2011er LTD Vorstellung
Sag mal, wie sieht’s eigentlich mit der KFZ-Steuer aus?
Die richtet sich bei dem Wagen ja bereits nach dem Schadstoffausstoß.
Wieviel zahlt man denn da so?
Grüße,
Harald
Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
- desireless
Ich zahle 420,- Euro / Jahr. Man kann das http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php hier nachrechnen für alle Kfz ab EZ 01.07.2009.DerChef hat geschrieben:Sag mal, wie sieht’s eigentlich mit der KFZ-Steuer aus?
Grüße,
Harald
Hat jemand eine günstigere Versicherung für den Explorer? Ich zahle € 935 bei 35%/Vollkasko.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ich würde ienfach einen Versicherungsvergleich machen. Es gibt auch einen Thread dazu in der Expedition Rubrik.
Etwas billiger sollte das schon gehn.
Ausserdem wird in Köln gemunkelt den Explorer wieder in D zu verkaufen. Wenn das wahr wird ( m.E. ist es eh schwachsinnig beim momentanen SUV Boom den Explorer NICHT aus dem Stall zu lassen) gibts auch ne Einstufung und ne Schlüsselnummer mit der dann alles einfacher wird. Nur auf den Preis bin ich gespannt.
Etwas billiger sollte das schon gehn.
Ausserdem wird in Köln gemunkelt den Explorer wieder in D zu verkaufen. Wenn das wahr wird ( m.E. ist es eh schwachsinnig beim momentanen SUV Boom den Explorer NICHT aus dem Stall zu lassen) gibts auch ne Einstufung und ne Schlüsselnummer mit der dann alles einfacher wird. Nur auf den Preis bin ich gespannt.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

und selbst das wäre ein gutes Angebot wenn die Ausstattung stimmt
www.anncarina.de
- desireless
Den Schadstoffausstoß kenne ich nicht. Falls Du den CO2-Ausstoß meinst: 295 g/km.
Wir haben uns lange Zeit auf dem gesamten Automarkt umgesehen weil wir etwas für 3 Kinder + Gepäck + Allrad + gutes Aussehen + Anhängelastfähig (Wohnwagen) gesucht haben. Dabei mußten wir ernüchtert feststellen, daß es auf dem deutschen Markt nix gibt. Die Pampersbomber a la Sharan und Galaxy haben popelige Motoren, T5 / Viano sowie die anderen Busse sind Handwerkerfahrzeuge, die etwas aufgehübscht werden und fürs Doppelte angeboten werden. Die reinste Abzocke. Und die anderen SUVs (Touareg, X5, ML, Cayenne) haben 5 Sitze oder +2 Notsitze für Kurzfahrten. 3 Kinder auf der Rückbank geht bei keinem so richtig.
Der Einzige, der gehen würde wäre der Mercedes GL. Bei der gleichen Ausstattung kommt der auf 90000 Euro oder mehr.
Echte Familienvans wie Honda Oddyssey, Nissan Quest oder Toyota Sienna werden hierzulande komplett abgeschottet. Wir haben einen Toyota Händler besucht der 2 Sienna in Magerausstattung hatte aber der bekommt keine mehr. Bleibt nur der Bezug über freie Importeure.
Ich bin mir sicher, daß sich der XP hierzulande verkaufen würde wie geschnittenes Brot. Mit 50k in Vollstausstattung hört er da auf wo auch der Tiguan aufhört oder der Touareg gerade erst anfängt. Und technisch ist er allemal auf dem Stand der Europäer. Aber wie erwähnt - die Märkte sind abgeschottet und ich glaube, der Absatz von Galaxy oder Kuga würde dramatisch einbrechen wenn die Kunden realisieren daß sie fürs gleiche Geld ein noch größeres Auto bekommen.
Wir haben uns lange Zeit auf dem gesamten Automarkt umgesehen weil wir etwas für 3 Kinder + Gepäck + Allrad + gutes Aussehen + Anhängelastfähig (Wohnwagen) gesucht haben. Dabei mußten wir ernüchtert feststellen, daß es auf dem deutschen Markt nix gibt. Die Pampersbomber a la Sharan und Galaxy haben popelige Motoren, T5 / Viano sowie die anderen Busse sind Handwerkerfahrzeuge, die etwas aufgehübscht werden und fürs Doppelte angeboten werden. Die reinste Abzocke. Und die anderen SUVs (Touareg, X5, ML, Cayenne) haben 5 Sitze oder +2 Notsitze für Kurzfahrten. 3 Kinder auf der Rückbank geht bei keinem so richtig.
Der Einzige, der gehen würde wäre der Mercedes GL. Bei der gleichen Ausstattung kommt der auf 90000 Euro oder mehr.
Echte Familienvans wie Honda Oddyssey, Nissan Quest oder Toyota Sienna werden hierzulande komplett abgeschottet. Wir haben einen Toyota Händler besucht der 2 Sienna in Magerausstattung hatte aber der bekommt keine mehr. Bleibt nur der Bezug über freie Importeure.
Ich bin mir sicher, daß sich der XP hierzulande verkaufen würde wie geschnittenes Brot. Mit 50k in Vollstausstattung hört er da auf wo auch der Tiguan aufhört oder der Touareg gerade erst anfängt. Und technisch ist er allemal auf dem Stand der Europäer. Aber wie erwähnt - die Märkte sind abgeschottet und ich glaube, der Absatz von Galaxy oder Kuga würde dramatisch einbrechen wenn die Kunden realisieren daß sie fürs gleiche Geld ein noch größeres Auto bekommen.
nein das glaube ich nicht das die verkaufszahlen da einbrechen würden.vileicht beim galaxy und s-max aber der kuga wird verkauft weils nen kompaktwagen mit 4x4 ist.völlig andere käuferschicht.für die ist "größe" ein negativer punkt ;-P. mit dem ex würden wir wirklich eher die touareg,q7 und chayenne käuferschicht angreifen...aber leider realisiert unser management immer noch nicht das unser hauptgegner nichtmehr gm bzw opel ist sondern der volkswagenkonzern...ist echt schade das man sich da in die verkaufspolitik nicht einbringen kann...hätt ich mal was anständiges gelernt 
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
+1desireless hat geschrieben: Wir haben uns lange Zeit auf dem gesamten Automarkt umgesehen weil wir etwas für 3 Kinder + Gepäck + Allrad + gutes Aussehen + Anhängelastfähig (Wohnwagen) gesucht haben. Dabei mußten wir ernüchtert feststellen, daß es auf dem deutschen Markt nix gibt. Die Pampersbomber a la Sharan und Galaxy haben popelige Motoren, T5 / Viano sowie die anderen Busse sind Handwerkerfahrzeuge, die etwas aufgehübscht werden und fürs Doppelte angeboten werden. Die reinste Abzocke. Und die anderen SUVs (Touareg, X5, ML, Cayenne) haben 5 Sitze oder +2 Notsitze für Kurzfahrten. 3 Kinder auf der Rückbank geht bei keinem so richtig.
Genauso sind wir auch zu unserem Expedition gekommen ... Wir brauchten nur noch 'nen bisschen mehr Platz wegen dem Familienzelt, das statt dem Wohnwagen mit muss
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298