Explorer springt einfach nicht mehr an. WEGFSAHRSPERRE?!?

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Dani
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Beitrag von Dani »

Prüf doch mal den Kurbelwellensensor...
b-holz
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Beitrag von b-holz »

Wenn der Defekt wäre würde die benzinpumpe laufen!!
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Wolfgang G.
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Wegfahrsperre

Beitrag von Wolfgang G. »

Typisch für die defekte WFS ist,

dass die ZV nicht geht,
die Motorkontrolleuchte nicht angeht
der Anlasser bei Start nicht läuft

Bis jetzt hast du nichts dazu erwähnt!
Evtl. Fehldiagnose deinerseits?

Evtl. ist einfach die Pumpe defekt. :wink:

Wolfgang
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b-holz
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Beitrag von b-holz »

Also die Pumpe läuft nicht und zündfunken habe ich auch nicht!! Werde nachher mal die Pumpe ansteuern mit einer externen Stromversorgung!!
ZV funktioniert!!
Motorkontrolle brennt
Anlasser dreht auch
Am notaus kommen bei zündungsplus kurzzeitig 12V.
Wenn nur die Pumpe im eimer ist hätte ich einen zündfunken.
Und die Wahrscheinlichkeit das zündspule oder kW-Sensor und benzinpumpe gleichzeitig aussteigen ist gering!! Deswegen habe ich die WFS in Verdacht!!!

MfG
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Also wenn die MK-Leuchte an ist und der Anlasser läuft würde ich, wie Dani,auf einen andern Fehler tippen ,wie z.B. KW-Sensor, NW-Sensor usw.

Mal den Benzindruck an dem Ventil am Motor messen.
Sollte bei 3bar liegen.

Wolfgang
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b-holz
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Beitrag von b-holz »

Wie schon gesagt Benzinpumpe läuft NICHT demzufolge kommt auch keine kraftstoffdruck an.
werde sie nachher mal überbrücken wie in einem anderen thema beschrieben.

L.g.
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Dani
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Beitrag von Dani »

Also wenn es die WFS sein sollte, kann man dies kontrollieren, in dem man die Zündung mehr als 30 Minuten anlässt. Dann ist die WFS entsperrt...

Bild



Und wenn der CPK spinnt, kommt weder Zündfunke noch Benzin!!
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Wolfgang G.
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WFS

Beitrag von Wolfgang G. »

Dani, dein Tip mit der Wartezeit wird zwar immer wieder beschrieben,funktioniert bei meinem 97er aber nicht. :?

b-holz:
Wenn du doch die Bosch-Unterlagen hast muss sich doch einfach feststellen lassen,welche Pegel am VIM-151 Modul bei entsperrter WFS anliegen müssen für:
Anlasserrelais (wohl ok.), Zdg. und Pumpe.

Wolfgang
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Beitrag von b-holz »

Richtig!!!
Aber egal wie ich es Klemme oder direkt umgehe (WFS) es funktioniert einfach nicht!!!
Naja ich Brücke nachher mal die Pumpe!!
Schreibe dann wie es ausgegangen ist!!

Erstmal die Kunden die warten... ;)

Lg
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Die Motorkontrolleuchte brennt so lange bis der Motor läuft....

also bei starten/versuch brennt diese ...
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

b-holz hat geschrieben: Erstmal die Kunden die warten... ;)
g
Aha,Fachmann, der bei den Amateuren Rat sucht.

Hoffentlich hilft es.

Wolfgang
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Dani
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Beitrag von Dani »

Wolfgang G. hat geschrieben: Aha,Fachmann, der bei den Amateuren Rat sucht.
Ja. Deshalb wohl keine Vorstellung und die "Beratungsresistenz"....:wink:
Und wenn's dann gelöst ist, kommt evtl. eine Rückmeldung oder man hört gleich gar nix mehr...

:D
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ich denke jetzt ist eine Vorstellung von Nöten...

oder wir schweigen ;)
b-holz
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Beitrag von b-holz »

Ohh Leute was habt ihr denn?!
Ich habe mich an euch gewannt da ich gedacht habe das hier Leute sind die Erfahrung mit diesem Auto haben...
Also wo liegt euer Problem?!

Das Auto ist kein kundenauto...und das ich nebenbei arbeiten muss ist normal!!

Und wenn das Problem gelöst ist Sage ich woran es lag das ist selbstverständlich...
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Kannst dich ja trotzdem mal vorstellen... Das machen alle hier so.. Die neu sind...genausomwie die signatur....
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