Wechselkennzeichen
Wechselkennzeichen
Das Wechselkennzeichen kommt nun auch in Deutschland......schon mal auf´s Cabrio sparen (-:
http://www.check24.de/news/kfz-versiche ... hen-20448/
http://www.check24.de/news/kfz-versiche ... hen-20448/
Wenn es wiorklich so kommt... geil!
Aber ich bin mir da noch nicht sicher, wie es umgesetzt wird... die Versicherung ist dann wahrscheinlich deutlich teurer als bei einem Fahrzeug...
Aber ich bin mir da noch nicht sicher, wie es umgesetzt wird... die Versicherung ist dann wahrscheinlich deutlich teurer als bei einem Fahrzeug...
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
-
Alterspinner
- vollernter
einerseits haben sie gestern 80 milliarden gesucht und "gefunden", andererseits
bedeutet ein wechselkennzeichen ja auch gewissermaßen steuerausfälle.
und die kann sich die regierung ja nicht leisten.
eigentlich is die sache ein widerspruch in sich.
ich trau der sache nicht, da is auch ein haken drann, besser is bei uns doch selten was geworden.
gruss,
bernd
einerseits haben sie gestern 80 milliarden gesucht und "gefunden", andererseits
bedeutet ein wechselkennzeichen ja auch gewissermaßen steuerausfälle.
und die kann sich die regierung ja nicht leisten.
eigentlich is die sache ein widerspruch in sich.
ich trau der sache nicht, da is auch ein haken drann, besser is bei uns doch selten was geworden.
gruss,
bernd
Besteuern könnte man doch beide Fahrzeuge parallel... ich denke, es werden eher Einsparungen im Versicherungsbereich dabei rauspringen.
-
Alterspinner
Hast ja Recht, will ich dann auch so 
Aber ich kann mir einfach nicht denken, dass wir wirklich Geld sparen bzw. dass der Staat Geld verliert... die Einnahmen müssen unter dem Strich doch steigen...
Aber ich kann mir einfach nicht denken, dass wir wirklich Geld sparen bzw. dass der Staat Geld verliert... die Einnahmen müssen unter dem Strich doch steigen...
"Bei Wechselkennzeichen wird die Kfz-Steuer nur noch für das Fahrzeug mit der höchsten Steuerklasse fällig. Es kann je nach Bedarf an ein anderes zum Haushalt gehörendes Fahrzeug angebracht werden, wenn man etwa in der Stadt mit einem kleineren Wagen unterwegs zu möchte. Ausgeschlossen ist bei dem Wechselkennzeichen-Modell allerdings die gleichzeitige Nutzung mehrer Fahrzeuge."
Zitat des Dekra-Vorstandsmitglied Clemens Klinke sowie Andreas Scheuer, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium.
Es läßt hoffen...
Zitat des Dekra-Vorstandsmitglied Clemens Klinke sowie Andreas Scheuer, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium.
Es läßt hoffen...
-
Alterspinner
soweit lesen konnte ich das auch ...DEBO1 hat geschrieben:"Bei Wechselkennzeichen wird die Kfz-Steuer nur noch für das Fahrzeug mit der höchsten Steuerklasse fällig. Es kann je nach Bedarf an ein anderes zum Haushalt gehörendes Fahrzeug angebracht werden, wenn man etwa in der Stadt mit einem kleineren Wagen unterwegs zu möchte. Ausgeschlossen ist bei dem Wechselkennzeichen-Modell allerdings die gleichzeitige Nutzung mehrer Fahrzeuge."
Es läßt hoffen...
steht doch in dem Link der Webseite...
- anncarina
- Moderatoren-Team

Naja...es gibt ja auch "Einnahmequellen". Wer 2 Autos hat hat die gekauft (= MwSt.); repariert sie ( wieder Mehrwertsteuer ) tankt......usw usw.
Und besteuert wird lt. Auskunft meines örtlichen zulassungsguru das hubraum bzw. Schadstoffaustosshöhere.
Und besteuert wird lt. Auskunft meines örtlichen zulassungsguru das hubraum bzw. Schadstoffaustosshöhere.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Anna&Andi600
Tja da müssen wir wohl abwarten wie das genau aussehen soll...
Allerdings finde ich die Grundidee erstmal geil.
Da wir zwar zwei Fahrzeuge gleichzeitig, aber eben auch nur mit zweien fahren können, würde das für Nummer 3 und 4 richtig was bringen.
Müßte halt auch noch irgendwie anderweitig am Fahrzeug gekennzeichnet sein. Denn wie wollen die Politessen sonst wissen, daß das auf einer öffentlichen Fläche geparkte Fahrzeug nun widerrechtlich da steht oder es sich um ein reguläres "Schwesternschiff" handelt....?
Und wo klebt die TÜV-Plakette für Fahrzeug 1 und wo für 2...., vorne?
Fragen über Fragen....

Allerdings finde ich die Grundidee erstmal geil.
Da wir zwar zwei Fahrzeuge gleichzeitig, aber eben auch nur mit zweien fahren können, würde das für Nummer 3 und 4 richtig was bringen.
Müßte halt auch noch irgendwie anderweitig am Fahrzeug gekennzeichnet sein. Denn wie wollen die Politessen sonst wissen, daß das auf einer öffentlichen Fläche geparkte Fahrzeug nun widerrechtlich da steht oder es sich um ein reguläres "Schwesternschiff" handelt....?
Und wo klebt die TÜV-Plakette für Fahrzeug 1 und wo für 2...., vorne?
Fragen über Fragen....
Lea&Andi
2000er XP ll SOHC 4.0 V6 150kW Limited
2002er XP ll SOHC 4.0 V6 154KW Limited