Hinterachse Bremse

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Rangyboy07
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Hinterachse Bremse

Beitrag von Rangyboy07 »

Hallo zusammen.

Was haltet ihr davon hinten auf der Achse eine ScheibenBremsanlage für die Dana 35 Achse zu bauen.

http://de.4x4-garage.com/product_info.p ... ts_id/3203


Sagt mal was ihr davon haltet.


Liebn Gruss Chris
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

einfacher ist es die Achse vom 95up zu verwenden.. die hat das schon
Rangyboy07
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Beitrag von Rangyboy07 »

Hallo. Hilf mir auf die Sprünge. 95up?

Das problem ist, das ichkeine Achse mit Scheibenbremse habe, und die Bremsanlage gebraucht vom Jeep haben kann.



LG CHris
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Falk

Beitrag von Falk »

Warum willst du was "rumbasteln", wenn es das schon passend gibt ?

Umrüstsätze von Trommel auf Scheibe gibt es für 8.8er Achse.

Link kommt sicher in Kürze .... :)
Rangyboy07
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Beitrag von Rangyboy07 »

Hallo. Über einen passenden Link würde ich mich sehr freuen. Habe bis jetzt noch nichts gefunden.

Und basteln müsste ich garnicht so viel. Die Ausnahmen für die Ankerplatte der Scheiben Gremse ist gleich, da die Achsrohre der Dana Achse gleich sind wurde mir gesagt.

Aber ein Kit für die 8.8 wäre natürlich dasd beste für mich.



Lieben Gruss
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

was ist an meinr Aussage unveständlich? in einem Explorerboard.. wo es um Explorer gibt und Jahrgänge von bis 95 usw.

besorg dir ne Achse von einem 95 (und später oder up) und bau die ein.. fertig alles dran... ist einfacher als sich alles zu kaufen... Handbremsseile musste neu haben..
Rangyboy07
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Beitrag von Rangyboy07 »

Rrstens geht das auch freundlicher, und zweitens bekomme ich die gebrauchten Teile billiger als eine komplette Achse von einem 95er. Deswegen.


LG.
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daflexxx
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Beitrag von daflexxx »

Rangyboy07 hat geschrieben:Rrstens geht das auch freundlicher ...
Woah.
Warum sind die Leute immer direkt so angepieselt?!
Da du ja auch nicht erst seit gestern hier Mitglied bist, müßtest du den Maik (Ranger) und seine manchmal zwar etwas direkten, aber treffenden Aussagen langsam kennen und daß man da nicht gleich was persönlich nehmen sollte.
Außerdem fand ich nichts unfreundliches dabei.

Und er hat Recht.

LG
Milan
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.
:arrow: ... Oceanside, CA 92057

.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Rangyboy07 hat geschrieben:Rrstens geht das auch freundlicher, und zweitens bekomme ich die gebrauchten Teile billiger als eine komplette Achse von einem 95er. Deswegen.


LG.
Sehr geehrter. Rangeyboy,

Für die Zukunft wirst du von mir keinen Hinweis auf Deine Probleme mehr erhalten. Ich bin zwar offen und direkt aber nicht blöde.
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Rangboy schrieb:

"Rrstens geht das auch freundlicher, und zweitens bekomme ich die gebrauchten Teile billiger als eine komplette Achse von einem 95er. Deswegen."

Informativer waere doch da ein Bericht von deinem Umbau, da du dir deine fruehere Frage schon selbst beantwortet hattest. :oops:

Wolfgang
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Rangyboy07
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Beitrag von Rangyboy07 »

Sobalt es losgeht werde ich berichten.

Lieben Gruss
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Sebi1987
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Beitrag von Sebi1987 »

Offtopic:du bist aber zart beseitet.vileicht besser im citroen forum aufgehoben ;-) hab gehört da ist die gesellschaft sehr eloquent.kann irgendwie nicht nachvollziehn das man beim geschriebenen wort einen unterton vernimmt.

also bevor ich anfange abdapterplatten zu bauen würd ich auf was zurückgreifen was da ist und garantiert funktioniert.warum sollte hier einer sowas umgerüstet haben.normal greifen sich die jeppler eher ford sachen untern nagel als anders rum.die ex achsen sind auch gebraucht und deswegen relativ günstig.wenn nötig gleich neue lager rein und schick lackieren und wenn dann noch ne reibsperre drin ist hast du ne super achse und die alte machste noch zu geld bei ebay.

http://cgi.ebay.de/Differential-Achse-F ... 1c18787c5b

musst nur auf die übersetzung achten das die passt.ka obs da beim ex verschiedene gibt oder ob alle export gleich sind.wenn findeste was in der therangerstation.com


P.S da sollteste übrigens mal reinschauen.habe gelesen der umbau ist nicht einfach plug und play.die bremskraftverstärker sollen da etwas anders sein.ist aber alles erklärt da
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Falk

Beitrag von Falk »

Ich habe hier noch die Variante für die, die den Wert ihres Explorer I verdoppeln wollen. :wink:
--> http://www.ssbrakes.com/commerce/detail ... ?nPID=8345


Der 8.8er Achsumbau Explorer II --> I dürfte ganz problemlos gehen.
Als einziges fällt mir i.M. ein, dass die Anschlüsse/Enden der Feststellbremse unterschiedlich sind.
Die 3.73er Übersetzung haben zumindest alle offiziell hier vertriebenen Explorer.
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holzi
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achsumbau

Beitrag von holzi »

moin,wollte mal ins Detail gehen,also bis auf das Seil der Feststellbremse passt alles.das heist Bremsentechnisch , Kardanwelle und Federaufnahme muss nichts verändert werden .Wenn das so ist,werd ich wohl mein gutes Stück (Hinterachse :D ) demnächst umbauen
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