Kopfdichtung defekt?
Kopfdichtung defekt?
Servus Plori Gemeinde,
habe heute meinen Dicken nach kurzer Fahrt (1km) ausgemacht und Dampf / Rauch aus dem Motorraum bemerkt.
Beim genauer nachschauen kam Dampf aus dem Block und der Ölverschluss ist mit weißem Schaum voll
Der Dicke hat rund 255.000km runter
wie gut lässt sich die Kopfdichtung machen?
Will den Dicken noch lange behalten
Hat jemand Erfahrung damit?
Gruss Andreas
habe heute meinen Dicken nach kurzer Fahrt (1km) ausgemacht und Dampf / Rauch aus dem Motorraum bemerkt.
Beim genauer nachschauen kam Dampf aus dem Block und der Ölverschluss ist mit weißem Schaum voll
Der Dicke hat rund 255.000km runter
wie gut lässt sich die Kopfdichtung machen?
Will den Dicken noch lange behalten
Hat jemand Erfahrung damit?
Gruss Andreas
viele Grüße
Andreas
_______________________________________
Ford Explorer Highclass
Bj 07/98, 4,0Liter, V6, SOHC
Andreas
_______________________________________
Ford Explorer Highclass
Bj 07/98, 4,0Liter, V6, SOHC
also wenn schon weißer Schaum am Ölverschluß ist dann haste Wasser im Öl und das dürfte dann wohl Motorschaden heißen !!!
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Ist ein Motorschaden jetzt nicht noch eine Spur zu früh "diagnostiziert"...
So aus´m Bauch raus, und von dem "Wissen" was ich mir bislang über den SOHC angelesen habe, müsste, da vor der Kopfdemontage (insbesondere wegen der rechten Z.-Bank...) die Steuerketten ab müssen, der Motor raus...
Je nach Entfernung und einer Transportmöglichkeit für den Dicken, denke ich, der Schöffenrund ruft...
So aus´m Bauch raus, und von dem "Wissen" was ich mir bislang über den SOHC angelesen habe, müsste, da vor der Kopfdemontage (insbesondere wegen der rechten Z.-Bank...) die Steuerketten ab müssen, der Motor raus...
Je nach Entfernung und einer Transportmöglichkeit für den Dicken, denke ich, der Schöffenrund ruft...
... sagt der Stefan mit einem Gruß aus der Eifel
es ist ein 97er SOHC gewesen...
er hiess: 1FMDU34E4VUA67354
Mein Telefon klingelt, wenn man 0049157achtzig62sechsundsechzig01 wählt.
es ist ein 97er SOHC gewesen...
er hiess: 1FMDU34E4VUA67354
Mein Telefon klingelt, wenn man 0049157achtzig62sechsundsechzig01 wählt.
und je nachdem was er gelaufen hat sollteste vielleicht überlegen die ketten gleich mit machen zu lassen.sieht man dann ja ob handlungsbedarf ist wenn die köpfe unten sind
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
bei 250000 jetz....?nach der steuerketten op ist vor der steuerketten op 
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
jaaaaaa aber das ist ja auch schon wider 100k her...
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
da brauch man nun nicht unbedingt auf SOHC Motoren spezialisiert sein, weißer Schaum am Öldeckel ist bei jedem Motor = Wasser im ÖLIst ein Motorschaden jetzt nicht noch eine Spur zu früh "diagnostiziert"...
und selbst das kann verschiedene Ursachen haben, Dichtung, Haarriss im Motorblock oder oder oder
und das hat absolut nix mit den Steuerketten zu tun.
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
-
Alterspinner
Doch wenn du da propleme hast dann kann ich dir huppertz Automobile im Schöffengrund nur empfehlen
Die machen echt nen guten Job da gerade mit Ketten
Er muss sich auch um den Dicken jetzt kümmern
Die frage ist nur lohnt es sich und wieviel läuft so ein Motor?
Die machen echt nen guten Job da gerade mit Ketten
Er muss sich auch um den Dicken jetzt kümmern
Die frage ist nur lohnt es sich und wieviel läuft so ein Motor?
viele Grüße
Andreas
_______________________________________
Ford Explorer Highclass
Bj 07/98, 4,0Liter, V6, SOHC
Andreas
_______________________________________
Ford Explorer Highclass
Bj 07/98, 4,0Liter, V6, SOHC