Achtung für Kaufinteressenten!

...aber legal und anständig ist!
tedesco

Achtung für Kaufinteressenten!

Beitrag von tedesco »

http://cgi.ebay.de/Ford-Explorer-Limite ... 0470929933

Dieser Wagen wurde vom Verkäufer für max. 4300€ gekauft und ist nicht wie von ihm beschrieben nachträglich veredelt worden..Der Verkäufer hat den Wagen nie auf sich zugelassen.Er hat eine Motorwäsche und einen Ölwechsel gemacht, mehr nicht.Das Auto schein technisch einwandfrei jedoch sind alle optischen Mängel auf den Bildern nicht zu erkennn.Für genauere Details stehe ich euch gerne zur Verfügung!
Gruß René
Explorer 98 Highclass 152 KW Standheizung powered by ac
BMW 523 i E39
Honda VFR 800 RC 46
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Na,da will wahrscheinlich ein privater An,und Verkäufer eine schnelle Mark machen.Wenn die Kilometers stimmen,und der Rest wie auf den Fotos rüberkommt(Ist natürlich ein Gebrauchtwagen),warum nicht :?: Wo ist da jetzt das Problem :?: Selbst wenn die Kiste nie auf den Verkäufer zugelassen war,ist es sein Auto,wenn er die Papiere hat,oder :?:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
XLars

Beitrag von XLars »

... ich habe jetzt das Inserat 3 x gelesen und deine Meinung dazu.
Ich kann nicht erkennen, was an dem Auto nicht i.O. sein könnte...

Wenn er ihn unter Wert kaufen konnte und ihn unter Wert verkauft
wäre ja schön blöd...

Was ist denn los mit dem Plori?
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
granikos

Beitrag von granikos »

Bei dem Preis vorstellung sollte man auch kein Neuwagen erwarten..Die Dinger sind halt 10-11 jahre sogar noch Älter :P
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank

96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
HGW

Beitrag von HGW »

Die Dinger sind halt 10-11 jahre sogar noch Älter
Na und? Gute Pflege ist keine Frage des Fahrzeugalters, sondern eine des Fahrzeughalters ;)
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
granikos

Beitrag von granikos »

Aber klar doch;was ich meinen wollte ist halt dass da und dort kratzer oder beule haben kann ...sind halt SUV s :roll:
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank

96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
oldi007

Beitrag von oldi007 »

was ist den nun mit dem xp ???? erzähle mal
tedesco

Beitrag von tedesco »

Die Bilder spiegeln den tatsäcxhlichen Zustand in keinster Weise wieder.
Die Ledersitze vorne sind sehr stark abgenutz, auf den hinteren sind farbkleckse.Das Hintere Rücklicht ist kaputt.unter dem Rücklicht starke Kratzer und Beule .
Im Innenraum fallen Verkleidungteile ab,Lenkrad total abgenutzt und weitere kleinere Sachen
Was mich stört ist das in der Anzeige und auf den Fotos davon nichts zu erfahren ist und dem Bieter ein Auto vorgestellt wird das aussieht wie ein Neuwagen.Auf den Bildern sieht er ja Top aus.
Es ist schon ärgerlich wenn man hunderte Kilometer fährt und erwartet den Wagen auf den Fotos und sieht ihn dann in Wirklichkeit,was dem Zustand auf den Bilder nicht entspricht.Man kann ja auch Fotos von den Mängeln beistellen,dann wäre es ehrlich und der Interessierte weiß was Ihn erwartet und kann sich überlegen ob ihm der Wagen dann das Geld Wert ist.
Außerdem hat er kein Scheckheft das könnte man bei Ford neu erstellen lassen.
Gruß René
BMW 523 i E39
Honda VFR 800 RC 46
ozzynator

Beitrag von ozzynator »

.
.
.

Für die Beschreibung eines im Internet angebotenen Produkts ist das Foto genauso bindend für den Verkäufer wie der Beschreibungstext.
Der Käufer muss sich also darauf verlassen können, dass er die Ware genauso bekommt, wie sie auf einem Bild zu sehen war.
Das geht aus einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) vom Mittwoch in Karlsruhe hervor.

quelle:

http://www.handelsblatt.com/auto/ratgeb ... 61636.html

mfg.
ozzynator
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Man darf nichts anders darstellen als es ist, Mängel nicht zu nennen, wenn sie nicht die grundsätzliche Nutzung des Fahrzeugs beeinträchtigen, sind allerdings nicht bemängelbar.
Man darf also Dinge verschweigen, aber nicht lügen.
Vielleicht ist es hier so?

Klar, es ist ärgerlich, wenn man weit gefahren ist...!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
DEBO1

Beitrag von DEBO1 »

Wo liegt das Problem ? Ab einem bestimmten Preis würde ich eh nie auf eine Besichtigung verzichten, egal, ob von Privat oder Händler. :)
oldi007

Beitrag von oldi007 »

Schließlich hat der Verkäufer eine besichtigung vorm kauf zugestimmt ,also wo liegt das problem ?
Immer noch besser als wenn du ihn Blind gekauft hättest oder?
Ich bin damals für mein XP auch Hunderte km gefahren bis ich Endlich meinen Gefunden habe :wink: ist nun mal so ,dafür Bietet man ja Besichtigung vor dem Kauf an wer es nicht macht und Blind Kauft ist selber Schuld :wink:
tedesco

Beitrag von tedesco »

Dieser Beitrag sollte auch nur darauf aufmerksam machen das der Wagen in Wirklichkeit nicht so aussieht wie es die Fotos einem vermitteln.
Es könnte ja sein das ein Mitglied dieses Forums sich für den Wagen interessiert und dann enttäuscht ist wenn er den Wagen dann sieht.Ärgerlich ist es wenn jemand (so wie ich) dann fast tausend Km fährt,Überführungskennzeichen gemacht hat Zeit investiert....usw.
Wenn der Wagen trotzdem für jemanden Interessant ist dann ok, aber er weiß dann wenigstens was ihn erwartet.
René
PS:Ein aussergewöhnlich guter Pflegezustand ist für mich definitiv was anderes!
BMW 523 i E39
Honda VFR 800 RC 46
oldi007

Beitrag von oldi007 »

na dann hättest du den beitrag etwas anders aufsetzen müßen ......

zb habe heute xp Besichtigt und folgende mängel festgestellt

beule hier beule da usw
tedesco

Beitrag von tedesco »

oldi007 hat geschrieben:na dann hättest du den beitrag etwas anders aufsetzen müßen ......

zb habe heute xp Besichtigt und folgende mängel festgestellt

beule hier beule da usw
Klar aber finde es auch nicht in Ordnung,wenn jemand ein Inserat so aufgiebt.
BMW 523 i E39
Honda VFR 800 RC 46
Antworten