Melde mich als neuen Mitspieler! Hab vor 4 Wochen einen 96'er U2 ( SOHC ) erworben , um meiner Tochter einen Hänger mit 2 lebenden Pferden durch Berlins nähere Umgebung zu ziehen!, Papa macht das schon! ' ! Nach intensivem Studium des Internets war das Preis/Leistungsverhältnis zugunsten des ,Big Fiesta' das offenbar Beste. Und was soll ich sagen, nach anfänglichem Zögern ( als jahrelangem MB Jünger ) fährt sich das Teil voll geil ! ( Das Leben ist viel zu kurz, um es mit popligen Kleinwagen zu vergeuden!) Man hat zwar mehr Zeit als vorher, aber der Blick von oben nach unten auf den Rest der automobilen Zeitgenossen, entschädigt für so Manches !
Kurze techn. Daten : Bj. 96 / Mod. (offenbar 97?) 207 PS / Leder ohne Popoheizung / Scheckheftgepflegt / 92.000 km gelaufen / schwarz / AHK ! 4 Räder, an jeder Ecke eins !!
Das Forum hat sich bisher als äusserst hilfreich erwiesen, wobei ich glaube, den wahren Hintergrund noch gar nicht ausgelotet zu haben ! Ganz lieben Dank an HGW, den ich schon ein wenig quälen durfte ! Ich denke, wir sehen uns im Sommer zur Fluid-Orgie ! Danke für Deine bisherige Geduld, ich halte Dich auf dem Laufenden ! Ansonsten ist jetzt erstmal ein Getriebeölwechsel sinnvoll und dann beschäftige ich mit mit dem Felgenwechsel ! Offenbar sind 7X16 Felgen für'n ,Big Fiesta' gar nicht so einfach zu ordern! Alles Weiter später ! Ich werde Euch über die Erlebnisse eines 2011 Explorer Neulings auf dem Laufenden halten !
Grüsse aus der Bundeshauptstadt der Bekloppten und Bescheuerten
LUTZ