Einschweißbleche
Hallo zusammen!
Wolfgang hat mich weiter oben ja erwähnt wegen den Blechen. Die Bilder zeigen die selben Bleche die ich von "usallparts" bekommen habe. auch die Aufkleber sind identisch.
Eben zur Zeit werden die gerade von einem guten Autoblechner an meinem "Dicken" eingepasst - nicht drübergebraten - verschweißt und verzinnt. Wehrmutstropfen bei den (teuren) Schwellerblechen: Die Bohrungen für die Befestigungspins der Kunsstoffseitenschweller müssen nachträglich gebohrt werden. Es mussten übrigens auch die Innenschweller und der untere Teil der hinteren Radhäuser nachgefertigt und ersetzt werden da nach Abnahme der Außenschweller nur noch Brösel oder Rudimente vorhanden waren.
Auch das berühmte Rostloch vor dem Tankdeckel wurde bereits großzügig bis zum sauberen Blech ausgeschnitten und mit einem eingepassten Blech verschlossen sowie verzinnt. Beule in der Heckklappe und eine in der rechten hinteren Tür werden auch noch entfernt. Anschließend wird lackiert und die Schweller vor Montage der Anbauteile durch die Befestigungsbohrungen zum Schluss innen mit Hohlraumwachs geflutet und außen mit Unterbodenschutz versehen. Ebenso wird der Bereich um den Tankdeckel vor Einbau des Befüllstutzens mit Rostschutzprimer, Lack und Unterbodenschutz behandelt. Das sollte weiterer Korrosion für mehrere Jahre vorbeugen. Das Ergebnis werde ich dann hier mit Bildern einstellen.
Übrigens, ich könnte einen neuen oder guten gebrauchten Tankstutzen mit noch nicht durchgerosteten Anschlußrohren gebrauchen. Wenn einer was rumliegen hat...
Wolfgang hat mich weiter oben ja erwähnt wegen den Blechen. Die Bilder zeigen die selben Bleche die ich von "usallparts" bekommen habe. auch die Aufkleber sind identisch.
Eben zur Zeit werden die gerade von einem guten Autoblechner an meinem "Dicken" eingepasst - nicht drübergebraten - verschweißt und verzinnt. Wehrmutstropfen bei den (teuren) Schwellerblechen: Die Bohrungen für die Befestigungspins der Kunsstoffseitenschweller müssen nachträglich gebohrt werden. Es mussten übrigens auch die Innenschweller und der untere Teil der hinteren Radhäuser nachgefertigt und ersetzt werden da nach Abnahme der Außenschweller nur noch Brösel oder Rudimente vorhanden waren.
Auch das berühmte Rostloch vor dem Tankdeckel wurde bereits großzügig bis zum sauberen Blech ausgeschnitten und mit einem eingepassten Blech verschlossen sowie verzinnt. Beule in der Heckklappe und eine in der rechten hinteren Tür werden auch noch entfernt. Anschließend wird lackiert und die Schweller vor Montage der Anbauteile durch die Befestigungsbohrungen zum Schluss innen mit Hohlraumwachs geflutet und außen mit Unterbodenschutz versehen. Ebenso wird der Bereich um den Tankdeckel vor Einbau des Befüllstutzens mit Rostschutzprimer, Lack und Unterbodenschutz behandelt. Das sollte weiterer Korrosion für mehrere Jahre vorbeugen. Das Ergebnis werde ich dann hier mit Bildern einstellen.
Übrigens, ich könnte einen neuen oder guten gebrauchten Tankstutzen mit noch nicht durchgerosteten Anschlußrohren gebrauchen. Wenn einer was rumliegen hat...
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -
Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Frank A.
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- Albert Einstein -
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Och,gemeine Schwellerbleche hast du auch bestellt?Will ja überhaupt nicht wissen,was die wohl gekostet haben.....
Gruß Reiner
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
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Hallo Reiner!
Um Deine und Anderer Neugier zu befriedigen:
Bei usallparts 284 $ zzgl. 78,51 $ Fracht zzgl. 4,5 % Zoll und 19% EU - Einfuhrumsatzsteuer.
Das waren die teuersten Reparaturbleche die ich je gekauft habe! Da sich die Schweller bei meinem "Dicken" nach Abnahme der Kunsstoffblenden im unteren Bereich als durchweg Blätterteig entpuppt haben hat sich die Investition m.E. trotzdem gelohnt. Ich denke mal, wenn diese Teile komplett vom Karosseriebauer nachgefertigt werden müssen dann steh ich mich auch nicht günstiger bei den heutigen Stundensätzen. Und auch der "gute Kumpel um die Ecke" arbeitet nicht für umme.
@Alle: Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Aktion. Ich habe mich entschieden die Teile bei usallparts zu bestellen weil ich zu dem Zeitpunkt keine andere günstigere Quelle kannte. Ich war mir darüber im klaren das die Teile sehr teuer sind. Ich bin auch nicht der Typ der sein Geld leichtfertig unter´s Volk bringt aber ich will mein Auto auch mal fertig haben was die Karosserie betrifft.
Was den Rest betrifft gibt es für mich sowieso nur eine Adresse im Hessischen...
Und dort wird ja dann wie allgemein bekannt "Preis - WERT" gearbeitet.
Um Deine und Anderer Neugier zu befriedigen:
Bei usallparts 284 $ zzgl. 78,51 $ Fracht zzgl. 4,5 % Zoll und 19% EU - Einfuhrumsatzsteuer.
Das waren die teuersten Reparaturbleche die ich je gekauft habe! Da sich die Schweller bei meinem "Dicken" nach Abnahme der Kunsstoffblenden im unteren Bereich als durchweg Blätterteig entpuppt haben hat sich die Investition m.E. trotzdem gelohnt. Ich denke mal, wenn diese Teile komplett vom Karosseriebauer nachgefertigt werden müssen dann steh ich mich auch nicht günstiger bei den heutigen Stundensätzen. Und auch der "gute Kumpel um die Ecke" arbeitet nicht für umme.
@Alle: Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Aktion. Ich habe mich entschieden die Teile bei usallparts zu bestellen weil ich zu dem Zeitpunkt keine andere günstigere Quelle kannte. Ich war mir darüber im klaren das die Teile sehr teuer sind. Ich bin auch nicht der Typ der sein Geld leichtfertig unter´s Volk bringt aber ich will mein Auto auch mal fertig haben was die Karosserie betrifft.
Was den Rest betrifft gibt es für mich sowieso nur eine Adresse im Hessischen...
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- anncarina
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Also die Löcher wirst Du bestimmt IMMER bohren müssen da es ja auch US Versionen gibt wo KEINE Löcher benötigt werden. Is halt ne schöne Frickelei.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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ein schönen guten tag an alle rostgeplagten explorerfaher/in....
einen kleinen tip zum schweller!
http://cgi.ebay.de/Turschweller-Reparat ... 1755wt_859
Shop-Kategorien
Startseite des eBay Shops
Kategorie 1
Chevrolet/Pontiac/Cadillac/Old
Ford / Mercury / Lincoln
Chrysler / Dodge / Plymouth
Jeep
Hummer
Universal
Bootsteile
Sonstige
Kiel - Zentrale-Express-Versand
Preetzer Chaussee 33
24222 Kiel-Schwentinental
Telefon 0431-600555
Telefax 0431-600557
e-mail: ebay@mnf.de
Berlin - Discount-Markt
Hattenheimerstr. 8-10
12099 Berlin-Tempelhof
Telefon 030-6141002
Telefax 030-6152575
Essen - Discount-Markt
Hafenstrasse 286
45356 Essen
Telefon 0201-285508
Telefax 0201-281831
Frankfurt - Discount-Markt
Hanauer Landstrasse 439
60314 Frankfurt a.M.
Telefon 069-414571
Telefax 069-414572
Köln - Discount-Markt
Maarweg 233
50825 Köln
Telefon 0221-9473330
Telefax 0221-9473340
Türschwellerblech für
Ford Explorer 4-türig Bj.91-01
Komplettes, einbaufertiges Türschwellerblech zum rübersetzen.
Passend für Ford Explorer 4-türig Bj.91-01
(andere Karosserieteile bitte anfragen)
Bei Bestellung bitte unbedingt die Bestellnummer angeben!!!
Fahrerseite.........Bestellnr. 4673145
Beifahrerseite.....Bestellnr. 4673146
Lieferung bzw. Abholung nur ab/in Kiel möglich
Wir liefern natürlich auch alle anderen Ersatzteile für Ihr US-Fahrzeug zu unschlagbar günstigen Preisen!
Preis: EUR 55,00
(inkl. MwSt.)
Versandkosten:
* bei Vorkasse fallen 15,00 € Versandkosten (so teuer weil Sperrgut, versichert) innerhalb der BRD an.
habe ich nach langer suche gefunden! und ich denke 55 euro ist vom preis her ok.. beswser als 120 € !!!!!!!!!
zu dem was so geschrieben wurde: es sollte schon fachliche kenntnisse vorhanden sein nicht nur vom schweißen auch von karossereibau sollte man ahnung haben, denn wenn man sich die viele arbeit macht sollte das ergebnis doch länger halten als das was ford zusammen schustert!
kurze anfrage dazu zwischen seitenwand unten und schweller/bodenblech ist bei mir schaumstoff gewesen ! bei anderen auch ? original? wenn ja wie blöd muß man sein sowas zutun? saugt sich voll und schon steht das wasser und es rostet....
was sich ford dabei gedacht hat?
nice day gruß tom
einen kleinen tip zum schweller!
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Türschwellerblech für
Ford Explorer 4-türig Bj.91-01
Komplettes, einbaufertiges Türschwellerblech zum rübersetzen.
Passend für Ford Explorer 4-türig Bj.91-01
(andere Karosserieteile bitte anfragen)
Bei Bestellung bitte unbedingt die Bestellnummer angeben!!!
Fahrerseite.........Bestellnr. 4673145
Beifahrerseite.....Bestellnr. 4673146
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Preis: EUR 55,00
(inkl. MwSt.)
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* bei Vorkasse fallen 15,00 € Versandkosten (so teuer weil Sperrgut, versichert) innerhalb der BRD an.
habe ich nach langer suche gefunden! und ich denke 55 euro ist vom preis her ok.. beswser als 120 € !!!!!!!!!
zu dem was so geschrieben wurde: es sollte schon fachliche kenntnisse vorhanden sein nicht nur vom schweißen auch von karossereibau sollte man ahnung haben, denn wenn man sich die viele arbeit macht sollte das ergebnis doch länger halten als das was ford zusammen schustert!
kurze anfrage dazu zwischen seitenwand unten und schweller/bodenblech ist bei mir schaumstoff gewesen ! bei anderen auch ? original? wenn ja wie blöd muß man sein sowas zutun? saugt sich voll und schon steht das wasser und es rostet....
was sich ford dabei gedacht hat?
nice day gruß tom
nachtrag!
die können auch die dogleg-bleche besorgen!!!!!
anbei die adresse
http://www.mnf-web.de/catalog/
schaut mal rein. . . .
mfg
tom
die können auch die dogleg-bleche besorgen!!!!!
anbei die adresse
http://www.mnf-web.de/catalog/
schaut mal rein. . . .
mfg
tom
Hallo Frank!Frank A. hat geschrieben:Hallo Reiner!
Um Deine und Anderer Neugier zu befriedigen:
Bei usallparts 284 $ zzgl. 78,51 $ Fracht zzgl. 4,5 % Zoll und 19% EU - Einfuhrumsatzsteuer.
Das waren die teuersten Reparaturbleche die ich je gekauft habe! Da sich die Schweller bei meinem "Dicken" nach Abnahme der Kunsstoffblenden im unteren Bereich als durchweg Blätterteig entpuppt haben hat sich die Investition m.E. trotzdem gelohnt. Ich denke mal, wenn diese Teile komplett vom Karosseriebauer nachgefertigt werden müssen dann steh ich mich auch nicht günstiger bei den heutigen Stundensätzen. Und auch der "gute Kumpel um die Ecke" arbeitet nicht für umme.
@Alle: Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Aktion. Ich habe mich entschieden die Teile bei usallparts zu bestellen weil ich zu dem Zeitpunkt keine andere günstigere Quelle kannte. Ich war mir darüber im klaren das die Teile sehr teuer sind. Ich bin auch nicht der Typ der sein Geld leichtfertig unter´s Volk bringt aber ich will mein Auto auch mal fertig haben was die Karosserie betrifft.
Was den Rest betrifft gibt es für mich sowieso nur eine Adresse im Hessischen...Und dort wird ja dann wie allgemein bekannt "Preis - WERT" gearbeitet.
Viel zu teuer gekauft!
Selbe Schweller für 55€ plus 15€ Fracht!
Bei... http://www.mnf-web.de/catalog/
Und dazu gleiche Nummern wie Wolle gezeigt hat in den Bildern!
Sorry
Hallo Big - Tom!
Wenn Du meinen Beitrag, den Du auch nochmals "zitiert" hast, genau gelesen hättest, hättest Du dir Deine Antwort sparen können...
Hinterher ist man immer schlauer...wenn man vorher die Informationen zu Sonderangeboten nicht hatte...
Trotzdem Danke das Du neue günstige Karosserieteil - Quellen für uns alle hier erschlossen hast!
@Bernd("usallparts"): Woher kommt denn dieser eklatante Preisunterschied???!! Wenn ich das nur überschlägig rechne sind das weit mehr als 50%
Gruß vom temporären Zuvielzahler der trotzdem mit seinem "Dicken" zufrieden ist.
Frank
Wenn Du meinen Beitrag, den Du auch nochmals "zitiert" hast, genau gelesen hättest, hättest Du dir Deine Antwort sparen können...
Hinterher ist man immer schlauer...wenn man vorher die Informationen zu Sonderangeboten nicht hatte...
Trotzdem Danke das Du neue günstige Karosserieteil - Quellen für uns alle hier erschlossen hast!
@Bernd("usallparts"): Woher kommt denn dieser eklatante Preisunterschied???!! Wenn ich das nur überschlägig rechne sind das weit mehr als 50%
Gruß vom temporären Zuvielzahler der trotzdem mit seinem "Dicken" zufrieden ist.
Frank
Sorry Frank
war nicht böse gemeint! habe auch lange gesucht weil ich fad das die preise bei bernd einfach etwas überzogen sind. zumal die preise dort schwanken..
daher habe ich von einem gutem freund das blech anfertigen lassen. denn der ist karosseriebauer und hat es drauf (einer mit leib und seele der sein beruf liebt)
also wie gesagt war nicht böse gemeint
gruß tom
war nicht böse gemeint! habe auch lange gesucht weil ich fad das die preise bei bernd einfach etwas überzogen sind. zumal die preise dort schwanken..
daher habe ich von einem gutem freund das blech anfertigen lassen. denn der ist karosseriebauer und hat es drauf (einer mit leib und seele der sein beruf liebt)
also wie gesagt war nicht böse gemeint
gruß tom
Hallo Edi!
Dann geh mal auf die HP von "usallparts" und schau was die dort kosten. Addier dann noch Fracht, 4,5 % Zoll und 19% EU - Einfuhrumsatzsteuer dazu dann wirst Du diesen Preis zu schätzen wissen.
Dann geh mal auf die HP von "usallparts" und schau was die dort kosten. Addier dann noch Fracht, 4,5 % Zoll und 19% EU - Einfuhrumsatzsteuer dazu dann wirst Du diesen Preis zu schätzen wissen.
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -
Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Frank A.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -
Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG
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Hallo Big - Tom!
Ich bin nicht böse! Habe nur sachlich meine Anmerkung gemacht.
Leider hat nicht jeder so einen Kumpel um die Ecke wie Du. Ich hoffe, Du weist das zu schätzen?! Der hilfsbereite Reiner ist auch zu weit weg und daher musste ich die, zugegeben aus jetziger Sicht, viel zu teuren Teile verwenden weil mein Auto von einem bezahlten Karosseriebauer gemacht wird der zwar auch für kleines Geld arbeitet aber eben nicht für (fast)lau. Der kann auch was aber wenn der die Bleche dengelt kostet mich das (fast)so viel wie kaufen.
Gruß vom Nichtmehrzuvielzahlenwollenden
Ich bin nicht böse! Habe nur sachlich meine Anmerkung gemacht.
Leider hat nicht jeder so einen Kumpel um die Ecke wie Du. Ich hoffe, Du weist das zu schätzen?! Der hilfsbereite Reiner ist auch zu weit weg und daher musste ich die, zugegeben aus jetziger Sicht, viel zu teuren Teile verwenden weil mein Auto von einem bezahlten Karosseriebauer gemacht wird der zwar auch für kleines Geld arbeitet aber eben nicht für (fast)lau. Der kann auch was aber wenn der die Bleche dengelt kostet mich das (fast)so viel wie kaufen.
Gruß vom Nichtmehrzuvielzahlenwollenden
Hallo Edi!
Das Problem ist eigentlich ganz einfach und eigentlich auch kein Problem sondern das kapitalistische Grunddenken von Angebot und Nachfrage die den Preis regulieren.
Unsere Fahrzeuge wurden in Europa nicht gerade in exorbitanten Stückzahlen verkauft. Das nun wiederum ein relativ kleiner Teil dieser sowieso schon geringen Stückzahl von Fahrzeugen am Leben gehalten werden soll lockt deswegen nicht eben viele Hersteller oder Aftermarkethändler hinter dem Ofen vor um diese Reparaturbleche und andere Teile in großen und damit zu den üblichen Tarifen verfügbaren Stückzahlen zu produzieren und/oder anzubieten. Das sieht man auch daran das die am Markt verfügbaren Teile teilweise nur von einem Hersteller angeboten werden. Von "Wettbewerb" mit günstigen Preisen kann da also keine Rede(mehr) sein. Somit nützt das ganze Lamentieren wegen der teilweise hohen(überhöhten) Ersatzteilpreise wenig.
Da helfen Leute wie Big - Tom schon eher, die sich die Mühe machen den vorhandenen Anbietermarkt in soweit zu durchforsten das Quellen erschlossen werden wo man die Teile "relativ günstig" bekommt. Eines ist auch klar, je älter unsere Fahrzeuge werden um so teurer(weil seltener) werden auch die Ersatzteile werden. Wohl gemerkt, ich rede hier nicht nur von Blechteilen...
Wer einen Explorer der älteren Baujahre weiter fahren will der wird wohl oder übel in den sauren Apfel der saftigen Ersatzteilpreise beißen müssen. Er ist halt kein Käfer oder Mercedes W123...
Wir fahren keinen Billigheimer, auch wenn das die teilweise günstigen Anschaffungspreise vermuten lassen. In der Unterhaltung liegt der größte Kostenfaktor.
Wie sagt "anncarina" immer: Ein guter Explorer kostet immer dasselbe - beim Kauf oder danach - ...
Das Problem ist eigentlich ganz einfach und eigentlich auch kein Problem sondern das kapitalistische Grunddenken von Angebot und Nachfrage die den Preis regulieren.
Unsere Fahrzeuge wurden in Europa nicht gerade in exorbitanten Stückzahlen verkauft. Das nun wiederum ein relativ kleiner Teil dieser sowieso schon geringen Stückzahl von Fahrzeugen am Leben gehalten werden soll lockt deswegen nicht eben viele Hersteller oder Aftermarkethändler hinter dem Ofen vor um diese Reparaturbleche und andere Teile in großen und damit zu den üblichen Tarifen verfügbaren Stückzahlen zu produzieren und/oder anzubieten. Das sieht man auch daran das die am Markt verfügbaren Teile teilweise nur von einem Hersteller angeboten werden. Von "Wettbewerb" mit günstigen Preisen kann da also keine Rede(mehr) sein. Somit nützt das ganze Lamentieren wegen der teilweise hohen(überhöhten) Ersatzteilpreise wenig.
Da helfen Leute wie Big - Tom schon eher, die sich die Mühe machen den vorhandenen Anbietermarkt in soweit zu durchforsten das Quellen erschlossen werden wo man die Teile "relativ günstig" bekommt. Eines ist auch klar, je älter unsere Fahrzeuge werden um so teurer(weil seltener) werden auch die Ersatzteile werden. Wohl gemerkt, ich rede hier nicht nur von Blechteilen...
Wer einen Explorer der älteren Baujahre weiter fahren will der wird wohl oder übel in den sauren Apfel der saftigen Ersatzteilpreise beißen müssen. Er ist halt kein Käfer oder Mercedes W123...
Wir fahren keinen Billigheimer, auch wenn das die teilweise günstigen Anschaffungspreise vermuten lassen. In der Unterhaltung liegt der größte Kostenfaktor.
Wie sagt "anncarina" immer: Ein guter Explorer kostet immer dasselbe - beim Kauf oder danach - ...
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Frank A.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -
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Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Frank A.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
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- homerbundy
- Beiträge: 3790
- Registriert: 24.07.2005 21:53
- Wohnort: Garden Grove, CA
Zoll gibt's erst ab über € 150.00 Warenwert.Frank A. hat geschrieben:...Dann geh mal auf die HP von "usallparts" und schau was die dort kosten. Addier dann noch Fracht, 4,5 % Zoll und 19% EU - Einfuhrumsatzsteuer dazu dann wirst Du diesen Preis zu schätzen wissen.
2 Stk. Doglegs kosten bei uns für Forumsmitglieder unter'm Strich exakt € 182.86
(Diese Summe beinhaltet bereits den Versand und auch schon die Steuer, die nicht bei uns zu bezahlen ist, sondern die vom Zusteller eingehoben wird - Warenwert liegt unter 150 = kein Zoll)
Nicht billig, aber dafür eben auch nicht billig.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4