.

Vielleicht kann dir ein Ford-Dealer eine Anleitung in spanisch besorgen ... wenn du damit besser zurecht kommst. Oder ketschua ..... :wink: :D

Im ernst, ein deutsches gibt es m.W. für das Fahrzeug nicht. Und ein vergleichbares mit Explorer II-Technik hilft dir da auch nicht viel weiter.
Speziell die Elektrik ist da unterschiedlich zu US-Modellen.



Ich schiebe den ganzen Thread mal in die Ranger-Rubrik.
Da weiß auch jeder gleich Bescheid um was es hier geht. :)
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A.K.S.
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Beitrag von A.K.S. »

anncarina hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: Klasse.......Obwohl.......So´n Bolivienkunde wär ein neuer Rekord...und ein Amphiranger draus gemacht. Dann klappts auch mit der Anreise.

Hier maln Bild von nem "anderen" Explorer

Bild

Und ein Link:

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... hoto/63337
Erinnert irgendwie an einen VW Iltis
Explorer II, SOHC, EZ 01/1998, 1028/307


Das tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, wenn man sie gebraucht hätte!
(F.W.Nietzsche)
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Ist aber viel größer. Schade das man nicht mehr rankommt
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
boli
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Beitrag von boli »

1.Das Problem Licht ist der Hit , die Indianer haben unterm Armaturenbrett ein Strickmuster der übelsten Art hinterlassen. Kabel durchtrennt, Neue verknotet und ein Relais eingebaut. Ich kenne die Kabelaffen - 240od.12V wo die handanlegen ist alles zu spät. Hat jemand einen Plan mit Farbkennung und Verlauf der Kabel???
2. Spritverbrauch ~ 1/4 der Tankfüllung bei 35Km ( Stadt, ohne Bleifuß,30°C)
Sonnige Grüße Reiner

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Dani
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Beitrag von Dani »

Ich hab hier mal das PDF "Problembehandlung elektrisches System" in spanisch für einen Ranger 01....
Evtl hilft Dir das weiter... (Registrierung ist halt zwingend...)
boli
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Beitrag von boli »

...ich wünsche noch Allen alles Gute fürs neue Jahr!

Problem mit der Beleuchtung ist erledigt.

-Check engine leuchtet, Fehlercode P0155+P1151
-Benzinverbrauch über 30l !
Der Mechaniker will eine Lamdasonde wechseln, hat die etwas mit dem Verbrauch zu tun?
Sonnige Grüße Reiner

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Falk

Beitrag von Falk »

Schön, dass wieder Licht an der richtigen Stelle ist. :)
boli hat geschrieben: Der Mechaniker will eine Lamdasonde wechseln, hat die etwas mit dem Verbrauch zu tun?
Ja klar ... ohne bzw. mit defekter läuft er viel zu fett.
Das zeigt - kenne jetzt den Fehlercode nicht - sicher auch die CheckEngine an.

Alle anderen Komponenten sollten aber auch o.k. sein.
Zündkerzen/Lufi/keine Nebenluft/Leerlaufregeler etc.
boli
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Beitrag von boli »

Na gut, da woll'n wir mal die Sonde bestellen.

Zündkerzen sind neu
Lufi wie neu
" Nebenluft/Leerlaufregeler " wie kann ich das prüfen. Das LAUNCH X-431 zeigt keine weiteren Fehler an.

Dann will ich das Wasser aus dem Kühlsystem entfernen und richtiges Kühlmittel einfüllen. Schlauch unten am Radiator ab und alles läuft ab?Od. gibt es einen Trick, eine Servicestation wollte das Wasser absaugen.
Sonnige Grüße Reiner

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Nene

Beitrag von Nene »

Der Kühler hat ne Ablassschraube , muß nix Schlauch ab.
Beifahrerseitig, schwarzer Kunststoff
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wenn pures wasser drin ist, nacht matthes...

Das rostet schneller wie du tanken kannst...

Alle schläuche ab thermostat raus und spülen...
Heizung nicht vergessen...
Vorher bars nutreal reiniger benutzen...

Übrigens hat klares wasser andere eigenschaften die den spritverbrauch auch anheben können.... An die sparfuchsadressaten...
Falk

Beitrag von Falk »

boli hat geschrieben:Na gut, da woll'n wir mal die Sonde bestellen.
Dein Ranger hat sicher auch mindestens zwei ... wenn nicht gar 3 Lambdasonden.
Weiß der Mechaniker denn, welche falsche/gar keine Werte meldet ?
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