Zentralverriegelung spinnt
Zentralverriegelung spinnt
Hallo
Jetzt steinigt mich nicht weil ich ein neues thema aufmache, aber aus den anderen Beiträgen kann ich mein problem schlecht herausfinden.
Also bei meinem lässt sich die Fahrertür nicht mehr auf oder abschliessen weder mit der Fernbedienung noch mit dem Unlock-Button nix mehr. Alle anderen türen funktionieren. Ich höre auch kein klicken vorne an der tür, demnach kommt auch kein strom an. Mit dem Schlüssel konnte ich noch zusperren aber auf ging sehr schwer bis garnicht, letztendlich ist das gestänge rausgeflogen... Die Verkleidung hab ich schon ab, komme aber nicht weiter, weil ich net weiß wie ich das Gestänge wieder einhängen soll.
Woran kann es liegen?? Am Motor oder an dem berühmten Kabel hinten?
Was mich stutzig macht, ist das gestänge das an dem Motor so klemmt...
Ich bin um jeden Tipp dankbar.
Gruß
Michael
Jetzt steinigt mich nicht weil ich ein neues thema aufmache, aber aus den anderen Beiträgen kann ich mein problem schlecht herausfinden.
Also bei meinem lässt sich die Fahrertür nicht mehr auf oder abschliessen weder mit der Fernbedienung noch mit dem Unlock-Button nix mehr. Alle anderen türen funktionieren. Ich höre auch kein klicken vorne an der tür, demnach kommt auch kein strom an. Mit dem Schlüssel konnte ich noch zusperren aber auf ging sehr schwer bis garnicht, letztendlich ist das gestänge rausgeflogen... Die Verkleidung hab ich schon ab, komme aber nicht weiter, weil ich net weiß wie ich das Gestänge wieder einhängen soll.
Woran kann es liegen?? Am Motor oder an dem berühmten Kabel hinten?
Was mich stutzig macht, ist das gestänge das an dem Motor so klemmt...
Ich bin um jeden Tipp dankbar.
Gruß
Michael
Ford Explorer 4,0 Bj. 11/99 Highclass
Ford Mondeo Bj. 12/06 2,2 TDCI Ghia
4 liters that´s a car engine!!
- homerbundy
-
Alterspinner
So es gibt neuigkeiten, ein Kabelbruch kann es nicht sein, da Strom auf dem kabel ist. Somit kann es nur der Motor der ZV sein. Und dieser macht gar nix mehr...
Hat einer noch so einen zufällig rumliegen??
Gruß
Michael
Hat einer noch so einen zufällig rumliegen??
Gruß
Michael
Ford Explorer 4,0 Bj. 11/99 Highclass
Hallo!
Kann nur bestätigen,was der Ranger schrieb:
Ausbauen zerlegen..
oft ist es nur hartes verharztes Fett...
Obwohl,ausbauen nicht unbedingt erforderlich ist-schön mit nem' Konservierungsöl alles duschen,einwirken lassen,und schon funzt wieder alles
Gruß Reiner
Kann nur bestätigen,was der Ranger schrieb:
Ausbauen zerlegen..
oft ist es nur hartes verharztes Fett...
Obwohl,ausbauen nicht unbedingt erforderlich ist-schön mit nem' Konservierungsöl alles duschen,einwirken lassen,und schon funzt wieder alles
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
- anncarina
- Moderatoren-Team

Meistens ist es eben nicht das Schloss.
Der Aktuator ist ein einfacher E Motor wie er auch in jedem Modellminiauto ist. Das hesst: Entweder er geht in beide Richtungen oder gar nicht.
Natürlich gibt es Fälle in denen die Zahnstange Karies hat. Ist aber selten.
Strom ist immer drauf. Das ist also auch kein Punkt.
Entweder ist das Kabel in der Türdurchführung gebrochen ( wahrscheinlich ) oder weiter hinten zwischen A Säule und Knotenpunkt im hinteren Fußraum
Meistens ist es eben nicht das Schloss.
Der Aktuator ist ein einfacher E Motor wie er auch in jedem Modellminiauto ist. Das hesst: Entweder er geht in beide Richtungen oder gar nicht.
Natürlich gibt es Fälle in denen die Zahnstange Karies hat. Ist aber selten.
Strom ist immer drauf. Das ist also auch kein Punkt.
Entweder ist das Kabel in der Türdurchführung gebrochen ( wahrscheinlich ) oder weiter hinten zwischen A Säule und Knotenpunkt im hinteren Fußraum
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- breadbaker
Da kann ich mich gleich mal anschließen: Bei mir schließt die ZV seit heute weder über FB noch an den Türknöpfen (alle Türen). Öffnen funktioniert allerdings tadellos.
Beim Schließen wird brav die Innenraumbeleuchtung ausgeschaltet und im Armaturenbrett die Leuchte aktiviert nur kein Mucks von der ZV.
Sicherung und Motoren würde ich damit ausschließen... kann es trotzdem noch an den Relais liegen oder kann ich gleich den Lötkolben vorheizen?
Danke und Gruß.
Beim Schließen wird brav die Innenraumbeleuchtung ausgeschaltet und im Armaturenbrett die Leuchte aktiviert nur kein Mucks von der ZV.
Sicherung und Motoren würde ich damit ausschließen... kann es trotzdem noch an den Relais liegen oder kann ich gleich den Lötkolben vorheizen?
Danke und Gruß.
2000er Explorer U73, SOHC
- breadbaker
so übel ist es doch gar nicht..nach dem man die einstieg verkleidung abmacht sieht man den dicke kabelbaum...vorsichtig klebeband auf schneiden (richtung nach hinten)da hast du direkt verschimmelte stelle ;da noch mal verbindung herstellen 
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank
96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank
96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
ZV Explorer 98 spinnt
Hallo,
bin neu hier forum und hoffe ihr könnt mit helfen..??
ich fahre einen 98er Explorer .
bei meinem Explorer spinnt die ZV.
sie lässt sich verriegeln und öffnen ..aber!!!
sie entriegelt sich von selbst in unregel mässigen abständen.
es ist manchmal dann höre ich beim weggehen wie sie sich entriegelt und manchmal dauert es etwas länger.
hat jemand dieses problem schon mal gehabt?
ich wäre über eure hilfe sehr dankbar.
Gruß Killer
bin neu hier forum und hoffe ihr könnt mit helfen..??
ich fahre einen 98er Explorer .
bei meinem Explorer spinnt die ZV.
sie lässt sich verriegeln und öffnen ..aber!!!
sie entriegelt sich von selbst in unregel mässigen abständen.
es ist manchmal dann höre ich beim weggehen wie sie sich entriegelt und manchmal dauert es etwas länger.
hat jemand dieses problem schon mal gehabt?
ich wäre über eure hilfe sehr dankbar.
Gruß Killer
-
Alterspinner