Ranger und Explorer

chris2k
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Ranger und Explorer

Beitrag von chris2k »

Hallo zusammen,

bin vom offroad-forum hier her verwiesen worden.

Hab meinen 95 Ranger auf die Seite gelegt und jetzt ist die Tür etwas verdellt (wer häts gedacht).

Meine Frage:
Sind die Türen vom Explorer kompatibel?
Hat jemande Lust ausm Raum münchen sich mit mir zu treffen?
Um sichs mal in Natura anzusehen....
DAnn sparen wir uns die Kommentare mit "ein bekannter meiner Schwester" und so ;)

Danke euch!!!

VG
Chris
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Chris

Da wird wohl nix passen. Egal, welches Baujahr und welche Karosserieform. :(


Stell doch mal ein Foto von der Seite ein.
Denke mal, das sieht man auf den ersten Blick.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Bronco2 und Ranger passen bis bj;92 ....
Danach wohl nicht....

Und falls du einen japanischen hast sowieso nich
pc_helferlein
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Beitrag von pc_helferlein »

Und falls du hier unten eine gute Werkstatt sucht die auch solche harten Nüsse knacken kann dann rühr dich, ich glaube ich habe für Raritäten richten jemanden an der Hand.
Ford Explorer Baujahr 97
Motor: SOHC 4.0 L
Vin: 1FMDU34E0VUB30384
168000km
Neu:
Wapu+Spannrolle+Riemen
ABS Sensor hinten
chris2k
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Beitrag von chris2k »

Wundert mich... Das grundkonzept is das selbe... Hmpf...
Wie dem auch sei:
Hat wer für nen 95 er einzelkabiner ne fahrertür? :)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Kaufen und probieren hilft d auch ...
chris2k
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Beitrag von chris2k »

ranger hat geschrieben:Kaufen und probieren hilft d auch ...
wow.... damit ich dann noch mehr schrott rumliegen hab....

Ich brauch hilfe, keine Tips meinen Speicher vollzumüllen...

(Sorry!)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Dann Schleich dich ;)

So ohne Signatur wollen wir Dich nicht schmarotzen haben

Versuchs mal in der rangerstation oder auf Rammstein Books Sales Yard...
Zuletzt geändert von Alterspinner am 08.01.2012 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Sebi1987
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Beitrag von Sebi1987 »

wenn die kontur vom ex passt kann nen ordentlicher karosserieler da bestimmt auch nur das blatt einschweißen.wenn man nen ranger fährt muss man auch mal was improvisieren.

zitat aus der rangerstation:

Bought?!I drive a Ranger, i built my own stuff!

stell mal nen paar fotos ein das man den schaden besser einschätzen kann.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
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Beitrag von chris2k »

ranger hat geschrieben: Versuchs mal in der rangerstation oder auf Rammstein Books Sales Yard...

Na das is mal ein Hinweis den ich brauchen kann :)
Danke dir!!!!

Bilder kommen noch ...
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Soll booko heißen

http://ramstein.bookoo.com/

Ich kann auch gut... Allerdings bestehe ich noch immer auf eine Signatur....
Macht für uns es leichter
chris2k
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Beitrag von chris2k »

Jetzt mit signatur
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Danke!
chris2k
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Beitrag von chris2k »

Also um auf das Thema wieder zurückzukommen.
Das mit der Tür scheint doch etwas komplizierter zu sein. Form ist ähnlich, aber die Dichtungen passen nicht annähernd (wer häts gedacht).

Was den Innenraum betrifft, die Konsole ist identisch.
Technisch: Nur bedingt. 2WD und 4WD haben da den einen oder anderen unterschied (wer häts gedacht ;) )

Motoren sind gleich. Zumindest von den entsprechenden Baujahren.
der 3.0 (nicht der 2.9) V6 welcher bis Ende 97 verbaut wurde ist übrigens der gleiche wie aus dem Jaguar X-Type (nur mit einer differenz von 80 PS beim Jaguar).

VG
Chris
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Beitrag von Alterspinner »

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