B.t.w.: Hi Crizz! Hui Wäller!
Ich fahre jetzt auch Explorer
Turbo Charger?! Wieviel PS hatte der? Echt noch nie was von gehört! Aber ich mußte meinen auch erst knapp vier Jahre fahren, bis ich einen mit Handschaltung gesehen habe! Hatte ich auch nicht erwartet! Naja, wir wollen das hier ja auch nicht zum T-Bird-Forum machen! (Und trotzdem hab ich ein wenig Pipi in den Augen!)
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
Meine Verwandschaft väterlicherseits lebt im Westerwald. Und wenn ich die 45 in Haiger (oder Herborn) abfahre, dann bin ich innerich im Westerwald angekommen. Bei Euch wird der XP sicherlich auch (gerade im Winter) besser gefordert, oder?! Bei uns hier in der norddeutschen Tiefebene (im wunderschönen Holstein) ist wenn dann mehr Schlamm als Schnee! 
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
Nuja, ich sach ma so : hier in Haiger geht´s noch, aber sobald es RIchtung NRW oder RP geht ( is ja gleich 5 km um die Ecke ) kann´s im Winter mitunter schon deftig werden. Und da ich beruflich ziemlich viel hier in der Umgegend unterwegs bin, mit etlichen Höhenmetern Unterschied, bringt mir der Explorer doch Reserven die ich nicht mehr missen möchte 
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Moinsen VT!
Tja, hab gestern abend nachgeschaut und verzweifelt gesucht, aber der Aufkleber mit der Nummer ist leider nicht mehr auf der Mittelkonsole, er ist W E C H! Wahrscheinlich irgendein AK oder ein nervöser Prof abgeknibbelt! Toll! Hab ich denn nun noch irgendeine Chance, die Nummer rauszubekommen? Eventuell über die Identity-No.?!
Tja, hab gestern abend nachgeschaut und verzweifelt gesucht, aber der Aufkleber mit der Nummer ist leider nicht mehr auf der Mittelkonsole, er ist W E C H! Wahrscheinlich irgendein AK oder ein nervöser Prof abgeknibbelt! Toll! Hab ich denn nun noch irgendeine Chance, die Nummer rauszubekommen? Eventuell über die Identity-No.?!
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
-
Falk
Am einfachsten natürlich über den/die Vorbesitzer.Hab ich denn nun noch irgendeine Chance, die Nummer rauszubekommen? Eventuell über die Identity-No.?!
Dem stehen da natürlich die blöden neuen Papiere entgegen
Eventuell stehen im Checkheft noch ehemalige Halterdaten.
Tel.Nummer raussuchen und mal freundlich nachfragen.
Vielleicht findet sich dann ja doch noch nebenbei der silberne Schlüsselanhänger .....
Über die FIN wird das sicher schwierig, da die sicher nicht alle in schwarz nacheinander als "Black Edition" in Louisville vom Band gefallen sind.
Wahrscheinlich sind die gar erst in Europa "umgeklebt" worden.
Mmh, über die Vorbesitzer wird das wohl nichts. Der XP wurde erstzugelassen von SIXT, die ihn sechs Monate lang hatten.
Dann fuhr ihn der Fordhändler (bei dem ich ihn jetzt auch gekauft hatte) für einen Monat. Als ich ihn auf den Schlüsselanhänger ansprach sagte er mir, dass er den Explorer schon ohne Schlüsselanhänger bekommen hatte. Muss ich ihm dann wohl erstmal glauben, mach ich eigentlich auch.
Und er hat ihn dann nach einen Monat an einen Professor (Bj. 1941) verkauft, der wohl mit jeder Kleinigkeit in die Werkstatt gefahren ist. Was mir jetzt natürlich nur recht ist. Hab einen Ausdruck der letzten Jahre (seit Nov. 1999) mitbekommen, in dem alles steht, was der Prof hat machen lassen. Feine Sache.
Trotzdem muss ich jetzt nochmal hin; der Heckscheibenwischer funzte schon beim Kauf nicht, scheint ja wohl ein häufig auftretender Fehler beim XP zu sein?! Und in der Werkstatt hatten sie es auf die schnelle nicht hinbekommen. (Häufigste Ursache?) Und die Bremsbeläge hinten werden auch gleich noch mitgemacht. Gibt es vielleicht noch irgendetwas verstecktes, worauf man unbedingt achten sollte?! Schließlich hab ich beim Kauf eine 1-Jahres-Garantie mitgenommen.
Was mir schon bei der Probefahrt aufgefallen war, ist die Tatsache, das die Lenkung bei langsamer Fahrt und im Stand beim linksdrehen leichte Geräusche macht. Nichts bedrohliches, aber wenn man bisher nur Limousinen gefahren ist, dann doch ungewohnt. Sie haben wohl auch danach gesehen, das Geräusch ist aber halt noch da.
Dann fuhr ihn der Fordhändler (bei dem ich ihn jetzt auch gekauft hatte) für einen Monat. Als ich ihn auf den Schlüsselanhänger ansprach sagte er mir, dass er den Explorer schon ohne Schlüsselanhänger bekommen hatte. Muss ich ihm dann wohl erstmal glauben, mach ich eigentlich auch.
Und er hat ihn dann nach einen Monat an einen Professor (Bj. 1941) verkauft, der wohl mit jeder Kleinigkeit in die Werkstatt gefahren ist. Was mir jetzt natürlich nur recht ist. Hab einen Ausdruck der letzten Jahre (seit Nov. 1999) mitbekommen, in dem alles steht, was der Prof hat machen lassen. Feine Sache.
Trotzdem muss ich jetzt nochmal hin; der Heckscheibenwischer funzte schon beim Kauf nicht, scheint ja wohl ein häufig auftretender Fehler beim XP zu sein?! Und in der Werkstatt hatten sie es auf die schnelle nicht hinbekommen. (Häufigste Ursache?) Und die Bremsbeläge hinten werden auch gleich noch mitgemacht. Gibt es vielleicht noch irgendetwas verstecktes, worauf man unbedingt achten sollte?! Schließlich hab ich beim Kauf eine 1-Jahres-Garantie mitgenommen.
Was mir schon bei der Probefahrt aufgefallen war, ist die Tatsache, das die Lenkung bei langsamer Fahrt und im Stand beim linksdrehen leichte Geräusche macht. Nichts bedrohliches, aber wenn man bisher nur Limousinen gefahren ist, dann doch ungewohnt. Sie haben wohl auch danach gesehen, das Geräusch ist aber halt noch da.
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
- roadrunner
Egal ob Limousine oder SUV, die Lenkung soll keine Geräusche machen. Aus der Ferne ist das schwer zu sagen, aber ich vermute, daß das Geräusch entweder von einem defekten Traggelenk oder Spurstangengelenk kommt.MrAD hat geschrieben: Was mir schon bei der Probefahrt aufgefallen war, ist die Tatsache, das die Lenkung bei langsamer Fahrt und im Stand beim linksdrehen leichte Geräusche macht. Nichts bedrohliches, aber wenn man bisher nur Limousinen gefahren ist, dann doch ungewohnt. Sie haben wohl auch danach gesehen, das Geräusch ist aber halt noch da.
XP2 Limited Bj. 2001
Ist schon richtig. Aber es sind ja doch ganz andere Kraftaufwendungen beim XP (halber Laster) als beim T-Bird (kleines Sportcoupé) auf der Achse und Lenkung, um das Gewicht und die Reifen zu bewegen. Aber wenn Du sagst, dass es eigentlich auch beim XP keinerlei Geräusche geben dürfte, dann ist das auch schon mal ne wichtige Aussage für mich und ich werde am Ball bleiben und nochmals nachhaken. Mir fehlen da halt noch die Erfahrungswerte. Aber deshalb bin ich ja nun hier im Forum!
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
- roadrunner
In den wenigen, kurzen Augenblicken, wo meine Vorderachse 100% in Ordnung ist, gibt es keine Geräusche...
Die serienmäßigen unteren Traggelenke sind eine echte Schwachstelle, die waren bei mir nach 65.000 km hinüber, die Serien-Stoßdämpfer haben nur unwesentlich länger gehalten, die inneren und äußeren Spurgelenke waren bei 100.000 km über den Jordan... jetzt warte ich gespannt auf die Radlager...
Die serienmäßigen unteren Traggelenke sind eine echte Schwachstelle, die waren bei mir nach 65.000 km hinüber, die Serien-Stoßdämpfer haben nur unwesentlich länger gehalten, die inneren und äußeren Spurgelenke waren bei 100.000 km über den Jordan... jetzt warte ich gespannt auf die Radlager...
XP2 Limited Bj. 2001
Meiner (98er) hat jetzt etwas über 134 tkm runter. Ich muss mal in den Unterlagen nachsehen, ob da seit 1999 auch was an der Lenkung gemacht worden ist. Ich meine ja, muss aber nochmal genau nachschauen. Wird wenn dann wohl auch über Garantie laufen. Bin ja mal gespannt, was da im Laufe der Zeit noch so kommen wird.
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
Servus, MrAD!
Tja - da weiß ich eigentlich auch nicht weiter, wie du an die Nummer rankommst.
Eine Möglichkeit wäre eventuell, dass dein pingeliger Professor das abgelöste edition - Schildchen irgendwo im Innenraum gefunden hat und dann zur sicheren Aufbewahrung im CD-Fach, Handschufach, Aschenbecher (sofern Nichtraucher), den Türfächern oder sonstwo "zwischengelagert" hat. Ich weiß - ist nur ein Strohhalm, aber manchmal hat man ja Glück...
Grüße, Volker
Tja - da weiß ich eigentlich auch nicht weiter, wie du an die Nummer rankommst.
Eine Möglichkeit wäre eventuell, dass dein pingeliger Professor das abgelöste edition - Schildchen irgendwo im Innenraum gefunden hat und dann zur sicheren Aufbewahrung im CD-Fach, Handschufach, Aschenbecher (sofern Nichtraucher), den Türfächern oder sonstwo "zwischengelagert" hat. Ich weiß - ist nur ein Strohhalm, aber manchmal hat man ja Glück...
Grüße, Volker
XP - seperates the men from the boys!
--------------------------
Hatte mal `n XP98, 207 PS
Black Edition
(183/700),
+60mm Spur
Black Edition
(183/700),
+60mm Spur
Wie sieht´s denn mit dem Türaufkleber aus ? Den an der B-Säule. Bzw. in der Fahrertür. Da stehn normalerweise alle Fahrzeugdaten drauf, auch Farbcodes etc.
Vielleicht findet sich da irgendwo in ner Zahlenkombination auch die B.E.-Nr. ? VT, kannst ja mal bei deinem schaun - du weißt ja, welche B.R.-Nr. deiner hat - vielleicht findest du da ja was.
Vielleicht findet sich da irgendwo in ner Zahlenkombination auch die B.E.-Nr. ? VT, kannst ja mal bei deinem schaun - du weißt ja, welche B.R.-Nr. deiner hat - vielleicht findest du da ja was.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Nee, Crizz - nix!
Weder an den Türen, noch unter der Windschutzscheibe oder den Hauben. Und wenn, dann hat es nichts mit der edition-Seriennummer zu tun...
@MrAD: Um ganz sicher zu gehen: Du bist dir ganz sicher, dass es sich bei deinem Explorer um einen black edition handelt? Ich frag´nur so blöd, weil wir schon mal einen Fall hatten, bei dem es sich letztlich herausstellte, dass es sich um eine schwarze Highclass - Version o. ä. handelte...
Hast du denn die "black edition" - Labels außen an den B-Säulen (s. unten)?
Grüße, Volker
Weder an den Türen, noch unter der Windschutzscheibe oder den Hauben. Und wenn, dann hat es nichts mit der edition-Seriennummer zu tun...
@MrAD: Um ganz sicher zu gehen: Du bist dir ganz sicher, dass es sich bei deinem Explorer um einen black edition handelt? Ich frag´nur so blöd, weil wir schon mal einen Fall hatten, bei dem es sich letztlich herausstellte, dass es sich um eine schwarze Highclass - Version o. ä. handelte...
Hast du denn die "black edition" - Labels außen an den B-Säulen (s. unten)?
Grüße, Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XP - seperates the men from the boys!
Black Edition
(183/700),
+60mm Spur
Black Edition
(183/700),
+60mm Spur