nasse Zündkerzen

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Nene

Beitrag von Nene »

Als das Stufe ich jetzt mal ganz klar unter rummurksen ein.

Ja, ja, reparieren ist ja so schwierig.

Mach doch mal Tip für Tip durch und schreib die Veränderungen.

Oder aber keine Fragen mehr stellen wenn du ja eh nix davon machst.
Falk

Beitrag von Falk »

vauban hat geschrieben:ich werde jetzt mal folgendes ausprobieren:
den schlüssel rum drehen und die benzinpumpe druck aufbauen lassen. dann sicherung raus und dann versuchen zu starten. wenn er dann läuft, hoffe ich,
sicherung schnell wieder rein.
alternative wäre mal den querschnitt der benzinleitung zu vermindern, das die pumpe nicht soviel durchdrücken kann.
:? :? was´n das für ein Quatsch ?




Die Benzinpumpe läuft auf "Zündung ein" nur kurz an. Dann ist sie wieder aus.
Erst bei Motorstart fördert sie weiter.

Das ist doch aber kein Pumpenproblem. Die funktioniert doch.


Zündung, Zündzeitpunkt, WFS ...
quattro72
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Beitrag von quattro72 »

... denn sie wissen nicht was sie tun! :twisted:
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vauban
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Beitrag von vauban »

das wissen sie schon. er ist dann gestern in hamburg nach einer halben stunde angesprungen. orgeln und die zündkerzen gut vorwärmen hat es gebracht. jetzt steht er in hannover in der garage und ich werde mich auf fehlersuche begeben.
als erstes werde ich mal die kabel nachsehen. mein verdacht geht ja dahin, das die düsen aus irgendeinem grund nicht mehr richtig schließen.
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

vauban schrieb:

"...er springt nach dem schlüssel rumdrehen binnen 10 sekunden an..."

Mein XP springt kalt sofort an (keine 10 sec.).
Da ist bei dir schon was faul!

Bei unverbranntem Benzin wuerde ich sofort an Zuendung denken.

Aber die Fehlersuche kannst du natuerlich auf undenkbare Moeglichkeiten bei der Benzineinspritzung verlegen.

Viel Erfolg bei dieser Suche!

Wolfgang
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Beitrag von vauban »

hätte ich auch. wenn ich die kerze aber ausgebaut 'zünden' lasse, kann ich klar den überschlag sehen. es ist also der funke da.
was gibt es denn anderes für eine sinnvolle erklärung, das der brennraum feucht wird? es kann ja entweder zuviel sprit rein oder zuwenig luft rein sein.

10 sek ist gefühlt. an ist er natürlich auch sofort. ich habe da die zeit nie gestoppt. es war aber sicher auch sofort.
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Nene

Beitrag von Nene »

Eine Zündkerze kann wenn sie ausgebaut ist durchaus Zündfunken haben, unter Druck (also eingebaut) kann die Kerze aber trotzdem defekt sein.

Um eine Zündkerze sicher zu messen gibt es so was ähnliches wie nen Stift.
Gemessen wied damit im eingebautem Zustand.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

vauban hat geschrieben: als erstes werde ich mal die kabel nachsehen. mein verdacht geht ja dahin, das die düsen aus irgendeinem grund nicht mehr richtig schließen.
dann wäre es warm wie kalt problematisch beim start...

aber das kannst du ganz einfach mit einem druckverlusttest an der Benzinreeling testen
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Beitrag von vauban »

an der reeling habe ich 1,2 bar gemessen.
wenn es die kerzen wären, dann müßten ja alle 6 defekt sein. eine würde ihn ja nicht hindern am anspringen :-)
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Nene

Beitrag von Nene »

Ich hab nicht gesagt das die Kerzen hin sind.
Das war nur ein Hinweis das die Messtechnik von Dir nicht unbedingt die Funktion der Kerzen im eingebauten Zustand garantiert.

Den Abstand der Elektroden hast Du ja jetz sicher überprüft und evtl. auch eingestellt?
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

der druck sollte mehr sein... 3,9psi ist im laufenden Betrieb standart..

also 2,5 bar druck sollten es daher sein..
vauban
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Beitrag von vauban »

ich arbeite mich von oben nach unten durch. als erstes ist jetzt mal drosselklappe und leerlaufregelung schruppen drann. dann geht es weiter nach unten
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

gib bescheid wenn der Fehler gefunden..
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Beitrag von anncarina »

..und bitte DRINGEND einen Kopfschüttelsmilie einbauen.
Bitte Bitte Flashi.
Ich befürchte das es bald einen XP mit Brandschaden zu kaufen gibt.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Beitrag von vauban »

da bin ich mir ganz sicher, das dem so nicht sein wird !!

es ist auch sicher nicht das erste auto, an dem ich schraube und das danach auch noch fährt :D
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