Offroad-Tour Rumänien 2012

Erfahrungsaustausch rund ums Verreisen mit dem Ford Explorer
Antworten
Nene

Beitrag von Nene »

kadze hat geschrieben:
Frau und Kind fliegen an die Rumänische Riviera (Mamaia, Neptun, ...).
Mamaia kann ich empfehlen, feiner Sandstrand und ne schöne Brandung.
Für Kinder ein Traum!!!
Das Wasser ist halt etwas salzig. :wink:
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Mal eine kleine Kostenübersicht (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

1000,- Sprit (ca. 4000km bei 17ltr/100km a 1,40EUR/ltr)
+ 30,- Maut (Österreich, Ungarn, Rumänien)
+300,- Essen und Trinken
+260,- Adventuromania (Grundgeb., Veranstaltung, ggf. Mitfahrer)
+ 50,- Camping
----------
1640,- EUR

Beim Sprit und den km war ich recht großzügig und beim Essen und Trinken will ja auch keiner Sparen ;)

Verlängerungswoche am Schwarzen Meer würde ich mit ca. 700,- EUR ansetzen.

Entfernung (einfach):
HH - Weidenthal (RO) = 1600km
K - Weidenthal (RO) = 1580km
OF - Weidenthal(RO) = 1400km

Vignettenpreise:
A: 7,90 EUR für 10 Tage
HU: 8,90 EUR für 10 Tage
RO: 3,00 EUR für 7 Tage
bzw. 7,00 EUR für 30 Tage

Adventuromania:
70,00 EUR Grundgebühr (einmalig pro Fahrzeug/Jahr)
118,00EUR Teilnahmegebühr (für 1 Fahrzeug mit 1 Person, pro Veranstaltung)
68,00 EUR Teilnahmegebühr für jeden Mitfahrer, pro Veranstaltung
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Ihr bringt mich echt ins schwitzen,
klar will ich mit aber es gibt halt Dinge die haben Vorrang. Kann mir die Scheine leider nicht aus den Rippen schneiden. Selbst 1500 € sind keine Kleinigkeit.

Und das Thema Reifen ist auch noch nicht erledigt, weiss nicht ob meine AT’s geeignet sind.

Ich muss mir das alles noch mal durch meinen Kopf gehen lassen.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Dr. Kadze macht ernst...!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Keine Panik! Geld ist auch bei ein knappes Gut.
Es soll ja jeder auf Basis von ausreichenden Informationen seine Entscheidungen treffen können. Ich kann's euch ja nicht so leicht machen abzusagen ;)

PS: Ich will hier übrigens niemanden ausgrenzen. Wenn sich andere Board-Mitglieder von der Idee angesprochen fühlen, sehe ich da keine Probleme. Ein gegenseitiges Kennenlernen finde ich aber im Rahmen eines Vor-Treffens z.B. im Mai in Fürstenau sehr sinnvoll.

PSS: Ich habe keinen Doktortitel. Nicht das mir mal einer mit Plagiatsvorwürfen kommt :lol:
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Apropos Doktortitel:
Meine Frau war unlängst zur Blutspende. Einer der dort Tätigen trug am Revers tats. (ohne Flax) das Namenszeichen Dr Acula ...passt ja auch trotz OFFTOPIC zu Rumänienthread.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Nochmal OT: Ich kennen einen Zahnarzt mit Namen Dr. Pein... nicht, dass ich ihn ausprobiert hätte...
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

hast du ne ahnung wieviele km offroad vor ort zu stande kommen?irgendwelche auskünfte vom adventure ro team?

P.S:

ist ja schon geil...

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... c&start=15
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Also: Ich habe gerade mal mit Fr. Albersdörfer telefoniert.

Die Adventuromania ist eine freie Schnitzeljagd. Zwei Autos bilden je ein Team. Viele sind dort auch mit Quad und Enduros unterwegs. Den Grad des Wettbewerbs kann aber jeder selbst bestimmen. Es gibt da keinerlei Zwang irgendwelche Zeiten, Wegpunkte etc. zu erreichen oder zu meistern. Ich verstehe das als eine Art "Rahmenprogramm". D.h. wie viele km wir in der Woche machen hängt stark von unserem Ehrgeiz ab oder ob wir mal einen Tag am See verbringen wollen. Ich rate jetzt einfach mal: 300!

Zur Bereifung meinte Sie, das man mit ATs eigentlich gut durchkommt. Wenn es regnet, kommt man auch mit MTs nicht mehr weiter :shock:
Auf der langen Anreise sind ATs aber sicher angenehmer.

Campingplätze gibt es dort zwei, einer am Camp, der aber deutlich teurer sein soll als der andere, der im Dorf gelegen ist. Unterkunft in der Pension fällt bei uns wohl aus. Verpflegung im Camp ist gut und reichlich. Ansonsten ist einkaufen im Dorf oder den Dörfern der Umgebung möglich.

LPG-Tankstelle ist in ca. 20km erreichbar.
Gruß Gregor (kadze)

holzi

Beitrag von holzi »

moin,
also mit 1600 hab ich auch gerechnet da ich die letzten WE durchgearbeitet habe liegen sie schon auf dem konto ,fehlt nur noch die sperre ,ein paar anständige dämpfer und mit den AT hab ich bis jetzt auch keine probleme gehabt.Da wir sowieso mit mehr als ein auto zusammen fahren und ein bis zwei autos eine winde haben sollte die reifenart ausreichen sein.soll ja auch keine EXTREMTOUR werden..und wenn wir nur 50km am tag machen ist auch egal hauptsache spass und abends fleisch vom SMOKER :wink:
wer nicht bremst ,ist schneller am Ziel
Ford Explorer 1
BJ.7.94
1028-301
kw121
4 L
Automatik und kleiner Axt

Bild
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Thorsten, wie ist die Stimmungslage im hohen Norden :) Hast du jemanden von den L200-Jungs ansprechen können? Ich fand die alle sehr freundlich.

Der Weihnachtsmann hat mir noch ein paar Utensilien unter den Baum gepackt: Winde, Windenzubehör, Gaskocher, Kompressor. Im Frühjahr kommt die Winde dran und dann will ich die mit euch mal ausprobieren :D

Sperre ist noch so ein Traum ... :roll:

Ich brauche noch eine ordentliche Kühlbox. Kann jemand eine empfehlen? Was ist mit den 3-Wege-Dingern (220V, 12V, Gas)? Preisbereich bis 230€ !
Gruß Gregor (kadze)

holzi

Beitrag von holzi »

moin und ein frohes neues Jahr allesamt die pickup jungs habe ich noch nicht gefragt,fahre aber mit denen im februar nach fürstenau wenn interesse besteht können wir uns da ja treffen müssen ja nicht nur die romänienfahrer sein(auch WILDPFERDE sind gern gesehen).Hab nun eine woche urlaub und bin dabei den schorchel fertig zu montieren wobei ich die Batterrie umsetzen musste,hab nun 2stück drinne dencke ist besser für die winde.Was sperre betrifft, werde ich erst im sommer einbauen da ich mir ein paar zusatzgeräte für die WENDLANDTROPHY(terratrip,kompressor,stossdämpfer) einbaue.Die ist 2 wochen nach romania und da hab ich mich schon angemeldet.Was Schnorchel betrifft werd ich noch ein paar bilder vom umbau reinsetzen
Ford Explorer 1
BJ.7.94
1028-301
kw121
4 L

Bild
holzi

Beitrag von holzi »

Ich brauche noch eine ordentliche Kühlbox. Kann jemand eine empfehlen? Was ist mit den 3-Wege-Dingern (220V, 12V, Gas)? Preisbereich bis 230€ ![/quote]

was deine Kühlbox betrifft,versuche einen Kompressorkühlschrank zu bekommen,der verbraucht wesentlich weniger strom und kühlt nicht nur die aussentemperatur runter.ich hab noch einen Kompressorkühlschrank zuhause weis aber nicht ob der auf 12v läuft hab den im lkw gehabt
Ford Explorer 1
BJ.7.94
1028-301
kw121
4 L

Bild
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

holzi hat geschrieben:moin und ein frohes neues Jahr allesamt die pickup jungs habe ich noch nicht gefragt,fahre aber mit denen im februar nach fürstenau wenn interesse besteht können wir uns da ja treffen müssen ja nicht nur die romänienfahrer sein(auch WILDPFERDE sind gern gesehen)....
Da "oute" ich mich mal als Warmduscher und Sauna-unten-sitzer: Plant ihr da Wintercamping oder Übernachtung in einer Pension? :oops:

Ich habe dir noch eine PN geschickt ...
Gruß Gregor (kadze)

holzi

Beitrag von holzi »

kadze hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:moin und ein frohes neues Jahr allesamt die pickup jungs habe ich noch nicht gefragt,fahre aber mit denen im februar nach fürstenau wenn interesse besteht können wir uns da ja treffen müssen ja nicht nur die romänienfahrer sein(auch WILDPFERDE sind gern gesehen)....
Da "oute" ich mich mal als Warmduscher und Sauna-unten-sitzer: Plant ihr da Wintercamping oder Übernachtung in einer Pension? :oops

moin,norbert nimmt wohnwagen mit,ist mit heitung ausgestattet

:D hoffe aber das es kein schnee gibt ansonsten heizung im auto an und ab durchs gelände
Ford Explorer 1
BJ.7.94
1028-301
kw121
4 L

Bild
Antworten