Problem Fehlerspeicher auslesen
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teamgeist04
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Ja das wäre super.Vielleicht finde ich ja noch ne Möglichkeit.
Zu wissen welches Protokoll es ist würde dabei helfen.
Bei Ford kann ich mir solche Preise gut vorstellen.
Ich meine irgendwo im Net gelesen zu haben,daß zumindest in den
90ern alle Fahrzeuge aus dem Ford Konzern das gleiche Protokoll
benutzten.
Dank im vorraus
Marco
Zu wissen welches Protokoll es ist würde dabei helfen.
Bei Ford kann ich mir solche Preise gut vorstellen.
Ich meine irgendwo im Net gelesen zu haben,daß zumindest in den
90ern alle Fahrzeuge aus dem Ford Konzern das gleiche Protokoll
benutzten.
Dank im vorraus
Marco
Explorer II,OHV,Bj.96
- anncarina
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jaaa...hättste gestern was gesagt. Da hab ich bei Dir um die Ecke ein Auto angekauft. Da hätte man schön auslesen können 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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teamgeist04
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Hallo zusammen
Ich wollte mal ein Feedback geben zu meinem Problem bzgl. Fehlerspeicher auslesen.
Nachdem ja,wie geschrieben,mein eigenes Gerät nicht lesen konnte,und
auch der Boschdienst überfordert war,bin ich bei Ford gewesen.
Hier war leider die Aussage: Können wir nicht,es gäbe aber Händler,die
auf US-Fords spezialisiert sind. Ich hätte entweder Köln oder Bielefeld
zu Auswahl,weil die für mich am nächsten wären.
Meine Motorleuchte ist mitlerweile wieder erlöschen;Ich hatte den Fehler
selbst gefunden.Der Stecker unterhalb des Unterdrucksschlauchs an der
Luftansaugleitung war ab.
So weit so gut.Zwischzeitlich hatte ich sehr viel im Netz gelesen,und bin zu der Erkenntnis gekommen,daß ich ein sogenanntes OBD 2 Vorläuferfahrzeug habe.Warum?
1. Ich habe kein Aufkleber im Motorraum "OBD II compliant"
2. Ich habe nicht Euro 3 sondern Euro 2
Denoch ist meine Steckerbelegung 2 , 4+5, 10, 16
Das würde nach dem was ich gelesen habe auf das Protokoll PWM J 1850
hindeuten.
Meine Fragen die sich mir noch stellen für die Zukunft falls ich doch mal auslesen(lassen)muß:
Wie wird den dieses Vorläufermodel ausgelesen?,Bzw. hat das schon mal jemand gemacht und kennt eine Werkstatt Großraum Ruhrgebiet die das
kann.
Gruß,Marco
Ich wollte mal ein Feedback geben zu meinem Problem bzgl. Fehlerspeicher auslesen.
Nachdem ja,wie geschrieben,mein eigenes Gerät nicht lesen konnte,und
auch der Boschdienst überfordert war,bin ich bei Ford gewesen.
Hier war leider die Aussage: Können wir nicht,es gäbe aber Händler,die
auf US-Fords spezialisiert sind. Ich hätte entweder Köln oder Bielefeld
zu Auswahl,weil die für mich am nächsten wären.
Meine Motorleuchte ist mitlerweile wieder erlöschen;Ich hatte den Fehler
selbst gefunden.Der Stecker unterhalb des Unterdrucksschlauchs an der
Luftansaugleitung war ab.
So weit so gut.Zwischzeitlich hatte ich sehr viel im Netz gelesen,und bin zu der Erkenntnis gekommen,daß ich ein sogenanntes OBD 2 Vorläuferfahrzeug habe.Warum?
1. Ich habe kein Aufkleber im Motorraum "OBD II compliant"
2. Ich habe nicht Euro 3 sondern Euro 2
Denoch ist meine Steckerbelegung 2 , 4+5, 10, 16
Das würde nach dem was ich gelesen habe auf das Protokoll PWM J 1850
hindeuten.
Meine Fragen die sich mir noch stellen für die Zukunft falls ich doch mal auslesen(lassen)muß:
Wie wird den dieses Vorläufermodel ausgelesen?,Bzw. hat das schon mal jemand gemacht und kennt eine Werkstatt Großraum Ruhrgebiet die das
kann.
Gruß,Marco
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Alterspinner
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Ist eigentlich einfach
10. Stelle der Vin
S = 95 = kein obd
T, V, W, X, Y, Z = 97/98/99/2000/01 = obd
10. Stelle der Vin
S = 95 = kein obd
T, V, W, X, Y, Z = 97/98/99/2000/01 = obd
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
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Alterspinner
Huhu,anncarina hat geschrieben:Ist eigentlich einfach
10. Stelle der Vin
S = 95 = kein obd
T, V, W, X, Y, Z = 97/98/99/2000/01 = obd
um das nochma aufzugreifen. Also letzteres heißt dann man hat obd2? weil garkein obd gibts ja nich oder? also weder 1 noch 2?
mit diesem Gerät müßt das ja denn gehen oder?
http://www.ebay.de/itm/CAN-J1850-PWM-J1 ... 3cc69646ab
Hat ja das protokoll
lg mike
Explorer met.grün, OHVer EZ 04/96, 115kw, 4x4, 1FMDU34X2TUB85417, LPG
Also ich hab nen ELM-Scan Adapter auf USB und die Software auf'm Läppi. Funzt wunderbar...
@Tim: die Software kannst Du auch "dort" downloaden....
Der Adapter wäre sowas: http://www.obd-2.de/obd-fuer-pc-laptop.html
Kostet wohl mehr, kann aber auch mehr....ist aber nicht so handlich wie das Gerät aus dem Link von Dir...
Es gibt auch den SCT-Calibrator, da kann man sogar in Motoren und Getriebedaten rein und die Einstellungen ändern, kostet aber um die 350 Dollars...
@Tim: die Software kannst Du auch "dort" downloaden....
Kostet wohl mehr, kann aber auch mehr....ist aber nicht so handlich wie das Gerät aus dem Link von Dir...
Es gibt auch den SCT-Calibrator, da kann man sogar in Motoren und Getriebedaten rein und die Einstellungen ändern, kostet aber um die 350 Dollars...
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TimTaylor hat geschrieben:vielen dank euch beiden![]()
gruß mike
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