Motor geht aus fahren

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Tja nun..

172 (R, M) Lambdasonde arbeitet nicht, System ist/war mager, einzige, rechte oder hintere beheizte Lambdasonde
Die rechte Bank macht Probleme, welches wieder zu teilen an der Zündung liegen kann.

212 (M) Zündungs-Tacho-Signal war falsch oder Schaltkreisfehler Zündausgang
#auch wieder zusammen mit Zündspule

232 (M) Schaltkreisfehler Primärspule elektron. Zündung
# Spule oder Kabel defekt?

538 (R) System reagiert nicht bei Vollgastest
# hast vergessen aufs Pedal zu treten, nach dem gefunden "Motor" Signal - Ist kein Fehler


Hast Du auch einen Kompressionstest durchgeführt, bzw. dir mal die Zündkerzen angeschaut?
Könnte Dein Zündschalter oder sowas ne Macke haben?
Wenn der Motor läuft und du wackelst mal an den Kabel.. hau mal auf die Lensäule usw? ob sic hwas tut?
Zuletzt geändert von Alterspinner am 19.02.2007 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
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Haffi08
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Beitrag von Haffi08 »

Hallo,
Zündkerzen sind gewechselt, Zündkabel habe ich ebend bei Ford bestellt kommen aber erst Mittwoch, da wegen Fasching keiner arbeitet in Köln. Lasse jetzt das Auto bis Mittwoch stehen und wechsele erst die Kabel und gebe dan bescheid wie es aussieht.DIRK
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Haffi08
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Beitrag von Haffi08 »

So wiedermal ein Lagebericht,heute neue Zündkabel bei Ford rein bekommen. Selben Fehlercods wie vorm wechsel also 172,212,und232. Die Fehler treten auf sobald der Motor warm ist. Drezahlmesser singt auf null und manchmal kommt Kontrolllampe nicht immer aber auf Gas ist dan fast kein fahren mehr,da er ausgeht so wie er lustig ist. Von wo wird der Drehzahlmesser angesteuert ? Vermute den Fehler in diesem Bereich. Dirk
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Haffi08
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Ein Schraubertreffen das sich gelohnt hat

Beitrag von Haffi08 »

Hallo Leute,
Wie bestimmt alle Interessierten gelesen haben wahr gestern ja das Schraubertreffen bei Mics in Leegebruch. Auch ich ´habe mich auf den Weg mit meinem Plori gemacht in der Hoffnung auf hielfe. Aber schon die Androhung das jetzt der Fehler gefunden wird und der tatbestand das ich auf der hinfahrt von einem anderen Verkersteilnehmer sehr geärgert wurde und ich richtig aufs Gas getreten habe hat meinen Plori wieder geheilt. Muß also irgend eine Düse oder Schlauch einen Dreckpoppel gehabt habe,der bei richtigem Kickdoun sich gelößt hat,da ja alle anderen Parameter wieder in Ordnung wahren. So fing für mich der schöne Teil des Schraubertreffens schon auf dem rest der hinfahrt an und ich konnte sofort das schön Treffen genießen. Schönen Gruß an alle Teilnehmer von Haffi08 dem kleinen Plori Fahrer .
Tomspeed
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Beitrag von Tomspeed »

Hallo,

habe nur so quer gelesen, und dachte mir, das es event. an einer nicht ausreichenden Stromversorgung liegen könnte.
Wo Du nun sagst, das er nach längerer Vollgasfahrt geheilt wurde (ist ja auch super) allerdings glaube ich nun doch an Battarie, Lima-Regler oder Verkabelung das er nicht den richtigen Volt/Amper Strom hatte und deswegen ausging.

Aus meiner Erfahrung (Motorsport) haben wir das schon ein paar mal erlebt,
das einfach nichts mehr ging und nach stundenlangen-tagelangen suchen haben wir nur mal ne neue Batterie angehängt und wie ein Wunder als wenn nie was war lief alles wieder.

Schaun wir mal ob es noch mal auftritt.


mfg



tomspeed
:roll: :roll:
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Haffi08
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Beitrag von Haffi08 »

Hallo Tomspeed
Du hattest recht der Fehler kam auch wieder. Jetzt habe ich die Batterie sauber gemacht und wieder alles fest verbunden und muß sagen seit 2 Tagen ruhe und keinen Fehlercode mehr. Aber die Hoffnung stierbt ja bekanntlich zum schluß. Haffi08
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TomTom
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Beitrag von TomTom »

Fein dassa nun zum 2. mal richtig läuft, dann kannste ja nächstes mal mit ins Gelände. Mit dem eignen Auto.
Tom
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Haffi08
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Beitrag von Haffi08 »

Hallo TomTom,
Ich bin voller Hoffnung das ich beim nächstenmal auch testen kann was so in einem Plori steckt.Es sind zwar noch ein paar arbeiten am Fahrwerk zu machen aber die ersten Teile sind schon bei Mics bestellt so das der Anfang gemacht ist. Dirk
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