Boah ej...

...aber legal und anständig ist!
Antworten
DannySuko

Boah ej...

Beitrag von DannySuko »

...jetzt werden ständig XPs angeboten.
Warum denn?

Kommen Wehwehchen und ist keine Geduld, kein Know-How oder keine Kohle dafür da?
Ich finde es ja immer schade, wenn wieder einer über den Tisch geht, denn dann stehen die Chancen irgendwo bei 50/50, dass er auch weiter läuft und nicht verheizt wird.
Obwohl, einige gurken sind wahrscheinlich schon da... vor allem, denn die "Biete"-Anzeige Beitrag Nr. 1 ist...

VG
Thomas
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Dani

Beitrag von Dani »

Ich denk, dass da die Kosten nicht genau kalkuliert wurden oder einfach zu vieles repariert werden muss/musste und der Verbrauch halt trotz allem grösser ist als bei anderen Autos anderer Klassen. Und man kann ja seltenst gleich zum Schrauber um's Eck fahren um es richten zu lassen.
Als "Daily driver" fällt der XP ohne Gasanlage eher schon mal flach (oder man hat viel Kohle oder fährt kaum...). Sparmobil ist er auf keinen Fall. Aber weil die halt zum Teil sehr günstig angeboten werden, denken sich einige halt zu wenig dabe oder sehen die Probleme des Wartungstaus/Steuerketten erst zu spät.
Wenn dann jemand relativ knapp rechnet ist's dann schnell vorbei mit Freude... Oder es müssen nur ein paar unvorhergesehene Dinge passieren und schon sprengt es das Budget.
ODER aber: es kommt ein neur XP :)

Diejenigen, die selber Hand an ihren Wagen legen (können), schneiden da definitiv besser ab. Nur schon die Teile alleine kriegt man billiger, da die Werkstätte ja auch was daran verdienen möchte. Arbeitskosten fallen da meist auch kaum an.

Aktuell wird ja alles immer schleichend teurer. Somit kann es halt gut sein das der Wagen einfach nicht mehr in's Budget passt... Am Unterhalt kann man sparen, am Verbrauch nicht.

Ich zum Beispiel habe noch einen Opel Zafira als tägliche Kutsche (Wechselschild). Klar, kein Vergleich zum Navigator, aber fast 1/2 billiger in Allem: im Verbrauch, Reifen, Versicherung, Steuern, Teile (Und wenn man knapp rechnen muss bekommt sowas schon tragweite)
Deshalb verstehe ich jeden, der ein Budget hat, wenn er auf den XP verzichtet. Und manchmal braucht man ihn halt wirklich nicht mehr, weil man in die Stadt gezigen ist, Pferd gestorben oder was weiss ich...

Darum sage ich ja: ECHTE Explorer-Fahrer sind Freaks und rechnen es nicht. Ich habe meinen ja auch nur abgegeben, weil wir nicht 3 Autos pro Schild einlösen können..:oops: . Aber ich bin auch eher der Typ "langjährige Beziehungen, bis das der Tod euch scheidet"...
:lol:
Darum denke ich, es gibt zwei verschiedene XP-Fahrer: die einen als Fahrzeug, die anderen als Hobby...
Zuletzt geändert von Dani am 02.07.2012 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Unterhalt

Beitrag von Wolfgang G. »

Ich benutze meinen 97er als Alltagsauto und kann mich über die jährlichen Unterhaltskosten nicht beschweren.

Jahressteuer 276,-Eu
Haftpflicht 295,- bei 40% Rabatt
Dazu seit Jahren Betrieb mit LPG

Reparaturkosten sind bei einem anderen Auto gleicher Grössenordnung sicherlich nicht niedriger,eher höher.

Wenn man dann aber,wie gerade hier im Board, liest:

"Hobel,Klamotten,Kiste versemmelt" ,

dann ahnt man wo der Explorer bald landet.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Baerchen

Beitrag von Baerchen »

@Wolfgang G. super Preis welche versicherung hast du denn?
Explorer SOHC 98er mit Prins Gasanlage
Vin 1FMZU34E6WUD14395 powered by Anncarina
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Ist nicht meine Absicht hier Reklame für eine Kfz-Versicherung zu machen.
Vergleichsrechner gibt es doch überall.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Spyke

Re: Unterhalt

Beitrag von Spyke »

Wolfgang G. hat geschrieben:Ich benutze meinen 97er als Alltagsauto und kann mich über die jährlichen Unterhaltskosten nicht beschweren.

Jahressteuer 276,-Eu
Haftpflicht 295,- bei 40% Rabatt
Dazu seit Jahren Betrieb mit LPG

Reparaturkosten sind bei einem anderen Auto gleicher Grössenordnung sicherlich nicht niedriger,eher höher.

Wenn man dann aber,wie gerade hier im Board, liest:

"Hobel,Klamotten,Kiste versemmelt" ,

dann ahnt man wo der Explorer bald landet.

Wolfgang
Da sprichst Du wahre Worte....aber Deine Versicherung ist doch noch hoch.... zahle 109,33 € (Regionalklasse R1B/ Typenklasse 21/SF-Klasse 5/Beitragssatz 55%)........plus Kasko.
aber mit dem REST hasz Du völlig RECHT..... vorallem bei den Reparaturen anderer Kfz´s......(neuerer Generation)
ottomania

Re: Unterhalt

Beitrag von ottomania »

[/quote]

Da sprichst Du wahre Worte....aber Deine Versicherung ist doch noch hoch.... zahle 109,33 € (Regionalklasse R1B/ Typenklasse 21/SF-Klasse 5/Beitragssatz 55%)........plus Kasko.
aber mit dem REST hasz Du völlig RECHT..... vorallem bei den Reparaturen anderer Kfz´s......(neuerer Generation)[/quote]

Hi Spyke,

kann es sein, dass Du Teilkasko- und Haftpflichtvers.angaben verdreht hast?
TK bei mir EUR 130,15 und Haftpflicht EUR 284,03 @ 30% Beitragssatz.

Aber sollten Deine Angaben richtig sein kannst ja mir eine PN mit der Vers. schicken :-).
Grüße
Aziz
Bester Gruß
Aziz

Explorer XLT Bj 97 V8 OHV 154kW Nexen Roadian 31x10,5R15
Baerchen

Beitrag von Baerchen »

Danke für den Tip!
Explorer SOHC 98er mit Prins Gasanlage
Vin 1FMZU34E6WUD14395 powered by Anncarina
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Also ich fahre meinen auch täglich zur Arbeit teilweise mit Hänger und kann nur sagen Völlig Alltagstauglich, grosses Platzangebot,gute Anhängelast, superbequem für längere Strecken und soviel mehr Säuft der auch nicht als andere Autos. Mein Volvo 740 hat sich auch 13.5 Liter genehmigt mit Hänger sogar 15 L pro 100 Km. Na ja ne gute Werkstatt gibt es bei mir überhaupt Nicht, aber ich habe ja anncarina als Teile-Lieferant was super klappt. Dank an Thomas für die schnelle Lieferung der Teile. :D Klappt 1A in die CH bzw. habe ja eine Adresse in DE wo ich die Teile Abholen kann. Also kurz und bündig gesagt: Ich bin voll Zufrieden mit meinem Ex auch wenn demnächst einmal Steuerketten und Automatenrevision anfallen,dann hab auch ich das volle Sorglosumfangreichpaket oder wie Ihr das nennt.

Liebe Grüsse aus der CH Erich. :D
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
lutz

Beitrag von lutz »

Rundumsorglospaket :)
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Der MikeT hatte mal Buch geführt über so 10 Jahre.
Ich müssts mal rauskramen und um Erlaubnis zur Veröffentlichung bitten.. Der kam ohne Gasanlage auf 43 Cent / KM über die gesamte Haltedauer glaub ich.
Billiger gehts nimmer. Eigentlich ist der XP ein echtes Langzeitauto...wenns gepflegt und in Stand gehalten wird.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

lutz hat geschrieben:Rundumsorglospaket :)
danke Lutz das hab ich damit gemeint. :)
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
lutz

Beitrag von lutz »

:D :D :D :D
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Antworten