Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung.
Seid gegrüßt....
- dergestreßte
- Beiträge: 1898
- Registriert: 12.03.2009 20:34
- Wohnort: Gebesee
Na,ist doch prima,wenn es gut gelaufen ist.Viel Spaß mit dem"Dicken".....
Aber wehe,wenn das Dingen schon in 2 Wochen unter der Rubrik"Biete" steht.....
Gruß-Reiner
Aber wehe,wenn das Dingen schon in 2 Wochen unter der Rubrik"Biete" steht.....
Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
So, erst einmal vielen Dank an alle für die Glückwünsche und die guten Wünsche für kommende Fahrten.
Möchte mal ein kurzes Fazit ziehen nach dem ersten WE bzw. den ersten 300 km. Sowohl meine Frau als auch ich sind sehr begeistert vom "Dicken". Macht viel Spaß und hört sich gut an! Auch nach längerer Fahrt und danach längerer Standzeit keine ausgetretenen Flüssigkeiten unter dem Auto. Der Motor läuft für meine Begriffe ruhig und die Schaltung ist auch sehr angenehm weich.
ABER....
... nun die (hoffentlich) kleinen Probleme:
1. Die Funktion des Temperaturanzeige über dem Rückspiegel hat nach wenigen Kilometern schon aufgegeben. Zeigt nichts mehr an. Wohl nicht so schlimm.
2. Beim Anfahren und beim Stehenbleiben hört man so etwas wie ein kurzes "Klacken".
3. Heute ist während der Fahrt auf einmal die Leuchte für die Niveauregulierung angegangen und auch bis zum Abstellen des Motors angeblieben. Beim Neustart ist es weg, kommt erst nach einigen Kilometern wieder. Wenn ich das Licht anschalte und den Dimmer ganz nach unten drehe, dann verschwindet die Leuchte. Dimmer hoch, Leuchte da. Als ich die Niveauregulierung getestet habe, hat sie nach "Einkaufszettel" funktioniert. Zündung an, Türen zu, Anhängerkupplung, wippen, Kompressor springt an. Jetzt ist es so: Zündung an, Türen zu, Anhängerkupplung, wippen, nichts passiert, Heckklappe aufmachen, Kompressor springt an. Schlimm?
4. Last but not least: Eben von Bonn nach Köln gefahren. Motor abgestellt. Essen gewesen. Eine Stunde später wieder ins Auto, angemacht und die Kontrollleuchte für das Motorregelungssystem ging nicht mehr aus. Ein Stück gefahren und den Motor nochmal ausgemacht. Dann wieder angemacht, aber die Warnleuchte blieb trotzdem an. Bin dann so nach Hause gefahren, habe aber auch keine Veränderungen beim Fahren bemerkt. Was nun?
So, das war es erstmal. Ich hoffe natürlich, dass mich das Autopech nicht weiter verfolgt. Hatte mir im Dezember einen Volvo gekauft, der vor 3 Wochen das Zeitliche gesegnet hat... Motorschaden. Nun fährt natürlich die Angst mit....
Vielleicht kann mir ja schon jemand vorab die Angst nehmen oder auch bestätigen. Würde eh gern mit "anncarina" in Kontakt treten und dort hinfahren, um den Wagen mal durchchecken zu lassen. Ein wenig die Nerven beruhigen.
Lieber Gruß und schöne Pfingsten
Mike
Möchte mal ein kurzes Fazit ziehen nach dem ersten WE bzw. den ersten 300 km. Sowohl meine Frau als auch ich sind sehr begeistert vom "Dicken". Macht viel Spaß und hört sich gut an! Auch nach längerer Fahrt und danach längerer Standzeit keine ausgetretenen Flüssigkeiten unter dem Auto. Der Motor läuft für meine Begriffe ruhig und die Schaltung ist auch sehr angenehm weich.
ABER....
... nun die (hoffentlich) kleinen Probleme:
1. Die Funktion des Temperaturanzeige über dem Rückspiegel hat nach wenigen Kilometern schon aufgegeben. Zeigt nichts mehr an. Wohl nicht so schlimm.
2. Beim Anfahren und beim Stehenbleiben hört man so etwas wie ein kurzes "Klacken".
3. Heute ist während der Fahrt auf einmal die Leuchte für die Niveauregulierung angegangen und auch bis zum Abstellen des Motors angeblieben. Beim Neustart ist es weg, kommt erst nach einigen Kilometern wieder. Wenn ich das Licht anschalte und den Dimmer ganz nach unten drehe, dann verschwindet die Leuchte. Dimmer hoch, Leuchte da. Als ich die Niveauregulierung getestet habe, hat sie nach "Einkaufszettel" funktioniert. Zündung an, Türen zu, Anhängerkupplung, wippen, Kompressor springt an. Jetzt ist es so: Zündung an, Türen zu, Anhängerkupplung, wippen, nichts passiert, Heckklappe aufmachen, Kompressor springt an. Schlimm?
4. Last but not least: Eben von Bonn nach Köln gefahren. Motor abgestellt. Essen gewesen. Eine Stunde später wieder ins Auto, angemacht und die Kontrollleuchte für das Motorregelungssystem ging nicht mehr aus. Ein Stück gefahren und den Motor nochmal ausgemacht. Dann wieder angemacht, aber die Warnleuchte blieb trotzdem an. Bin dann so nach Hause gefahren, habe aber auch keine Veränderungen beim Fahren bemerkt. Was nun?
So, das war es erstmal. Ich hoffe natürlich, dass mich das Autopech nicht weiter verfolgt. Hatte mir im Dezember einen Volvo gekauft, der vor 3 Wochen das Zeitliche gesegnet hat... Motorschaden. Nun fährt natürlich die Angst mit....
Vielleicht kann mir ja schon jemand vorab die Angst nehmen oder auch bestätigen. Würde eh gern mit "anncarina" in Kontakt treten und dort hinfahren, um den Wagen mal durchchecken zu lassen. Ein wenig die Nerven beruhigen.
Lieber Gruß und schöne Pfingsten
Mike
Anncarina ist ja nicht so weit weg von Dir. Hinfahren und gucken lassen, besser als alle Ferndiagnosen und Du weißt was Sache ist. Ob´s allerdings die Nerven beruhigt hängt vom Auto abblackline hat geschrieben: Vielleicht kann mir ja schon jemand vorab die Angst nehmen oder auch bestätigen. Würde eh gern mit "anncarina" in Kontakt treten und dort hinfahren, um den Wagen mal durchchecken zu lassen. Ein wenig die Nerven beruhigen.
Lieber Gruß und schöne Pfingsten
Mike
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
-
Falk
Hallo Mike
Ich bin leider ein vergesslicher Mensch. Keine Ahnung mehr, was du dir da gekauft hast.
Deswegen bitte mal deine Neuerwerbung in der Signatur verewigen.
So geht das --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785#
Dann mal die technischen Probleme in den technischen Rubriken zur Sprache bringen. Beim nächsten mal .....
Nur am Rande: Auch wenn im Explorercockpit das volle Programm aufleuchtet .... meistens bringt er dich dann doch weiter.
1. sicher nur ein kleines Problem. i.M. wohl unbedeutend
2. von wo kommt das Geräusch ? vorne/hinten/unten ...
3. Niveauregulierung ggf. irgendwo undicht. Oftmals ist auch das Ausgleichsventil defekt. Kleineres Problem ..
4. Fehlercode auslesen lassen. Dann weitersehen.
Wenn alle anderen Flüssigkeiten passen und der Wagen rund läuft, würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Ich bin leider ein vergesslicher Mensch. Keine Ahnung mehr, was du dir da gekauft hast.
Deswegen bitte mal deine Neuerwerbung in der Signatur verewigen.
So geht das --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785#
Dann mal die technischen Probleme in den technischen Rubriken zur Sprache bringen. Beim nächsten mal .....
Nur am Rande: Auch wenn im Explorercockpit das volle Programm aufleuchtet .... meistens bringt er dich dann doch weiter.
1. sicher nur ein kleines Problem. i.M. wohl unbedeutend
2. von wo kommt das Geräusch ? vorne/hinten/unten ...
3. Niveauregulierung ggf. irgendwo undicht. Oftmals ist auch das Ausgleichsventil defekt. Kleineres Problem ..
4. Fehlercode auslesen lassen. Dann weitersehen.
Wenn alle anderen Flüssigkeiten passen und der Wagen rund läuft, würde ich mir keine großen Sorgen machen.
- Anna&Andi600
- Beiträge: 1141
- Registriert: 09.02.2010 22:24
- Wohnort: Quedlinburg
- Kontaktdaten:
