nasse Zündkerzen
-
Nene
-
Falk
vauban hat geschrieben:ich werde jetzt mal folgendes ausprobieren:
den schlüssel rum drehen und die benzinpumpe druck aufbauen lassen. dann sicherung raus und dann versuchen zu starten. wenn er dann läuft, hoffe ich,
sicherung schnell wieder rein.
alternative wäre mal den querschnitt der benzinleitung zu vermindern, das die pumpe nicht soviel durchdrücken kann.
Die Benzinpumpe läuft auf "Zündung ein" nur kurz an. Dann ist sie wieder aus.
Erst bei Motorstart fördert sie weiter.
Das ist doch aber kein Pumpenproblem. Die funktioniert doch.
Zündung, Zündzeitpunkt, WFS ...
das wissen sie schon. er ist dann gestern in hamburg nach einer halben stunde angesprungen. orgeln und die zündkerzen gut vorwärmen hat es gebracht. jetzt steht er in hannover in der garage und ich werde mich auf fehlersuche begeben.
als erstes werde ich mal die kabel nachsehen. mein verdacht geht ja dahin, das die düsen aus irgendeinem grund nicht mehr richtig schließen.
als erstes werde ich mal die kabel nachsehen. mein verdacht geht ja dahin, das die düsen aus irgendeinem grund nicht mehr richtig schließen.
explorer 98' 4,0L, Princs Gas Anlage
vorher Mazda Navajo
vorher Mazda Navajo
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

vauban schrieb:
"...er springt nach dem schlüssel rumdrehen binnen 10 sekunden an..."
Mein XP springt kalt sofort an (keine 10 sec.).
Da ist bei dir schon was faul!
Bei unverbranntem Benzin wuerde ich sofort an Zuendung denken.
Aber die Fehlersuche kannst du natuerlich auf undenkbare Moeglichkeiten bei der Benzineinspritzung verlegen.
Viel Erfolg bei dieser Suche!
Wolfgang
"...er springt nach dem schlüssel rumdrehen binnen 10 sekunden an..."
Mein XP springt kalt sofort an (keine 10 sec.).
Da ist bei dir schon was faul!
Bei unverbranntem Benzin wuerde ich sofort an Zuendung denken.
Aber die Fehlersuche kannst du natuerlich auf undenkbare Moeglichkeiten bei der Benzineinspritzung verlegen.
Viel Erfolg bei dieser Suche!
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
hätte ich auch. wenn ich die kerze aber ausgebaut 'zünden' lasse, kann ich klar den überschlag sehen. es ist also der funke da.
was gibt es denn anderes für eine sinnvolle erklärung, das der brennraum feucht wird? es kann ja entweder zuviel sprit rein oder zuwenig luft rein sein.
10 sek ist gefühlt. an ist er natürlich auch sofort. ich habe da die zeit nie gestoppt. es war aber sicher auch sofort.
was gibt es denn anderes für eine sinnvolle erklärung, das der brennraum feucht wird? es kann ja entweder zuviel sprit rein oder zuwenig luft rein sein.
10 sek ist gefühlt. an ist er natürlich auch sofort. ich habe da die zeit nie gestoppt. es war aber sicher auch sofort.
explorer 98' 4,0L, Princs Gas Anlage
vorher Mazda Navajo
vorher Mazda Navajo
-
Nene
-
Alterspinner
dann wäre es warm wie kalt problematisch beim start...vauban hat geschrieben: als erstes werde ich mal die kabel nachsehen. mein verdacht geht ja dahin, das die düsen aus irgendeinem grund nicht mehr richtig schließen.
aber das kannst du ganz einfach mit einem druckverlusttest an der Benzinreeling testen
-
Nene
-
Alterspinner
- anncarina
- Moderatoren-Team

..und bitte DRINGEND einen Kopfschüttelsmilie einbauen.
Bitte Bitte Flashi.
Ich befürchte das es bald einen XP mit Brandschaden zu kaufen gibt.
Bitte Bitte Flashi.
Ich befürchte das es bald einen XP mit Brandschaden zu kaufen gibt.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.