nasse Zündkerzen

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

vauban schrieb:

"... sicher nicht das erste auto, an dem ich schraube ..."

Hast du denn bei deiner etwas seltsamen Theorie von nicht schliessenden Einspritzduesen mal an dem vorhandenen Ventil den Benzindruck im System gemessen?

Wieviel bar?

Wie gemessen wird weisst du sicherlich bei dieser Vorerfahrung. :idea:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
vauban
Beiträge: 18
Registriert: 25.01.2011 10:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von vauban »

so, problem gelöst: das regelventil war fest. getauscht gegen ein neues und er läuft wieder. pech das es in der falschen stelle fest gesessen hat
explorer 98' 4,0L, Princs Gas Anlage
vorher Mazda Navajo :-)
schrauber
Beiträge: 242
Registriert: 06.03.2008 21:55

Gut dass er läuft

Beitrag von schrauber »

Na ist ja nur gut dass er wieder läuft.

:?:
Frage mich nur ob das dann wirklich alles war :!:

1.2 Bar am Verteile ist zu wenig und trotzdem sind die Kerzen nass.

Wenn das Leerlauf Regulier Ventiel schon so verkrustet war, dass es hängen
geblieben ist, wie mag dann die Drosselklappe aussehen?

Bei mir hat das Ventiel nur nicht voll gearbeitet und die Drosselklappe hat schon fest geklebt :!:

Wie schon geschrieben wurde, könnte sein, dass es bald einen mit Branschaden oder in Teilen ohne Motor gibt.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch etwas mehr Hubraum !!

98er SOHC
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich nehm an es war der Benzindruckregler..
vauban
Beiträge: 18
Registriert: 25.01.2011 10:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von vauban »

da das auto in einem guten zustand ist, könnte man ja die komplette heckpartie zum wieder beleben eines anderen verwenden :-)
drosselklappe ist auch wieder sauber, da war aber eigentlich nichts drann.

jetzt geht es an den getriebeölwechsel und dann sollte alles wieder im lot sein. das läuft einwandfrei.
explorer 98' 4,0L, Princs Gas Anlage
vorher Mazda Navajo :-)
Antworten