Vordere Türen identisch...2türig zu 4türig?

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Antworten
stonec4

Vordere Türen identisch...2türig zu 4türig?

Beitrag von stonec4 »

Hallo,
sind die vorderen Türen meines EX2 (2DoorBj99) identisch mit den vorderen Türen des 4türers?
Stelle die Frage weil ich mir Windabweiser für die Seitenscheiben kaufen möchte,könnte sie zwar in USA bestellen möchte aber nur welche mit ABE.
:D Gruß Thomas
Explorer 1FMYU22E3XUC65716 Jg.99 SOHC 4.0
2Door Automatikgetriebe. 152 Kw. 207 Ps.Grün Met.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Das glas ist gleich
Aber türen habe ich nicht nebeneinander gehalten
lutz

Beitrag von lutz »

Also, wenn das Glas gleich ist, müssten die doch eigentlich passen, oder?
Für meinen hab ich erst die billigen (ohne ABE) über Amazon bestellt und die Dinger waren shice! Dann die von ClimAir ( mit ABE ) und die sitzen super :)
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
stonec4

Beitrag von stonec4 »

Danke für die Hinweise.....hab mir jetzt die Climair bestellt wenn die Scheibe die gleiche ist sollte es passen.
Lutz welchen Farbton hast Du genommen.Hell oder Dunkel?
Gruß Thomas
lutz

Beitrag von lutz »

Thomas
Rauchglas! Passend zu graumetallic :wink:
Gruß lutz

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Zensiert by alterspinner
Saukerl

Beitrag von Saukerl »

Ich möchte auf die Dinger nicht verzichten.
Wenn sie an meinem nicht schon drann gewesen wären hätte ich sie gekauft. Am letzten Auto waren sie auch.
Man kann wunderbar die Scheibe einen Spalt öffnen ohne das es reinregnet.
Das ist besonders hilfreich wenn man so wie ich es noch nicht geschafft hat mit dem rauchen aufzuhören.
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Saukerl hat geschrieben:Ich möchte auf die Dinger nicht verzichten.
Wenn sie an meinem nicht schon drann gewesen wären hätte ich sie gekauft. Am letzten Auto waren sie auch.
Man kann wunderbar die Scheibe einen Spalt öffnen ohne das es reinregnet.
Das ist besonders hilfreich wenn man so wie ich es noch nicht geschafft hat mit dem rauchen aufzuhören.
Ich habe die Teile auch an so zieml. jedem Auto in meinem Dunstkreis. An die Mercedes-Coupes passen die aber --gottseidank :wink: ---nicht.
Nachteil. Mit den Dingern sind immer etwas mehr Windgeräusche oberhalb 110-120kmh.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Ich hatte auch die von Ckimair dran, aber die haben sich vorne mit der Zeit gelöst. Mir scheint, die Clipse, die mitgeliefert werden, um in die Führung oben eingelegt zu werden, leiern langsam aus.
Den ersten habe ich dann bei geöffnetem Fenster bei etwa 70 km/h (für Frank: Zwischen Welldorf und FH) verloren. Danach hat er nicht mehr gehalten.
Ansonsten kann ich auch nur Gutes berichten, sehr sinnvoll!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
lutz

Beitrag von lutz »

Ich hab die ohne Clipse eingeklemmt. Die waren im Lieferumfang auch gar nicht enthalten. Einfach reinklemmen und die Dinger halten bombenfest!
Jaja, das Rauchen :roll:
Ist aber ganz einfach, damit aufzuhören! Hab ich schon 500mal geschafft
Gruß lutz

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Zensiert by alterspinner
Falk

Re: Vordere Türen identisch...2türig zu 4türig?

Beitrag von Falk »

stonec4 hat geschrieben:Hallo,
sind die vorderen Türen meines EX2 (2DoorBj99) identisch mit den vorderen Türen des 4türers?
Die Türen vom 2-türer sind ein paar cm länger.

Ich gehe davon aus, dass auch die Scheiben unterschiedlich sind.
stonec4

Beitrag von stonec4 »

Hallo Falk ......mach mir keine Sorgen :o ,ich denke mal dass die Türen etwas anders sind, traue aber den Amis zu das die selben Scheiben eingebaut haben wie im 4türer. Wenn ich die ClimAir habe sag ich Bescheid obs gepasst hat.
Gruß Thomas
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Schau mal hier:

http://www.windabweiser-heko.de/windabw ... cPath=3_56

Haben unterschiedl. Preise für Winabweiser (2 Stück vorn) für 3-Türer und 5-Türer...obs was bedeutet??

Wg der schon bestellten. Wenn Du zB über Internet bestellt hast ,schau mal in die Widerrufsbelehrung des Verkäufers...das dürfte kein Prob sein...ggf bleibst Du auf dem Versand hängen.

Z.B.so was:

Zitat:

"Widerrufsrecht:Gewerbetreibende und Selbstständige kaufen unsere Artikel ohne Gewährleistung und Rücknahme. Nur Privatpersonen können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: Verkäufer-Daten per Email: Widerrufsfolgen Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten.3 Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.4 Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang. Ende der Widerrufsbelehrung"
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
stonec4

Beitrag von stonec4 »

Hallo,

habe gestern die ClimAir Windabweiser bekommen,hab mich riesig gefreut.....und dann passt es nicht :o die Türen sind doch etwas größer als beim 4türer.
Gruß Thomas
Antworten