Eigentlich ja verrückt.....
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20618
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
So oder so ähnlich

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20618
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Obwohl, drin gesessen hab ich noch nicht.
Ich finds halt Augenwischerei
Ich finds halt Augenwischerei
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Wolle-von-Hagen
- Beiträge: 47
- Registriert: 26.09.2012 19:22
-
Falk
Re: Eigentlich ja verrückt.....
Kölner77 hat geschrieben:Ich/Wir interessieren uns für ein Auto was im Schnitt 15 Jahre auf dem Buckel hat.
Was zwischen 13 bis 18 Liter Benzin verbraucht ( wenn nicht sogar mehr)
Wo man sagen kann das nach ca. 150.000Km das Automatikgetiebe überholt bzw. ausgetauscht werden muß.
Wo es Probleme mit den Steuerketten gibt wofür der Motor ausgebaut werden muß um diese wieder instand zu setzten.
Welches nur bestimmte Öle im Getriebe, Vorder,- und Hinterachsdifferenzial braucht.
Sich so gut wie keine Fordwerkstatt mit auskennt, und an diversen Stellen sich Rost bildet dem man mit einer guten Konservierung vorbeugen, bzw. eingrenzen kann.
Eigentlich ja na ganz schön verrückte Angelegenheit.![]()
![]()
Trotz alledem muß ich euch sagen das ich dieses Auto liebe und ich kann es kaum erwarten mir endlich einen zu zulegen!
Explorer for ever!
Nun, was sind denn die Alternativen, wenn man als Maßstab einen Explorer II der letzten Auslieferungsjahre betrachtet ? Also 98-01
- 5.türer / ab 200 PS / Allrad / geräumig / weitgehend komplett ausgestattet / für technisch interessierte in Maßen noch selber reparierbar / Kostenrahmen je nach km und erfolgten Wartungsmaßnahmen so ab 5000,- bis 8000,- ... ggf. Ausreiser nach oben und unten
- M-Klasse 1.Generation (ab 97)
- X5 1.Generation (ab 99)
- Nissan Patrol GR (ab 97)
- Isuzu Trooper V6 (letzten Modelle 2002)
- Mercedes G 320
- Chevy Blazer/Tahoe V8
- Toyota LandCruiser J9/J10
- Mitsubishi Pajero V6
Gibt sicher noch das eine oder andere Modell.
Aber alle werden ihre ganz speziellen Problemchen haben.
Entweder auch nur von Spezialisten zu warten, oder im Preisrahmen, aber sehr viele km oder so selten weil alle weggerostet sind, ... oder ... oder ..
Ich finde, in der Summe schneidet ein Ford Explorer II nicht sooo schlecht gegen oben stehende Modelle ab.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20618
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Das Denk ich mal auch. Zumindest das 2er Modell.
PS meld dich mal beim Börni, Falk
PS meld dich mal beim Börni, Falk
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Es gibt neben dem Explorer noch ein paar "überflüssige" Autos
die man sich zulegen kann und die ohne solche Verrückten wie
uns niemals überleben würden.
http://www.mustang-iii.de/Cad_dat.htm

Ach ja, mag jemand nen 80er IHC Scout II mit H-Kennzeichen haben,
ich hab ein "kleines" Platzproblem.
http://www.mustang-iii.de/Sco_dat.htm

die man sich zulegen kann und die ohne solche Verrückten wie
uns niemals überleben würden.
http://www.mustang-iii.de/Cad_dat.htm
Ach ja, mag jemand nen 80er IHC Scout II mit H-Kennzeichen haben,
ich hab ein "kleines" Platzproblem.
http://www.mustang-iii.de/Sco_dat.htm

Auf jeden Fall finde ich hier das schöne im Forum....egal welches Problem man hat mit seinem EX hat, es wird einem immer geholfen, bzw. es wird versucht einem zu helfen.
Deswegen bin ich mir auch sicher das egal wie alt der Ex (welchen ich mir hoffentlich bald kaufen werde) auch immer sein wird und egal welches Problem er hat, einem hier geholfen wird!!
Und es ist auch gut zu wissen das man bei Problemen mit dem Getriebe oder den besagten Steuerketten direkt auch Ansprechpartner hat die es wieder richten können ohne das man lange rumsuchen muß
Deswegen bin ich mir auch sicher das egal wie alt der Ex (welchen ich mir hoffentlich bald kaufen werde) auch immer sein wird und egal welches Problem er hat, einem hier geholfen wird!!
Und es ist auch gut zu wissen das man bei Problemen mit dem Getriebe oder den besagten Steuerketten direkt auch Ansprechpartner hat die es wieder richten können ohne das man lange rumsuchen muß
Gruß aus dem nördlichsten Vorort von Köln
Ingo
-Ford Explorer U2, 152KW, 207Ps,SOHC
-Prins VSI 2.0 Anlage
Ford Mondeo Turnier, BJ.2002
Harley Davidson Dyna Super Glide, Bj. 2000
Ingo
-Ford Explorer U2, 152KW, 207Ps,SOHC
-Prins VSI 2.0 Anlage
Ford Mondeo Turnier, BJ.2002
Harley Davidson Dyna Super Glide, Bj. 2000

