Also die Anzeige blinkt alle 2 min 6x .
Auslesen hat kein Ergebnis gebracht das messen der Sensoren wie hier im Board beschrieben auch nicht . Stellantrieb gewechselt auch nicht .
Hat noch jemand eine idee ???
Explorer II 4x4 - EZ. 1997 SOHC immer noch nen paar Kleinigkeiten
KME Gasanlage
Ascona C Cabrio H+T Bj 83
Materia Silber
und 3 weitere baustellen Bj 73 -79
Fehlecode auslesen...Wenns blinkt hats einen
Ist immer so...Wenn Dein Gerät keinen anzeigt liegts am Gerät
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hm das kann sein aber vom Grundsatz her können da nicht mehr viele fehlerquellen übrig sein oder ? Steuergerät vielleicht noch ? Oder vielmehr hat der dicke dafür nen eigenes für das vtg ?
Explorer II 4x4 - EZ. 1997 SOHC immer noch nen paar Kleinigkeiten
KME Gasanlage
Ascona C Cabrio H+T Bj 83
Materia Silber
und 3 weitere baustellen Bj 73 -79
wiederverwerter hat geschrieben:Also die Anzeige blinkt alle 2 min 6x .
Auslesen hat kein Ergebnis gebracht das messen der Sensoren wie hier im Board beschrieben auch nicht . Stellantrieb gewechselt auch nicht .
Hat noch jemand eine idee ???
Das würde mich auch brennend interessieren. Mein alter Explorer hatte das ca. einmal im Jahr und nach dem Abklemmen der Batterie war das Blinken verschwunden. Auch während des Blinkens hat alles normal funktioniert.
Auf das Auslesen habe ich damals verzichtet, eben weil keine Funktionsbeeinträchtigungen zu bemerken waren (ja ich weiß, dass das Pfusch war ).
98er XP2 Black Edition aus 1. Hand, Nr. 164 von 700, 60.000 km (Stand August 2012)
Das VTG wird vom GEM gesteuert.
Ist fast nie kaputt.
Am besten mal richtig auslesen lassen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Unserer hatte das ab und an im Winter. ( Haben ja nur Heckantrieb und schalten den 4x4 Auto bei Bedarf zu - ist ja ein Bj96)
Da ging nach 20-40km fahrt das Blinken los, obwohl alles normal funktionierte.
Nach dem nächsten Start und wieder ausschalten des 4x4 war alles wieder weg.
Nachdem wir in dem VTG das Öl haben wechseln lassen bzw wieder auf den korrekten Füllstand gebracht haben ist es weg. Bis jetzt zumindest.
Gruß Michael
Explorer II Bj 11/96 - EZ.03/98, OHV 156Ps, 4.0 V6 dunkelblaumetallic, KME-Gasanlage
versuche mal während die Anzeige blinkt die Fenster zu öffnen, wenn die nicht gehen würde ich auf das Relais im Fußraum tippen. War bei mir jedenfalls so. Neues Relais und seither funktioniert alles wie es soll.
Warum das so ist keine Ahnung, trat bei mir immer sporadisch auf.
MFG Dieter
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender
GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Das Auto hat kein 4x4 Modul. Das ist im GEM intergriert.
Bitte GEM ( General Electric Module) oder, wenn nicht vorhanden, CTM (Central Timer Module) auslesen.
Fahren bis es blinkt. Motor laufen lassen und dann auslesen.
Wenn Du keinen findest der das auslesen kann stelle ich mich zur Verfügung.
Nicht wild rumdoktern oder in Panik verfallen. Einfach mal machen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.