Kontrolleuchten Allrad High/Low blinken während der Fahrt

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Daniel Zolda
Beiträge: 17
Registriert: 24.05.2009 16:07
Wohnort: Selm

Kontrolleuchten Allrad High/Low blinken während der Fahrt

Beitrag von Daniel Zolda »

Hallo Freunde des Dicken !!!

Bis jetzt war mit meinem Dicken alles in Ordnung, bis gestern :(

Bin gestern nach einer Woche eingestiegen, und startete den Motor, da blinkten die beiden Kontrollleuchten für das Allradgetriebe auf.

Jetzt sieht es so aus, das das blinken während der Fahrt regelmähsig auftaucht. Immer ca. alle 3 min, und dann blinkt es für 5-6 mal auf und geht wieder aus, und so weiter.

Wenn ich mit dem Wahlschalter das Getriebe zuschalten möchte, wird mir nchts angezeigt, aber dennoch schaltet sich das Getriebe dazu.

Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss Daniel
Finger weg von dem man nichts versteht !!!
Nur fragenden Menschen kann geholfen werden !!!

Explorer, 2-98, SOHC 4,0 l - 207 PS
Benutzeravatar
Interflieger
Beiträge: 2905
Registriert: 04.09.2005 20:43
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

Beitrag von Interflieger »

Dann erstmal Fehler auslesen (lassen). Vielleicht siehst Du dann schon klarer..

Grüße vom Interflieger
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Daniel Zolda
Beiträge: 17
Registriert: 24.05.2009 16:07
Wohnort: Selm

Beitrag von Daniel Zolda »

Daran habe ich auch schon gedacht, aber da werde ich bestimmt nichts finden, da ja keine Motorkontrollleuchte leuchtet. Oder??
Finger weg von dem man nichts versteht !!!
Nur fragenden Menschen kann geholfen werden !!!

Explorer, 2-98, SOHC 4,0 l - 207 PS
Benutzeravatar
NukeEliminator
Beiträge: 111
Registriert: 30.11.2009 17:50
Wohnort: Sachsen b. Ansbach

Beitrag von NukeEliminator »

Ich denke schon dass du was finden wirst. Es kann ja nicht nur das Motorsteuergerät fehler speichern sondern auch das Getriebesteuergerät usw.
MfG Marcel

1999 Ford Explorer, 4.0 SOHC "powered by anncarina"

2 liters is a soft drink, not a car engine
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Das Getriebe wird doch über das PCM mit gesteuert .. oder?
Benutzeravatar
Interflieger
Beiträge: 2905
Registriert: 04.09.2005 20:43
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

Beitrag von Interflieger »

ranger hat geschrieben:Das Getriebe wird doch über das PCM mit gesteuert .. oder?
Da hat der ranger Recht...Wichtig ist nur, dass das Auslesegerät auch entsprechend tief "graben" kann. Es sagt ja auch keiner, dass das Gerät dann sagt: "Wechsle Schraube xy", aber zumindest kann man den Fehler dann ggf. genauer lokalisieren.

Grüße vom Interflieger
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Daniel Zolda
Beiträge: 17
Registriert: 24.05.2009 16:07
Wohnort: Selm

Beitrag von Daniel Zolda »

Sorry, aber bin in der Richtung unerfahren, was ist das PCM?
Finger weg von dem man nichts versteht !!!
Nur fragenden Menschen kann geholfen werden !!!

Explorer, 2-98, SOHC 4,0 l - 207 PS
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

das Motorsteuergerät
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20618
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Das Vgg. Wird vom General Electrich Module oder vom Central Timer Module abhängig vom Baujahr gesteuert. Das kann nicht jeder Auslesen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 110
Registriert: 17.12.2005 13:53
Wohnort: Laage
Kontaktdaten:

Beitrag von Melanie »

Was ist raus gekommen. Welches Gerät würde das gemau auslesen?
Jorum für den Bereich Stretchlimousinen http://www.limoforum.de
http://www.facebook.com/Ostseelimousine
Benutzeravatar
Interflieger
Beiträge: 2905
Registriert: 04.09.2005 20:43
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

Beitrag von Interflieger »

Melanie, solche Auslesegeräte gibt es leider nicht in jeder Dorfschrauberei...auch viele Pflaumenhändler haben damit Probleme. Eine gut sortierte Werkstatt, die idealerweise auch Getriebe wartet und instandsetzt, sollte ein solches Auslesegerät allerdings haben. Da hilft wohl nur gezieltes Fragen bei den Werkstätten der Umgebung.

edit:
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Antworten