hilfe u. tips - höhenregulierung funktioniert nur sporatisch
-
frank-mario
hilfe u. tips - höhenregulierung funktioniert nur sporatisch
hallo leute
normalerweise lese ich bei euch nur die beiträge und das auch nur sehr selten da ich fernfahrer bin und nur alle 7-8 wochen zu hause bin,aber heute hab ich ein problem das ich einfach nicht lösen kann.meine höhenregulierung funktioniert nur sporatisch mal ja mal nein.ich war schon in 7 ford-werkstätten,da hab ich ja noch ein besseres wissen als die.ich vermute einen wackelkontackt aber wo fang ich an zu suchen ?am kompressor oder wo??????????????? vielen dank für eure hilfe.
fran-mario
normalerweise lese ich bei euch nur die beiträge und das auch nur sehr selten da ich fernfahrer bin und nur alle 7-8 wochen zu hause bin,aber heute hab ich ein problem das ich einfach nicht lösen kann.meine höhenregulierung funktioniert nur sporatisch mal ja mal nein.ich war schon in 7 ford-werkstätten,da hab ich ja noch ein besseres wissen als die.ich vermute einen wackelkontackt aber wo fang ich an zu suchen ?am kompressor oder wo??????????????? vielen dank für eure hilfe.
fran-mario
- Interflieger
Hallo,
schaust Du mal hier...
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ung+defekt
oder bei den anderen unzähligen Beiträgen, die man über die Suche findet..
schaust Du mal hier...
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ung+defekt
oder bei den anderen unzähligen Beiträgen, die man über die Suche findet..
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Niveau
Vielleicht kannst du mal dein Fzg. spezifizieren und den Fehler naeher beschreiben,sonst "tappt man im Dunkeln".
Wolfgang
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
frank-mario
mann ihr seid mit dem antworten wirklich schnell.also ich hab seid 2001 einen ex2 limited bj.1999.bis jetzt kaum unlösbare probleme.
ausser den normalen(steuerkette[wobei bis jetzt jeder was anderes sagt])
am anfang hat meine NR ständig gepumpt bei zündung aus jetzt sagt sie garnichts mehr auch mit pferdehänger dran.meine frau (sie fährt ihm,ich darf das nich)sagt,die NR würde nur ab und zu anspringen auserdem quitscht er jetzt extrem obwohl ich ihn regelmässig abschmiere.ich versuche alles seber zu machen,da bei einigen werkstatt besuchen einige extreme passiert sind und ich nicht rockefeller bin.mit der NR stosse ich aber an meine grenzen da ich einfach nicht weiss wo anfangen.aber ein paar tips hab ich ja jetzt z.b. die stange,vieleich ist sie ja wirklich nur aus gehangen aber das wäre wohl ein wenig zu viel glück. frank

ausser den normalen(steuerkette[wobei bis jetzt jeder was anderes sagt])
am anfang hat meine NR ständig gepumpt bei zündung aus jetzt sagt sie garnichts mehr auch mit pferdehänger dran.meine frau (sie fährt ihm,ich darf das nich)sagt,die NR würde nur ab und zu anspringen auserdem quitscht er jetzt extrem obwohl ich ihn regelmässig abschmiere.ich versuche alles seber zu machen,da bei einigen werkstatt besuchen einige extreme passiert sind und ich nicht rockefeller bin.mit der NR stosse ich aber an meine grenzen da ich einfach nicht weiss wo anfangen.aber ein paar tips hab ich ja jetzt z.b. die stange,vieleich ist sie ja wirklich nur aus gehangen aber das wäre wohl ein wenig zu viel glück. frank
- anncarina
- Moderatoren-Team

Auslesen lassen! Der Tester kann das Modul auch ansteuern und dann treten Defekte unweigerlich zu Tage. Im allgemeinen kann man sagen das die häufigsten spontanen Fehler ohne Kontrolleuchte von rausgeprungenen Stangen kommen. Auch Dämpfer könnten nach 10 Jahren mal fällig sein.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Falk
- nach der Stange schauen (denke aber die ist drin, da es wohl ab und zu noch geht)frank-mario hat geschrieben:...mit der NR stosse ich aber an meine grenzen da ich einfach nicht weiss wo anfangen.
- Relais/Kabel nachschauen (bei dem MJ unter dem Luftfilter - verottet da gerne)
Ständiges pumpen deutet auf eine Undichtigkeit hin.frank-mario hat geschrieben:am anfang hat meine NR ständig gepumpt bei zündung aus jetzt sagt sie garnichts mehr auch mit pferdehänger dran
Den Kompressor ggf. mal direkt ansteuern und dann mal das Leck suchen.
Springt der Kompressor so erst gar nicht an ... sich erst mal um den kümmern.
-
frank-mario
- dergestreßte
Hallo!
Ford.....evtl.zu teuer
Versuche es mal hier www.anncarina.de
oder hier www.usallparts.com
Sind zwei Forumsikonen,die wir hier nicht mehr missen möchten.....
aber immer schön vergleichen,nachrechnen,dann nochmal vergleichen,nochmal nachrechnen,und zu guter Letzt,das Ganze nochmal.....na du weißt schon(sorry,war jetzt ein"Insider")
Gruß Reiner
Ford.....evtl.zu teuer
Versuche es mal hier www.anncarina.de
oder hier www.usallparts.com
Sind zwei Forumsikonen,die wir hier nicht mehr missen möchten.....
aber immer schön vergleichen,nachrechnen,dann nochmal vergleichen,nochmal nachrechnen,und zu guter Letzt,das Ganze nochmal.....na du weißt schon(sorry,war jetzt ein"Insider")
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.