hi leute und zwar habe ich folgendes problem hab mir einen Explorer gekauft mit steuerketten schaden (führungen waren im arsch)
daraufhin habe ich die führungen (vorne) die ketten spanner etc erneuert!
hab ihn mit der hand durchgedreht alles top, benzin da ,funken aber nur sporadisch bis garnicht;-( !!! sprich das auto läuft nicht
habt ihr nen rat?
batterie neu
ketten neu
kurbelwellensensor neu
nockenwellen geber neu (der auf´m ventildeckel)
gruss chris
PS: was kommt eigentlich auf dem stecker vom kurbelsensor an plus oder minus?
und da is das problem hab gestern nen prüflampen test gemacht und da kommt garnichts an ;-((( hat zufällig wer nen strom laufplan oder weis wo des ding mit abgesichert ist
Da die Räder frei drehbar sind ist wohl nix mit "höchstens einem Zahn".
Solche Motoren sehe ich jede Woche einen. Da sind die Steuerzeiten verstellt und wenn Du Pech hast die Ventile schon krumm. Sorry aber isso
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
anncarina hat geschrieben:Da die Räder frei drehbar sind ist wohl nix mit "höchstens einem Zahn".
Solche Motoren sehe ich jede Woche einen. Da sind die Steuerzeiten verstellt und wenn Du Pech hast die Ventile schon krumm. Sorry aber isso
nockenwelle und kurbelwelle waren fixiert also nix verdreht !! kompression is da zwischen 8 und 10 bar kanns ned ganz genau sagen da mein manometer ziemlich alt ist...
ich verzweifel langsam an dem auto!!
Wenn´s der Ford-Werkstattmeister genausowenig hinbekommt, wie ein Großteil der sonstigen Schrauber und es hier im Forum grad mal einen gibt, der es schon mehrfach unter Beweis gestellt hat (+ evtl. nochmal etwa 2 von denen es aussieht als hätten sie es auch hinbekommen) dann ist das eben ne Arbeit die es "in sich hat".
Gib mal "Steuerketten" in die Suche ein, dann hast Du eine abendfüllende Lektüre....
Es hat auch schon Leute hier gegeben, die haben es angeblich geschafft, sind aber kurz darauf samt Fahrzeug aus dem Forum verschwunden....
Ich hab selbst schon nen fremden Motor von ner Meisterwerkstatt abgeholt und mit zu Anncarina gebracht, weil es grad am Weg lag. Meinen Motor hat er auch gemacht. Es ist meiner Meinung auch nichts Ehrenrühriges dran, bei einem derart schwierigen Motor eben nicht ans Ziel zu kommen, es traut sich ja auch nicht jeder Mediziner an ne Herztransplantation...
Mein Rat also (und ich hab den Beruf auch mal erlernt!): Mach nen Termin bei Thomas aus, hinterher wirst Du zustimmen, es ist der bessere Weg!
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI