Hallo erst einmal
Hallo erst einmal
Hallo an alle, heiße alex komme aus berlin und fahre im sommer ein 3er cabrio. für den winter hab ich mir vor 3 wochen einen schonen explorer gegönnt. erstzulassung 97 mit 115kw und 180 tkm runter. da ich bei euch im forum viel gelesen habe das dieser motor weniger probleme mit der steuerkette haben soll. nach dem kauf habe ich ihn gleich in die werkstatt gefahren um neuen tüv und eine inspektion machen zu lassen und kleinere mängel beheban zu lassen. nun hat mein großer bremsen vorne, hinten, öl, kerzen usw. neu. nach dem abholen musste ich leider festellen das der explorer hinten sehr hart auf einmal ist und hüpft, ist kein angehnemes fahren mehr. werkstatt hat keine ahnung und kann mir nicht weiter helfen, vielleicht ihr, was ich mal hoffe. zudem müsste noch der bowdenzug vom ganganzeiger gewechselt werden, vielleicht kann mir einer von euch eine anleitung schicken. das wars erst einmal von mir. hoffe auf viele antworten.
.
Herzlich Willkommen!
Beim Explorer ist darauf zu achten, dass die Niveauregulierung ausgeschaltet wird bevor er auf die Bühne kommt. Evtl. ist die Plastikstange gebrochen oder ausgehakt. Schau mal in Höhe hintere Dämpfer, da sollte relativ mittig eine vertikale Plastikstange sein die für das Niveau zuständig ist. Ich weiß zwar nicht ob das der Grund für´s plötzliche Hoppeln ist, könnte ich mir aber vorstellen.
Die Profis werden sich schon noch melden
Beim Explorer ist darauf zu achten, dass die Niveauregulierung ausgeschaltet wird bevor er auf die Bühne kommt. Evtl. ist die Plastikstange gebrochen oder ausgehakt. Schau mal in Höhe hintere Dämpfer, da sollte relativ mittig eine vertikale Plastikstange sein die für das Niveau zuständig ist. Ich weiß zwar nicht ob das der Grund für´s plötzliche Hoppeln ist, könnte ich mir aber vorstellen.
Die Profis werden sich schon noch melden
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
-
Falk
Hallo Alex
1. "Herzlich Willkommen"
2. Bitte die Signatur ausfüllen ! Geht so --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785 Danke !
3. Deine technischen Fragen bitte in den Technikrubriken stellen. Da bekommst du auch die dementsprechenden Antworten schneller, und es dient letztendlich auch der Übersichtlichkeit des Forums.
1. "Herzlich Willkommen"
2. Bitte die Signatur ausfüllen ! Geht so --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785 Danke !
3. Deine technischen Fragen bitte in den Technikrubriken stellen. Da bekommst du auch die dementsprechenden Antworten schneller, und es dient letztendlich auch der Übersichtlichkeit des Forums.
-
Alterspinner
- Interflieger
- Anna&Andi600
- Moderatoren-Team

Herzlich willkommen
Herzlich willkommen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- dergestreßte