neues Getriebe ohne Vortrieb !
Nein. ich habe nichts selbst eingebaut, mir fehlt nicht nur das teure Spülgerät, so auch die Hebebühne mit CE freigabe für 5.000 Euro.
Es wurde alles bei Ford eingebaut, Ford hat einen Montagefehler eingeräumt und nächste Woche wird das nächste Neue Getriebe eingebaut.
Ich will mit meiner Frage, (s.o.) nur ausschließen das ein anderer Defekt das neue Getriebe beschädigt,.....
Es wurde alles bei Ford eingebaut, Ford hat einen Montagefehler eingeräumt und nächste Woche wird das nächste Neue Getriebe eingebaut.
Ich will mit meiner Frage, (s.o.) nur ausschließen das ein anderer Defekt das neue Getriebe beschädigt,.....
95er Ford Explorer II 4.0 OHV seit 1995
2007er Ford Transit 2.2 Liter"Sport" seit 2007
Ford Focus ST
2007er Ford Transit 2.2 Liter"Sport" seit 2007
Ford Focus ST
-
Der mit dem Ford tanzt
Ging mir auch so: Ich hatte meinen Explorer mit Getriebeschaden bei einer ehemaligen Ford-Werkstatt gekauft. Dort habe ich dann auch den Einbau eines Tauschgetriebes in Auftrag gegeben. Als das drin war, hab ich das Auto abgeholt und bin schon auf dem Heimweg mit großer Geräuschkulisse liegen geblieben. Daraufhin hat der Meister den Wagen zum A-Händler geschafft, weil er da das Getriebe her habe und Garantieleisung bekäme. Nach ner Woche war dann Getriebe Nr. 3 drin, was allerdings leckte
Es gab noch drei erfolglose Abdichtungsversuche beim A-Händler bis man mich dann vom Hof komplimentierte
Letztendlich bin ich dann in den Schöffengrund gefahren, wo ich nen neuen Simmerring bekommen hab - jetzt ist´s dicht! 
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
-
schumacher1
Hallo Dirk 1802,
bei meinen 94 - Ex wurde das Getriebe von 3 verschiedenen Ford - Werkstätten innerhalb von 2 Monaten getauscht, weil es nur maximal 2 Tage hielt.
Die letzte Werkstatt baute am Ölkühlerausgang einen Ölfilter ein, der später auch nicht mehr gewechselt werden muß. Lt. Ford soll er eventuellen Abrieb vom vorher defekten Getriebe zurückhalten.
Ich bekam auch einen gelben Aufkleber von Ford in Englischer Sprache auf die Ansaugbrückenverkleidung geklebt, das dieser Filter eingebaut wurde.
Bei den 2 anderen Fordwerkstätten wurde dieser Filter nicht eingebaut.
Es wurde nur eine Spülung gemacht.
Ich denke mir, da es diesen Aufkleber von Ford gibt, ist der Filter vielleicht nicht ganz unwichtig.
Das Getriebe läuft seit 4 Jahren ohne Probleme, obwohl ich jedes Jahr mein Segelboot mit 2,5 t von Bayern an die Ostsee karre.
Vielleicht würde dieser Filter dir auch helfen, da ich es lästig fand, ständig bei Ford anzutanzen und Das Getriebe zu wechseln.
bei meinen 94 - Ex wurde das Getriebe von 3 verschiedenen Ford - Werkstätten innerhalb von 2 Monaten getauscht, weil es nur maximal 2 Tage hielt.
Die letzte Werkstatt baute am Ölkühlerausgang einen Ölfilter ein, der später auch nicht mehr gewechselt werden muß. Lt. Ford soll er eventuellen Abrieb vom vorher defekten Getriebe zurückhalten.
Ich bekam auch einen gelben Aufkleber von Ford in Englischer Sprache auf die Ansaugbrückenverkleidung geklebt, das dieser Filter eingebaut wurde.
Bei den 2 anderen Fordwerkstätten wurde dieser Filter nicht eingebaut.
Es wurde nur eine Spülung gemacht.
Ich denke mir, da es diesen Aufkleber von Ford gibt, ist der Filter vielleicht nicht ganz unwichtig.
Das Getriebe läuft seit 4 Jahren ohne Probleme, obwohl ich jedes Jahr mein Segelboot mit 2,5 t von Bayern an die Ostsee karre.
Vielleicht würde dieser Filter dir auch helfen, da ich es lästig fand, ständig bei Ford anzutanzen und Das Getriebe zu wechseln.
Gruß schumacher1
Ford Explorer, Bj. 2000, 1FMDU73EXYUB33757,
autm., 4 x 4. powered by anncarina
Ford Explorer, Bj. 1994, 1FMDU34X6RUD58445,
autm., 4 x 4, Farbe rot
Ford Explorer, Bj. 2000, 1FMDU73EXYUB33757,
autm., 4 x 4. powered by anncarina
Ford Explorer, Bj. 1994, 1FMDU34X6RUD58445,
autm., 4 x 4, Farbe rot
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Oelfilter Getriebe
Es gibt bei Ford seit langer Zeit eine interne Mitteilung,dass bei Getriebetausch dieses zusaetzliche Filter in den Getriebeoel-Kreislauf eingebaut werden muss.
Wolfgang
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- staffcusterEX94
Hallo an Alle!
Ich wollte mich mal einschalten und auch eine Frage stellen, ich denke die passt hier ganz gut hin.
Ich habe da auch so ein Problem mit meinem Getriebe! Alles geht, nur der Rückwärtsgang nicht mehr???? Und was ich jetzt gesehen habe, es läuft ein wenig Öl direkt unten am Getriebe!!!!!
Öl passen nachgefüllt hatte ich schon mal, aber ohne Besserung.
Ferndiagnose ist wahrscheinlich schwierig........aber vielleicht hat einer ne Idee, Erfahrungswerte oder so?.......Was kostet ein Austauschgetriebe z.B?
Ich wollte mich mal einschalten und auch eine Frage stellen, ich denke die passt hier ganz gut hin.
Ich habe da auch so ein Problem mit meinem Getriebe! Alles geht, nur der Rückwärtsgang nicht mehr???? Und was ich jetzt gesehen habe, es läuft ein wenig Öl direkt unten am Getriebe!!!!!
Öl passen nachgefüllt hatte ich schon mal, aber ohne Besserung.
Ferndiagnose ist wahrscheinlich schwierig........aber vielleicht hat einer ne Idee, Erfahrungswerte oder so?.......Was kostet ein Austauschgetriebe z.B?
Grüße Fabian
Explorer Ford (USA)
27.09.1996
5,0 V8
Explorer Ford (USA)
27.09.1996
5,0 V8
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Thomas (anncarina ) hat kürzl. zu dieser Frage iwo gepostet,daß da ein (Laie) Rückfahrband hopps gegangen sein muß,o.s.ä..
Guido
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
- staffcusterEX94
- anncarina
- Moderatoren-Team

Also: Es gibt tatsächlich die Einbauempfehlung eines magnetischen Filters. Der ist sündteuer und macht auch bei bestimmten Indikationen Sinn. Allerdings bestehen grosse Teile der Lagerung und anderer Teile des Getriebes aus NE Metallen. Und da nützt der gar nichts. Abgesehen davon ist der Inhalt des Filters ein kleiner Magnet mit einem winzigen Sieb. Der ist schneller wieder zu als man glaubt. Abgesehen davon kann er, so er nicht gewechselt wird, die Kühlung des Getriebes lahm legen. Also kommt man um das spülen nicht herum wenn man "Ruhe" haben will. Nur wissen das die wenigsten "Mechatroniker". Dazu kommt die erwähnte schlechte Qualität der Ford Getriebe.
@Dirk: sollte ja kein Vorwurf sein! Ich wollte nur fragen wer es eingebaut hat
@Dirk: sollte ja kein Vorwurf sein! Ich wollte nur fragen wer es eingebaut hat
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.