Auflagepunkte für die hebebühne ???
- vollernter
hallo allseits,
hab grad ein wenig eile und muss den 92er explorer meiner schwester anheben und was richten.
aber etz frag ich mich grad, wo wird da eigentlich die bühne angesetzt???
an den falzen unter den schwellern wirds ja nich sein?
in der beschreibung sind ja auch nur die stellen genannt, an denen der wagenheber angesetzt wird. da kommt man aber mit ner bühne nicht hin.
und solide auflageflächen für die hebebühnenteller seh ich keine, oder irre ich mich???
wer kann auf die schnelle helfen?
hab grad ein wenig eile und muss den 92er explorer meiner schwester anheben und was richten.
aber etz frag ich mich grad, wo wird da eigentlich die bühne angesetzt???
an den falzen unter den schwellern wirds ja nich sein?
in der beschreibung sind ja auch nur die stellen genannt, an denen der wagenheber angesetzt wird. da kommt man aber mit ner bühne nicht hin.
und solide auflageflächen für die hebebühnenteller seh ich keine, oder irre ich mich???
wer kann auf die schnelle helfen?
-
Alterspinner
- vollernter
Amtrack
Ich hol das hier mal wieder aus der Versenkung, ich stand nämlich heute haargenau vor dem gleichen Problem.
Da fühlt man sich wie der Ochse vorm Scheunentor oder wie unsere Hühner, wenn sie mal wieder an ihrer Eingangstür vorbeigelaufen sind...
Geht um nen 95er OHV (96er Modell), gemäß Handbuch wären die Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber die Achse vorne sowie hinten.
Da kommt meine Bühne aber definitiv nicht hin, dafür reicht die Armlänge nicht aus.
Am Rahmen hinten bzw. den Blattfederaufnahmen kann ich die hinteren Bühnenarme ansetzen, soweit ok.
Aber vorne, wo setzt man da an?
Direkt auf den Rahmen komme ich nicht, da dort vorne 2 Stabis rechts und links neben dem Rahmen laufen, welche durch ihre Position mehr oder weniger verhindern, dass der Aufnahmeteller da sauber dran vorbeigeht (ich denke mit etwas frickeln gehts dennoch).
Irgendwer Tipps parat?
Oder gar ein Bild?
Ich könnte zwar rumprobieren, aber wenn jemand schon Erfahrung hat, wäre ich dumm davon nicht zu lernen.
Vermutlich gehts ganz einfach, bekommt ja sogar Ford hin
Da fühlt man sich wie der Ochse vorm Scheunentor oder wie unsere Hühner, wenn sie mal wieder an ihrer Eingangstür vorbeigelaufen sind...
Geht um nen 95er OHV (96er Modell), gemäß Handbuch wären die Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber die Achse vorne sowie hinten.
Da kommt meine Bühne aber definitiv nicht hin, dafür reicht die Armlänge nicht aus.
Am Rahmen hinten bzw. den Blattfederaufnahmen kann ich die hinteren Bühnenarme ansetzen, soweit ok.
Aber vorne, wo setzt man da an?
Direkt auf den Rahmen komme ich nicht, da dort vorne 2 Stabis rechts und links neben dem Rahmen laufen, welche durch ihre Position mehr oder weniger verhindern, dass der Aufnahmeteller da sauber dran vorbeigeht (ich denke mit etwas frickeln gehts dennoch).
Irgendwer Tipps parat?
Oder gar ein Bild?
Ich könnte zwar rumprobieren, aber wenn jemand schon Erfahrung hat, wäre ich dumm davon nicht zu lernen.
Vermutlich gehts ganz einfach, bekommt ja sogar Ford hin
am bodymount sollte es gehn.weisst schon da wo die verbindung zwischen kabiene und rahmen ist.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
vlt. hilft es (91er Modell)

Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
-
Amtrack
-
Falk
Also vorne einfach unter die Drehstabfederabdeckung.Amtrack hat geschrieben:Aber vorne, wo setzt man da an?
Die ist stabil genug.

-
cricri4168