2011 in 5 Monaten 1 x um die USA herum

Erfahrungsaustausch rund ums Verreisen mit dem Ford Explorer
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Herzlich willkommen...das mit den Händlern aus USA kennt man. Wobei die zugereisten meist noch schlimmer sind.
Wenn ich in Deiner Lage wäre würde ich einen neuen Wagen kaufen und dann mit nach Deutschland bringen. Das dürfte das beste sein.
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
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DerChef
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Beitrag von DerChef »

Gute Idee. Habe eben noch zum Milan gesagt, dass ich, würde ich eine solche Reise machen, mir ein möglichst frisches Fahrzeug dafür aussuchen würde.

Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
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homerbundy
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Re: das habe ich auch schon gehört ....

Beitrag von homerbundy »

muehl500 hat geschrieben:...Leider ist das Problem, dass die meisten Auto-Maffiosi in den USA absolut keine Ahnung haben, was sie da verkaufen. Ich muss vor Ort die Fahrzeugpapiere selber prüfen und kann dann entscheiden.

In meiner Spezifikation habe ich diese Möglichkeit bis 1999 bereits eingeschlossen: http://home.arcor.de/muehl500/car/ . Leider hat sich bisher kein Händler in den USA dafür interessiert...
Ich hab' mir jetzt einmal die Freiheit genommen, dein E-Mail richtig zu übersetzen (also nicht wortgenau a'la Übersetzungsprogramm sondern durchaus damit's möglichst viel Sinn macht und damit man sich vorstellen kann, wie das ein Autohändler hier liest):
Das ist Ralph von Muehldorfer aus Deutschland. Ich will ein gutes und zuverlässiges Auto (SUV, Minivan, kleines Wohnmobil oder Kombi mit Automatikgetriebe bis 3,000 Dollar) kaufen, um damit einmal rund um die Vereinigten Staaten zu fahren, beginnend am 14. Juni 2011 in New Jersey. Es muss die Wüste des Death Valley aushalten und kanadische Winterstürme in den Rocky Mountains. Heizung und Klimaanlage müssen perfekt und effizient arbeiten, die Reifen sollten gut sein, der Stand der Wartung (Scheckheft) sollen dokumentiert und ausgeführt sein, bevor ich meine Reise beginne.

Aber es gibt generelle Zweifel, um so ein gebrauchtes Auto bei Ebay oder über das Internet zu erwerben.
Ich frage die folgenden Fragen. Bitte nehmen sie sich Zeit, diese genau zu beantworten:
1. Wie viele Vorbesitzer hatte dieses Auto vorher?
2. Gab es irgendeine Beschädigung von dem Auto? War diese von einem autorisierten Fachbetrieb repariert?
3. War das Auto von einem autorisierten Fachbetrieb gewartet? Ist die Wartung dokumentiert und wird das mit dem Auto kommen? Wo sind die Noten oder Rechnungen der ausgeführten Wartung?
Beachten Sie: Es ist einfach ein Auto zu erwerben, aber wenn zum Beispiel der Steuerriemen (ich hoffe, das ist das richtige Wort für den Riemen oder Nockenwelle Steuerkette) niemals ersetzt war, kann das dramatische Beschädigungen am Zylinderkopf und Motor verursachen. Das selbe machen das Fehlen von Öl oder Wasser. Ein Auto mag exzellent aussehen aber es mag ein technisches Wrack sein.
4. Darf ich das Auto zu einem verlässlichen, autorisierten Händler bringen der das ganze Auto Punkt für Punkt sehr genau überprüft und dies dann in einre Prüfliste dokumentieren wird? In Deutschland kostet so ein Säurentest ungefähr 100 Dollar. Existiert so eine Auto-Überprüfung auch in den USA? Wenn es keine grösseren Defekte gibt würde ich das Auto erwerben.
5. Bieten Sie eine zusätzliche Garantie die ich als zusätzlich schliessen kann? Bitte fügen Sie die gesetzlichen Bestimmungen und Konditionen in deren original von der Versicherungsgesellschaft welche für die Garantie haftet bereitgestellten. (PDF beigefügt) Wieviel kostet so eine Garantie für 6 Monate? Ich akzeptiere keine Garantien von “car-protection-plus”, C.A.R.S: und “Eagle”. Eine Garantie muss über die ganzen Vereinigten Staaten gültig sein und wenn möglich in Kanada ebenso.

Zusätzlich:
Ich leide an MS. Ich kann selbst nur 300 Meter mit Gehstöcken gehen. Im Freien benutze ich einen zusammenlegbaren Rollstuhl den ich bei mir habe. Daher brauche ich ein grossräumigeres Auto als andere. Ich selbst kann an dem Auto keine Arbeiten verrichten so wie in früheren Zeiten. Falls das Auto aus irgendeinem Grund zerbrechen würde bin ich völlig hilflos. Ich bin durchgehend auf das Auto angewiesen. Ich brauche ein Automatikgetriebe.
Meine Lieblingsautos sind:
- Ford Explorer (1995 - 1996, 160 OS OHV, 4 Gang Automatikgetriebe) (Bequem – Braucht viel Benzin)
Keine Modelljahre Jan. 1997 - April 2000 (205 PS SOHC Motor, 5 Gang Getriebe) hat ernsthafte Probleme mit den Nockenwellen antreibenden Ketten (Ketten Spannung Vorrichtung im Heck und vorne) (Vielleicht wurde dieser Motor nur in EUROPA angeboten, um 192km/h auf deutschen Autobahnen zu laufen) Aber vielleicht gab es irgendwelche späteren Modelle sogar mit dem schwächeren Motor bis 1999 – Überprüf das!

- Ford Escape / Marverick (mehr ein Auto als ein SUV mit einem Lastwagenrahmen) 9.4/100km – Nicht schlecht. Motor? Vorderradantrieb – automatischer Allrad wenn benötigt
- Ford Expedition (hat 8-Zylinder Motor – braucht 25.6 Kilometer pro Gallone) Der 5.4 Triton Motor hat vielleicht Problem emit dem Sitzen dre Zündkrezen im Zylinderkopf. Die Fassungen der Zündkerzen sind zu schwach. Sie könnten ausgespuckt werden.
- Ford Windstar (hat vielleicht Probleme mit dem automatischen Getriebe (Feder der vorderen Kupplung bricht) und Sensor (Gleichrichter) platziert auf der Nockenwelle -> Ölpumpe kann versagen -> Das kann den ganzen Motor zerstören! Keine Modelljahre 1999 und 2000 -> Kolbenreiber anzunehmen!)
- Ford Taurus (die selben Probleme als dre Windstar können auftreten) Keine Modelle 1999 und 2000
- oder ähnliche Modelle von Mrecury (für Beispiel Sable Kombi mit dem 2,0 ltr. 4 Zylinder Motor)
- Ford Escort Kombi (benzinsparend, unauffällig, hässlich und nicht sehr geräumig) Problem: Hat Zahnriemen – Ersatz muss dokumentiert sein!
- ISUZU Rodeo http://www.edmunds.com/isuzu/rodeo/ (braucht zuviel Benzin, schlechte Verarbeitung)
Auto-Übreprüfung muss bis 2012 gültig sein.
Auto-Überprüfungs-Kosten.

Ich denke Ford mag wohl die beste Wahl sein da diese als zuvrelässig betrachtet warden und Ford Werkstätten überall in den USA und Kanada verfügbar sind. Vielleicht mag es andere Marken geben die Sie empfehlen könnten?
Ich freue mich darauf mit Ihnen zu handeln. Und bitte: Ich werde nicht mit Ihnen telefonieren, ausser wir haben miteinander in schriftlicher Form vereinbart. Mein Englisch ist nicht soviel perfekt dass ich alles Gesprochene am Telefon verstehe.
Wenn Sie einer Kommunikation per E-Mail nicht zustimmen – Vergessen Sie es!
Und jetzt stell' dir vor, so ein Mail trudelt bei einem deutschen Händler ein. Ich hab's dir eh schon per E-Mail geschrieben: Das ist völlig sinnlos. Du willst 3 Monate vor einem möglichen Kauf am besten ein Herz-Lungen Röntgen von einem Auto, das der Händler zwischenzeitlich schon längst verkauft haben muss - an jemanden, der jetzt gerade auf'm Hof steht und nicht erst irgendwann aus einem fernen Land (Aserbeidschan, Micronesien oder Deutschland, etc.) anzureisen gedenkt.

Deswegen bekommst du auch bestenfalls Antworten wie: "Ja, super, kommen Sie doch einfach zu einer Probefahrt vorbei!"
Und selbst das ist ggf. schon ein Wunder, denn dein E-Mail ist wirklich ziemlich unfreundlich und präpotent klingend verfasst.

Der durchschnittliche Gebrauchtwagenverkäufer ist hier in den USA in etwa gleich schlecht (nämlich gar nicht) ausgebildet wie in Deutschland. Aber die Profis mit ein paar Jahren Erfahrung kennen ihre Ware natürlich genau.
Nur, wer als vermeintlicher Kunde schon mit einer entsprechenden Attitüde in's Haus fällt, bekommt's selbstverständlich auch hier mit gleicher Münze zurück. Die Leute sind freundlich, bis es dem Einzelnen reicht. Und bei deinem Mail kann ich mir gut vorstellen, dass es den meisten Leuten schon im Vorfeld reicht.

Oder glaubst du ernsthaft, dass hier selbst der allerdümmste Verkäuferfuzzi nicht weiss dass es suboptimal ist, wenn man bei einem Auto nicht auf's Öl und Wasser schaut, oder dass ein Auto mit durchgehender Dokumentation aller Services mehr wert ist als eines ohne?

Ich empfehle dir dringend deine Versuche aufzugeben, den Leuten hier per E-Mail die Welt zu erklären. Auf deine Ausführungen hat hier keiner gewartet (stammen ja sowieso durchwegs aus US-Quellen) und daher nimmt dich auch keiner ernst.
Das führt somit nur zu noch mehr Vorurteilen und Aggression deinerseits und bringt dich im Endeffekt überhaupt nicht weiter.

Wenn du erst einmal hier bist, klapperst du einfach die Händler in der Umgebung deines Freundes ab, lässt dir den CarFax-Ausdruck des Objekts der Begierde zeigen. Dann legst du die Kaufsumme bar auf den Tisch und rollst glücklich vom Hof.
So funktioniert das.
Per E-Mail wirst du jedenfalls gar nichts ausrichten.

Das solltest du am besten gleich so halten, wie du es selbst geschrieben hast. Vergiss es! :wink:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
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