Motor Klackert.!

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
dererni
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2011 13:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Motor Klackert.!

Beitrag von dererni »

Hallo ihr Lieben..!!!

Habe heute Morgen gehört das mein motor so für etwa 5 Min Klackert so wie als wenn die Ventile der reihe nach Party machen,und wie gesagt nach etwa 5 Min ist es weg wenn er richtig warm ist..ist es bei euch auch so,oder jemand ne ahnung was es sein könnte Öl ist genug drin..und es ist nur wenn er kalt ist,habe es getestet als ich wieder zuhause war,Motor aus wieder an und er ist leise.
Gruß Björn



95er II 4.0 OHV
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 6438
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Björn!
Was für Motoröl hast du denn drin?

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8618
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Soll ja beim OHV nicht das Prob sein,sonst hieße es Steuerketten.
Denk mal an Hydrostößel oder ggf wirkl. an Ventile.
Denke aber eher Ersteres.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
dererni
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2011 13:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von dererni »

Hallo Reiner..
Kann ich dir nicht sagen,welches da drin ist,ich selber habe noch nichts dran gemacht,laut scheckheft wurde vor etwa 15tkm der letzte wechsel gemacht,nur steht da nicht welches die genommen haben..Wie gesagt sobald er warm ist,ist es wech
Gruß Björn



95er II 4.0 OHV
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Nach 15k gehört bei dem Motor ein Ölwechsel durchgeführt
15w40 oder 10w30 und mal nen Auge auf die kipphebel
dererni
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2011 13:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von dererni »

@ Ranger Ok dann werd ich das mal machen,was nehmt ihr denn so für marken an öl,wollte da ja nichts schlechtes rein tun.
Gruß Björn



95er II 4.0 OHV
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Regelmäßig statt teuer
dererni
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2011 13:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von dererni »

Ok dann werd ich gleich mal los und mich an die Arbeit machen :-)
Danke dir..!!!
Gruß Björn



95er II 4.0 OHV
Benutzeravatar
Sebi1987
Beiträge: 1875
Registriert: 08.11.2007 18:32
Wohnort: Rommerskirchen-S.Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi1987 »

Ich wuerd sagen wenn er mehr als 150k km hat Werdens wol die Kipphebel sein.hydros sind kla bei mangelnder Pflege klappern die um Hilfe.


Edit: meiner bekommt 5w30 und verbraucht damit auch mit 240k km kein öl.hab auf Synthetik umgestellt weil er viel Ölkohle hatte.solltest auch mal überlegen .
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
dererni
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2011 13:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von dererni »

der Motor hat 240tkm runter,dann dürfte das kein wunder sein..aber öl habe ich nun schon mal neues drin,das Getriebe öl ist schön sauber rot und richt auch nicht,sonst fährt der wagen klasse er schaltet super weich und alles andere geht auch,ist halt nur das klackern,und dieses geht wech wenn er warm ist,mal sehen was sich jetzt tut mit neuem öl,ich habe jetzt 15 w 40 genommen.
Gruß Björn



95er II 4.0 OHV
dererni
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2011 13:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von dererni »

Hallo..
Wollte mal eben ein Ergebnis hinterlassen,habe gestern noch neues Öl 15 W 40 und einen Neuen Filter besorgt und mich gleich an die Arbeit gemacht,Heute morgen dann wie soll ich es sagen das Klackern war wech,also lag es wohl doch am ÖL naja sah auch schon mehr als nur aus wie Teer :D manchmal Helfen auch kleine Dinge Vielen Dank noch mal für denn Rat,ich hätte jetzt nicht ans öl gedacht...
Danke noch mal und Weiter so Klasse und Daumen Hoch...
Gruß Björn



95er II 4.0 OHV
gitte062
Beiträge: 1926
Registriert: 20.05.2008 11:56

Beitrag von gitte062 »

Dan würd ich aber die anderen Öle auch wechseln, wenn der Motor schon so eine Brühe drin hatte
dererni
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2011 13:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von dererni »

Getriebe öl ist schön Rot und riecht nicht verbrannt,das sollte ok sein..
Gruß Björn



95er II 4.0 OHV
Benutzeravatar
Sebi1987
Beiträge: 1875
Registriert: 08.11.2007 18:32
Wohnort: Rommerskirchen-S.Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi1987 »

15w40ist zu dick...
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
dererni
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2011 13:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von dererni »

Mh laut Handbuch sollte es aber auch gehen.
Gruß Björn



95er II 4.0 OHV
Antworten